Eigene Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DonKing, 9. November 2007 .

Schlagworte:
?

Eigene Wohnung ?????

  1. JA

    82 Stimme(n)
    30,5%
  2. NEIN

    187 Stimme(n)
    69,5%
  1. 9. Dezember 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    ich würde dir empfehlen dir vorher einfach mal ne plan zu machen was du alles brauchst und wie viel das kostet damit du ion etwa einschätzen kannst ob du mit deinem geld hinkommst oda ob du dann am ende pleite bist.....

    ich persöhnlich genieße immernoch mein leben bei meiner mutter da muss man sich nicht um so viel kümmern....
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Also ich wohne seit etwa 3 monaten alleine, bin 18 und in der ausbildung.
    Also ich kann jedem nur empfehlen auszuziehen ^^ Ich find das hat ne art von freiheit bzw Selbstbestimmung. Ich bestimme gerade mein Leben alleine, einerseits kann ich machen was ich will aber muss auch aufpassen das ich nicht baue wie verschulden ect.

    Also ich bekomm von meinen eltern etwa 150€ Kindergeld und hab mein gehalt von 480 netto! Also bleiben mit etwa 620€! Davon gehen 300€!!!! miete weg und dann noch versicherung ect. Also ich würde da schonmal sagen das es sehr eng ist, ist nicht mehr soviel mit weg gehen und auf den putz hauen man muss aufpassen für was man geld ausgibt.....

    Ich hatte das glück das meine eltern mir den umzug finanziert haben, die möbel hab ich aus meinen damaligen zimmer bekommen.
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Nein, ich wohne noch bei meinen Eltern und ich hoffe das wird auch noch so bleiben die naechsten Jahre!
     
  4. 10. Dezember 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    naja naja

    hat beides ein vor u nachteil^^

    ich wohne seit paar jährchen auch alleine und ich hab zb kosten von:

    miete : 150€ kalt^^ komplett 250€
    heizkosten: je nach dem hab ja strom das sagt alles
    essen 150eus plus minus
    rauchen: kannst ja denken 4 euro am tag sind 124€

    so dann willst ja aber auch ab n zu mal weg sagen wir insgesammt 100€ aber dann bist schon extrem sparsam^^

    was auch gerne vergessen wird Putzmittel (glaub mir das braucht man)
    gut das muss man nur alle paar monate je nach dem kaufen^^

    hygiene sachen auch nochmal ca. 30€

    und natürlich muss man auch an geburtstage denken is nich jeden monat aber wenn es da reinfällt
    badabing

    sprich weihnachten usw...

    joah und versichert muss man ja auch sein

    dann noch wenn geld hast dein inet telefon


    ich hab zb monatliche fix kosten von 800€ und ich hab ne in 1 zimmer altbau wohnung



    ich sag mal, kann kein problem sein. Wenn man vorher durchrechnet wieviel man verdient
    im monat.

    Man will ja selbständig sein.



    Mein rat da ich die einrichtung - kaution usw nicht aufgezählt hab bleib noch so lange es geht zu hause und SPAR!!!

    hör auf mich ich war genauso hektisch und hab nich drüber nachgedacht..

    und wenn dann achte drauf das ne in badewanne in der wohnung ist hehehe
     
  5. 10. Dezember 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Jo Juanez hat recht grade wo man nie sicher ist das man ein festes Einkommen vorweißen kann , kann das sehr schwer werden ! Mfg V8 Power
     
  6. 10. Dezember 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Mache gerade ne Ausbildung und wohne noch daheim...
    Sobald ich ausgelernt habe, will ich mit Kollegen(oder eventuell meiner Freundin, wenn ich bis dahin eine feste habe^^)in ne Wohnung ziehn.

    MfG
    Fr3D
     
  7. 10. Dezember 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    Bin direct nach der Lehre ausgezogen!
    Jetzt bin ich auf Grund Beruf wieder am Umzug!
     
  8. 10. Dezember 2007
    AW: Eigene Wohnung?

    ALso ich habe noch keine und das wird auch noch dauern. Die Wohnung in der ich zz wohne (mit Mami) ist perfekt. Geile Lage und alles. Wenn ich aussziehe, dann muss sie auch raus, weil die Wohnung dann zu groß wäre.

    Und später werde ich auch erst ausziehen, wenn ich genug Geld zusammen gespart habe. Will von Anfang an RICHTIGE Möbel. Die wichtigen Dinge sollte man nicht bei Ikea kaufen, da nur so Deko Kram.
     
  9. 10. Dezember 2007
    AW: Eigene Wohnung ?????

