eigene beats machen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Hacktor, 15. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2008
    Hallo,
    ich suche ein gutes Programm, egal ob kostenlos oder nicht, mit dem man gute Beats machen kann. Habe auch schon in google geschaut, dort aber nix gefunden. Ich möchte wissen welchen Erfahrungen ihr gemacht habt und was ihr mir empfehlen könnt. Das Programm sollte viele Sounds, wie Bass, Gitarre, SFX-Sounds, Klavier usw. machen können. Ich habe auch schon was von hiphop Ejay 6 gehört oder von musik maker, weiß aber nicht ob das alles so gut ist, darum will ich eure Meinung wissen.

    Danke
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: eigene beats machen

    http://www.fruityloops.com/ -> FL Studio könnte vl was für dich sein
    vla uch http://www.adobe.com/special/products/audition/syntrillium.html -> Cool Edit Pro is now Adobe Audition


    schau dir die mal an ob das vl das ist was du sucht

    //EDIT: zu langsam aber ich hab den link
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: eigene beats machen

    Bild

    propellerhead reason ist ein richtig gute programm kann ich nur empfehlen!
     
  4. 15. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: eigene beats machen

    Hab hier schon mal was gepostet:
    Musik machen?
    Dort findest du weitere Infos.

    MfG
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: eigene beats machen

    naja denke mal reason wird ihm noch ein wenig zu schwer sein.
    ich würde dir auf jedenfall fruity loops empfehlen.

    du kannst ja soundfonts und sample stuff usw umsonst im net bekommen und von der bedienung her recht einfach.
    Okay reason hat irgendwie bei manchen instrumenten einen hammer sound aber sollte man auch mit guten bei fl hinbekommen

    2. kommt es darauf an ob du dir das ernst nimmst oder nicht ganz denn wenn es nur so jux ist dann nimm den hip hop maker oder sowas.

    fruity loops ist für den einstieg sehr gut und wenn du damit super umgehn kannst, kannst dich irgendwann mal mit steinberg cubase versuchen(was aber ohne ahnung sau schwer ist)
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: eigene beats machen

    Fruity Loops ist eigentlich ganz gut, hab ich auch schonmal ein bisschen rumgespielt. Is von der bedienung her nicht so kompliziert. Außerdem gibts einige brauchbare tutorials, zB.: http://www.leijione.de/musik/tutorial/index.html
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: eigene beats machen

    ich persönlich kann dir cubase empfehlen mitn midi board !(programm hat verdammt viel zu bieten aber is hammer)
     
  8. 17. Mai 2008
    AW: eigene beats machen

    Und ist auch verdammt teuer...

    ich empfehle Fruty Lopps, gut für "Einsteiger"
    Kannst auch MAGIX MUsik Maker nehmen, oder die HIP HOP Edition.

    mfg
     
  9. 17. Mai 2008
    AW: eigene beats machen

    es gibt viele sachen mit denen du anfangen kannst! kannst dir auch ne mpc holen is vllt ne einmalige teure investition aber wenn du spass an der musik hast lohnt es sich alle male!(aber zum beginnen is fl echt nicht shclecht dann wird sich für dich rausstellen obs was für dich ist oder net)

    greetz kay-cee
     
  10. 18. Mai 2008
    AW: eigene beats machen

    wär glaube ich falsch am anfang, versuch ma mit Fruity Loops, is relativ einfach und man bekommt auch net schlechte beats mit
    mfg Ice°
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.