Eigene Handynummer mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von H5N1, 3. April 2012 .

  1. 3. April 2012
    Hallo ich will in Kürze meinen Vertrag bei O2 kündigen,
    will dann zu Congstar wechseln, da ich nur noch die Internetoption benötige, da ich für jegliche anderen Sachen mein Firmenhandy nutzen kann. Jedoch möchte ich meine Nummer mit zu Congstar nehmen, da ich keine Lust habe, wieder den wichtigen Personen meine Nummer zukommen zu lassen.
    Meine Frage ist jetzt, kündige ich erst den Vertrag bei O2 oder melde ich erst den Wechsel bei Congstar?
    Denn wenn ich bei O2 kündige, wird sicherlich die Nummer freigegeben/gelöscht? Habe bei der Option noch gar keine Erfahrung gemacht.


    MfG
    H5N1
     
  2. 3. April 2012
    AW: Eigene Handynummer mitnehmen?

    Hi,

    gib bei der Kündigung mit an das du die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst und gut.
    o2 bucht dann noch 30€ für die Mitnahme ab und du kannst dann deine Nummer zum Kündigungsdatum mit zu o2 nehmen.
    Du hast vllt. 3-5 tage ohne Handy, aber dann haste die Nummer bie Congstar!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 3. April 2012
    AW: Eigene Handynummer mitnehmen?

    Okay vielen Dank
    Von den 30EUR wusste ich auch nicht ^_^ aber gut zu wissen!
     
  4. 3. April 2012
    AW: Eigene Handynummer mitnehmen?

    Das ist die Auslösepauschale...darf glaub maximal 30EUR betragen. Ist leider bei jedem Anbieter so, die liegt meistens zwischen 25EUR-30EUR .

    Totale Unverschämtheit wie ich finde
     
  5. 3. April 2012
    AW: Eigene Handynummer mitnehmen?

    Hier findest du alle Infos von Congstar selbst:
    Die eigene Rufnummer mitnehmen zu unseren Prepaid Tarifen | congstar

    Es gibt viele Anbieter, die ebenfalls das mitnehmen der Rufnummer vergüten. Das heißt du zahlt bei O2 30EUR und bekommst aber vom neuen Anbieter bis zu 50EUR.
    Ich weiß ja nicht wie eingeschossen du schon auf congstar bist, aber da könntest du dich auch mal informieren.

    Vielleicht willst du dir ja auch noch andere anschauen wie hellomobil.de (6ct/min/SMS oder 9ct/min/SMS)
    Aber ganz ehrlich da kannst du aus gefühlt 'ner Million Anbietern wählen.
     
  6. 8. April 2012
    AW: Eigene Handynummer mitnehmen?

    Also bei Festnetznummern zB Inet-Providerwechsel, kann man einfach dem neuen Provider zu dem man möchte, sagen dass man die alte Nummer gerne mitnehmen möchte und dann machen die das Kostenlos für einen.

    Ich kann mir gut Vorstellen, dass Congstar das auch Kostenlos macht. In dem Fall halt einfach mal bei Congstar Anrufen und einen auf: Ich hatte überlegt zu euch zu wechseln ABER... machen.
    Im Normalen Geschäftsleben werden solche Kosten dann übernommen.Wenn du Glück hast übernehmen die sogar die Kündigung beim jetzigen Anbieter und du hast da garnix mehr mit zu tun.

    Congstar möchte dich ( wenn auch nicht direkt durch Anwerben ) ja als Kunden haben also werden die da auch was für tun
     
  7. 9. April 2012
    AW: Eigene Handynummer mitnehmen?

    Hi,

    von welchem Planet kommst du den ???
    Klar es gibt ab und an Aktionen, das der neue Anbeiter sagt, das er die Kosten übernimmt - aber das ist NICHT die REGEL!!!

    Ausserdem wird ein Anbieter, wenn ein Kunde in den Prepaidbereich wechselt, diesem NICHT die Kosten zw 25-30€ erstatten.

    An einer Prepaidneuschaltung, egal ob NEU oder Anbieterwechsel, verdient der Händler 3€ an Provision und da meinst DU, die übernommen noch die Kosten und legen drauf ?( :lol:

    Es ist auch was anderes ob du dene Festnetznummer zu nem anderen Anbieter mitnehmen willst oder nur ne popplige Handynummer.

