Eigene Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DonKing, 9. November 2007 .

Schlagworte:
?

Eigene Wohnung ?????

  1. JA

    82 Stimme(n)
    30,5%
  2. NEIN

    187 Stimme(n)
    69,5%
  1. 10. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Naja ich Wohne alleine

    Habe ne 3 zimmer wochnung zahle 420€ Warm + 60€ Stadwerke , 39€ Inet und Telefon
    Fürs einkaufen gehen in monat so 100€ Weg

    Naja MöBel Anschafung ist immer das Teuerste am Anfang aber Versuche immer So Günstig wie Möglich einzukaufen gibt ja diese SonderPosten Mödel Märkte und und und....

    Ich habe letztens ne Eck Leder Garnietur für 250€ Gekauft normal 699€

    Ach ja Wo mit du Rechnen must ist eine Kaution vom Vermieter

    Sprich entweder 2-3 Kaltmonats mieten
     
  2. 10. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    wohne noch bei meinen eltern, hab auch noch bissl zeit, meine freundin is auch erst 15 -.- von daher hab ich noch vieeel zeit. solange sie noch kein geld verdient ziehen wir nicht zusammen. muss schon jeder seinen teil beitragen.

    aber b2t:

    denke du solltest alle möbelgeschäfte abchecken..und preise vergleichen.
    also ikea schon mal gar nicht
    nimm dir die billigsten vor.
     
  3. 10. November 2007
    AW: Eigene Wohnung ?????

    hab noch keine. werde mir persönlich allein auch keine suchen, bin eher son gesellschaftsmensch. entweder mit der freundin oder mit freunden ne WG halt...

    aber hotel mama und papa sollte man scho bisschen nutzen, aber net überziehen, also net mit 18 gleich ausziehen und vor allem respektieren!
     
  4. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    ich wohne bei meiner mutti
    ist doch gemütlich und günstig^^
    man muss nichts bezahlen..
    man hat essen und trinken..
    was will man mehr?!
    und wenn man seine ruhe ham will macht man die tür zu xD
     
  5. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung ?????

    es ist sehr teuer seine eigene wohnung zu haben, zuerstmal kommt die miete und kaution, bei der miete musst du dann drauf achten ob es kalt oder warmmiete ist. dann kommen noch die benkosten dazu und dann hast du noch kein telefon fernseh geschweige denn was zu essen

    mfg CI
     
  6. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Wenn man erstmal nen vernünftigen Job hat geht das alles schon viel leichter. In Düsseldorf z.B. kostet eine 2 Zimmer Wohnung (Küche,Badezimmer,Wohnzimmer und Schlafzimmer) bei 48 Quadratmetern 320€ Warmmiete, Nebenkosten inbegriffen.

    Hängt aber alles von Stadt zu Stadt ab, bei manchen kriegt man erst sowas ab 400 € o.ä.


    Aber Geil ist es allemale, keiner kann einem mehr was und man ist sein eigener Chef

    Gruß
     
  7. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Hab noch keine eigene Wohnung ... Ich warte au bis ich n Job hab und ein festes einkommen so
    ,dass ich später ned ausgezogen bin und trotzdem noch finanziell abhänig bin .
     
  8. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Ich wohne auch alleine. Der Haushalt ist nicht immer so ganz einfach, wenn Mama nicht mehr alles machen kann.

    Bei dem Mietvertrag musst dir gut die Rahmenbedigungen durchlesen (z. B. wer zahlt was? Mieter/Vermieter, oder Kehrwoche, Parkplatzlage usw.)

    Aber alleine zu wohnen ist es sehr angenehm
     
  9. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    ne hab ich nicht, und ich bin auch nicht sehr scharf drauf in eine eigene wohnung zu ziehen ... zumindest im moment nicht.
     
  10. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Hey ich wohne schon seit 1/1/4 Jahr alleine. Ich war vorher auf einem Internat und als ich runter gegangen bin( persönliche Gründe ) hatte ich keinen Bock mehr nach Hause zu ziehen und hätte somit wieder die Schule wechseln müssen und sagte meiner Mum, dass ich halt ne Wohunung in der Stadt wo meine Schule ist , haben möchte. Gesagt- Getan!!!
    Ich fahre immer noch alle 2 Wochen am WE zu Besuch nach Hause. Zudem verbrauch ich nicht viel Geld---> also ich bekomme 100€ für 2 Wochen und das reicht dicke bei mir^^.
    Ich esse recht gesund: Meistens kalte speisen und KEIN Fast-Food!!
    Meine Bude ist ca. 55qm groß und zahle im mom 210€ kalt und mochmal 50€ Nebenkosten.

    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!!