    Hab ich nicht, aber werde ich noch, sobald ich Studium fertig habe, oder so, mal schauen...
     
  10. 10. Dezember 2007
    AW: Eigene Wohnung ?????

    Studentenwohnheim
    ca.230€
    klappt bisher relativ gut. Mensaessen ist recht billig und am We. heim wächewaschen usw...
     
  11. 4. Januar 2008
    AW: Eigene Wohnung ?????

    word
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: Eigene Wohnung?

    ich wohne noch bei hotel mama.. aber mit 17 is das ja auch eigtl normal

    Mfg ymaas
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: Eigene Wohnung?

    keine eigene wohnung, weil ich schüler bin und keine kohle hab...
     
  14. 4. Januar 2008
    AW: Eigene Wohnung?

    Musst halt den Vertrag genau durchlesen, am besten nimmste Vatti oda sonnst wen noch mit, damit du ja nicht beschissen wirst. Und du musst auch auf Warm- und Kaltmiete achten!!!
     
  15. 4. Januar 2008
    AW: Eigene Wohnung?

    Hab keine , aber möchte gerne eine später mal .Keine lust jetzt noch vom eltern auszuziehen solange es eltern gibt sollte man auf bei ihnen wohnen ^^
     
  16. 4. Januar 2008
    AW: Eigene Wohnung?

    bin noch schüler aber wohn in meiner 120qm wohnung ^^
    kostenpunkt: 0 €
    essen und waschen und so alles meine eltern
    ja also einrichtung ... naja ne wenn du son 1 zimmer appartment nimmst.. mit ~40qm oder so rechne ma mit ~300€ musst halt gucken wie hoch die nebenkosten sind... aber mehr als 70€ für eine person sollten es für den anfang denk ich ma nich sein ... zurück zur einrichtung ich denk ikea reicht da erstmal für dich ^^ einfach ma wat billiges holen hält dann zwar keine ewigkeit vll paar jahre... aber wenn du dann später ma ne richtige wohnung oder en haus hast kannst du dich ja richtig einrichten ... joa fürn anfang kannst du ja auch deine sachen mitnehmen, also bett, schrank, schreibtisch ... und bei deinen eltern vll noch essen gehen falls die nich zu weit weg wohnen.. ansonsten vll en regal oder en teppich oder so deko zeugs kannste ja nochma mit 500-700€ rechnen für erstaustattung ...

    greetz
     
  17. 4. Januar 2008
    AW: Eigene Wohnung?

    kann nur empfehlen so lange es geht bei hotel mama zubleiben...ist billiger!!!

    ABER, alleine wohnen ist beste, niemand ne rechenschaft abgeben wann man kommt wohin man geht, musik so laut und lange du willst etc.

    aber essen geh ich am liebsten imma noch bei mudda!!!
    bei mudda schmeckts halt am besten!!!

    solltest dein vatter oder jemand der schon ne eigene wohnung hat aufjedenfall mitnehmen, der weiss schon auf was zu achten ist!!!

    gruss
     
  18. 4. Januar 2008
    AW: Eigene Wohnung?

    Wohne noch zuhause werde aber so bald wie möglich in meine eigene Wohnung ziehen. Vllt auch eine WG aber hauptsache von Zuhause weg. Und nein ich hatte eine tolle kindheit
     
  19. 4. Januar 2008
    AW: Eigene Wohnung?

    also ich wohne alleine und es ist einfach nur genial..zahle so 450 euro warm also mit allem drin und dann kommen ja noch versicherungen lebensunterhalt und geld für private zwecke. also günstig ist es nicht. aber es lohnt sich. man kann machen was man will und wann man will...
    Habe mir geld für möbel usw gesparrt und dann bei ikea so einiges gekauft..aber hab auch von muttern einiges bekommen...

    also viel glück

    greetz
     
  20. 4. Januar 2008
    AW: Eigene Wohnung?

    wohne noch @ home bei mutti
    allerdings will ich sobald ich meine ausbildung fertig habe ausziehen
    dürfte nicht mehr so krass lange dauert ^^

    aber naja man muss halt nicht über soviel nachdenken wenn man noch bei mutti wohnt
    essen immer aufn tisch
    wäsche gewaschen
    miete etc bezahlt

    was will man mehr ^^
     
  21. 4. Januar 2008
    AW: Eigene Wohnung?

    ich ahbe noch keine eigene wohnung aber ich werde mir jetzt wohl eine suchen müssen da meine mom wegzieht und ich in hamburg bleiben möchte wegen uni und so...
    und mir ist mal aufgefallen beim rumgucken das das wohnen hier extrem teuer ist was miete und so angeht...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.