Eigene firma:Was kommt alles auf die Verpackung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AngeloNumbaOne, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    oh,

    ich will mit 2 geschäftspartner eine eigene firma eröffnen in der wir bestimmte artikel verkaufn....

    und da wollt ich fragen was alles auf die verpackung muss,damit der artikel in den läden stehen
    darf?

    wo muss ich da anrufn oder hingehn,an welche tür klopfen um zb. den "grünen punkt",etc zu
    bekommen,wo muss ich bezahlen,woher bekomm ich formulare zum ausfüllen?

    zum artikel: -das ist eine art sticker,also keine wircklichen kleinteile an denen sich kinder verschlucken könnten

    -sonst ist nurnoch papier drinnen(anleitung) und halt noch die plastiktüten verpackung

    villt kann mir jemand helfen,der sich damit auskennt was alles auf die verpackung muss oder weis wo man sich da informieren kann,damit ich später keine probleme bekomme

    bräuchte dringend hilfe und wäre für jede antwort dankbar
    -bewertung is sicher(auch wenn es für mich um weit mehr geht)-

    PaCe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Januar 2007
    AW: Eigene firma:Was kommt alles auf die Verpackung?

    kommt ganz auf die artikel an ...

    bei lebensmitteln z.b. gehören die inhaltsstoffe usw. drauf. wies bei stickern aussieht weiss ich ned, aber wie wärs, wenn du dir die verpackungen anderer hersteller ansiehst und da bissl abguckst?

    http://www.gruener-punkt.de/de/kunden-service.html
    Existenzgründung und Unternehmensförderung - Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald

    zum finanzamt würd ich ma gehen wegen umsatzsteuer und son kram

    ansonsten mal googlen :]
     
  4. #3 11. Januar 2007
    AW: Eigene firma:Was kommt alles auf die Verpackung?

    Brauchst du noch Tips was bei einer Firmengründung auf dich zu kommt oder nur Verpackung etc.???

    Verpackung würde ich bei einer Verpackunsfirma die Umkartons herstellt nachfragen z.B. SiBo in wenden.

    Wie sieht es mit einem EAN-Code aus? Den solltest du beantragen wenn dein Artikel in den Laden kommen soll...
     
  5. #4 11. Januar 2007
    AW: Eigene firma:Was kommt alles auf die Verpackung?

    oh,

    danke schoma für die antworten

    also wenn du dich in diesem bereich gut auskennst,dann kannst du mir natürlich auch tips
    gebn,die wichtig sind um eine firma zu eröffnen.

    wäre für jede hilfe dankbar.

    wollte bald in ingoldstadt bei der metro gruppe (media markt,saturn,kaufhof,etc) anrufn um
    mein produkt vorzustellen und wenn die interessiert will ich da auch hinfahrn

    was gibts da zu beachten???

    PaCe
     
  6. #5 11. Januar 2007
    AW: Eigene firma:Was kommt alles auf die Verpackung?

    Hm ich mache mich mal nen bissl schlau. Vorab solltest du mal klären, falls nicht schon getan, wo wer und wie Ihr produzieren wollt, Welche Größenordnung ihr in welcher zeit liefern könnt usw. usw....
     
  7. #6 12. Januar 2007
    AW: Eigene firma:Was kommt alles auf die Verpackung?

    Name am besten groß , dann Qualität und ein gutes Symbol
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Eigene firma kommt
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    803
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    445
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.902
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.459
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    348