    Zu deinem Bsp, das der neue Anbieter die Kündigung übernimmt hätte ich auch noch was zusagen. Klar machen die das, dann hat der Kunde aber keinen Schriftverkehr mehr und kann so auch nicht seine Rechten (und Pflichten) bzw Fristen dem alten Anbieter gegenüber wahren!
    Das hat schon häufig dazugeführt, das der ein oder andere Festnetzkunde bei z.B. 1&1 vorrübergehend mal 2-8 Wochen ohne Telefon dargestanden hat!

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 9. April 2012
    AW: Eigene Handynummer mitnehmen?

    Kein Grund gleich angreifend zu werden...

    Wenn man nämlich keine Ahnung hat ne....

    Ich hab bisher schon 4 mal meinen Vertragsanbieter gewechselt und jedesmal konnte ich meine alte Nummer kostenlos mitnehmen!
    Die verdienen mehr Geld daran, wenn du Kunde bei denen wirst und die dir die übernahme kostenlos vermitteln, als wenn du garnicht erst Kunde wirst.
    Ich weiss nicht wie du Telefonate führst aber offensichtlich nicht richtig. Fakt ist wenn du die Kosten für die Rufnummernübernahme nicht Zahlen willst, musst du das auch nicht!
    Jeder Vertragsvermittler hat mehr davon dich zur Neukunden-Statistik hinzuzählen zu dürfen als dich abblitzen zu lassen wegen 30Euro.

    Verhandlungspolitik nennt sich sowas auch....
    Natürlich ist das nicht die Regel, auch wenn sich das von meiner Seite ein wenig so angehört hat aber is ja auch klar, dass die Firmen sowas nicht grundsätzlich Kostenlos anbieten wenn 80% der Leute diese Kosten auch Zahlen ohne vorher nachgefragt zu haben...

    Du glaubst garnicht was einem solche Firmen alles anbieten wenn man sie lange genug Zappeln lässt und die richtige Wordgewandheit hat...
    Wenn du jenes bisher nicht erlebt hast, ist das dein Problem aber fang nicht an anderer leute der Unwahrheit zu bezichtigen, ohne selbst die Praxis zu kennen....
     
  9. 9. April 2012
    AW: Eigene Handynummer mitnehmen?

    Hi,

    für Verträge gebe ich dir ja recht (wenn auch mit Einschränkungen), aber für PREPAID ist das NONSENSES!
    Was verdient den ein Anbieter an nem Prepaidkunden, der alle 2-3 Monate 15 o 30 € auflädt?
    Auf jeden Fall nicht soviel, das er zu Beginn direkt mal sich mit 30€ in die Miesen stürzt!!

    Und zu dem Thema keine Ahnung, ich arbeite seit 12 Jahren im Mobilfunkbereich und hab es bisher NIE erlebt das im PREPAIDbereich die Kosten zur Rufnummernübernahme (die der alte Anbieter haben will) von dem neuen Anbieter übernommen wurden, geschweigeden hab ich je eine PREPAIDKündigung beinem anderen Anbieter für den Kunden gemacht!!

    Nicht weil ich keinen Bock habe, sondern
    1.weil die Bestätigungsschreiben eh zum Kunden kommen und nicht ins Geschäft!!
    2.ein wenig Eigeninitiative (seitens des Kunden) noch nie geschadet hat!

    Also nichts für Ungut, wenn du damit bisher durchgekommen bist -> GLÜCKWUNSCH
    es ist aber nicht der Regelfall!!

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 10. April 2012
    AW: Eigene Handynummer mitnehmen?

    Okay offensichtlich haben wir ein wenig aneinander vorbeigeredet oder ich hab da irgendas nicht mitbekommen. Habe die ganze Zeit gedacht wir Sprechen über Verträge, da der TS ja auch von Vertrag bei O2 Kündigen gesprochen hat.

    Was das PREPAID betrifft ist meine Aussage damit durchaus als FALSCH anzusehen!
    Zumindest weiß ich es bei Prepaid nicht besser. Entschuldige also bitte die damit unnötig entstandene Diskussion.War wirklich gedanklich die ganze Zeit bei Vertrag.
     
  11. 10. April 2012
    AW: Eigene Handynummer mitnehmen?

    Nur um das klar zu stellen^^ ich rede hier von einem O2 Vertrag, den ich zu einem Congstar Tarif wechseln will, also bei Congstar kein Prepaid aber auch kein Vertrag in diesem Sinne sondern eben Tarife die man dazubucht oder abbucht und alles was man telefoniert, simst, etc. wird direkt als kosten beanstandet.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.