    MFG Securom
     
  11. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Hi,
    nein ich habe noch keine eigene wohnung!
    weiß auch noch net wann ich ausziehe villeicht wenn ich in die lehre gehe da ich dann weiter weg muss und mir dort eine wohnung nehme

    lg Pussycat
     
  12. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    wohne noch mit meinem vater zusammen. ne eigene wohnung wär schon geil, aber ich denke, solange man sich in der schulzeit befindet, ist es besser, wenn man noch bei seinen eltern lebt..bei ausbildung, studium o.ä. ist es ja oft sowieso notwendig, dass man irgendwo anders hin muss...da kommt man um ne eigene wohnung nicht drum herum..stell mit den ganzen haushalt aber doch recht schwierig vor, denn man will ja auch nicht verdrecken!

    mfg
     
  13. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    ich werd freitag 18 und würde am liebsten direkt ausziehen aber wird wohl nix leider

    also ich hab keine eigene wohnung
     
  14. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    also ich wohne seit drei jahren alleine... da ich schon mit 13 angefangen habe zu arbeiten... hatte ich mir schon einige möbel für meine erste wohnung gekauft... daher brauchte ich nur noch geld für eine küche ausgeben... aus diesen gründen viel es mir nicht schwer auszuziehen... den vertrag solltest du dir gründlich durchlesen, außer es ist ein standardmietvertrag... wie bei mir! es trozudem eine umstellung da du viel mehr verantwortung hast... uns du musst alle aufgaben alleine lösen!
     
  15. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    manchmal wünsch ich mir echt eine eigenen wohnung weil ich öfters stress mit ma eltern hab
    aber naja ansonsten
     
  16. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung ?????

    das ja auch schwer xD

    wohne alleine bin noch schüler (18jahre jung) und meine mum wohnt fast 100km weit weg...
    bei mir geht alles klar geld is bissl knapper nun aber auf jeden korrekt =)
     
  17. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Ich warte nur drauf, daß ich ne Ausbildungsstelle finde und endlich ausziehen kann ...
     
  18. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Ich hoffe das die zeit bis ich 18 bin schnell vergeht und ich endlich ausziehn kann
     
  19. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Nee werd hier wohla uch noch ne weile quartieren müssen weils einfach günstiger ist. ich brauch enen anständigen job sonst kann man sich heut zu tage soweiso nix mehr leisten.
     
  20. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Wenn ich mal später eine Wonung hab, dann gibs bei mir nur Pappteller und Plastikbesteck. dann hab ich das ganze Abwaschproblem nämlich nicht
     
  21. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    ja also ich wohne noch ein bisschen länger bei mami
    ich denke das ich mit 22 oder so ausziehen werde
    denn da hab ich meine Arbeitsstelle und alles...

    fuzZel07
     
  22. 11. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    ausziehn ist eine schwere sache, bzw schwere geld sache

    1. ist relevant wie alt du bist, je nach dem wird dir der staat geld geben oder nicht, wenn du unter 25 (wars glaub ich) bist, dann bist du sozusagen wohnpflichtig bei deiner mutter oder vater
    2. wichtig ist auch ob du selber einkommen hast, sprich ausbildung oder nebenjob
    3. wenn du schüler bist kannst du schülerbavök (schreibt man des so ?! ) beziehen

    ansonsten bist du halt auf die hilfe deiner eltern angewiesen, und wenn du asziehen willst weil du dich mit denen verkracht hast, dann wird das ein schwere prozess
     
  23. 12. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Ich bin noch froh das ich bei eltern wohnen kann aber es ist bestimmt nicht leicht auf eigenen beinen zu stehen.Ich gebe meinen eltern freiwillig jeden monat 200 € ich mein meine eltern waschen meine wäsche usw da kann mann auch ma spendabel sein.Ich empfhele dir probier es aus PROBIERN GEHT ÜBER STUDIERN mach deine erfahrung.bw haste

    Mfg Galatasaray57
     
  24. 12. November 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Ich bin 19 und habe mir jetzt ne wohnung angeguckt 3ZKB + 120 € nebenkosten insgesamt 420 € aber ich verdiene nur 790€ ungefähr im monat das würde mir auf keinen fall reichen,ich muss noch fitness 35 € beazhalen und daruaf möchte ich nicht verzichten und muss auto abbezahlen 130 € jeden monat noch dafür.Und ich brauche möbel da gehen bestimmt auch noch mal locker 500-1000€ drauf ich weis echt nicht weiter ????????


    Mfg DonKing
     
  25. 9. Dezember 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    ich würde gerne ne eigene wohnung haben aber das wird noch etwas dauern und meine eltern sind ja auch noch da =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.