Eigenen Radio Stream machen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von margera, 19. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2005
    Hi

Ich würde gerne einen eigenen Radio Sender machen, nur leider weiss ich nicht wie ich das so recht machen soll...

Ich habe mal gehört das man das mit Winamp irgendwie machen kann aber wie gesgt ich nichts weiss

Hat jemand ein Deutsches Tutorial dafür?

2. 19. Mai 2005
    Hi,

also du brauchst erst mal nen server mit schön viel traffic !

auf dem server installst du dann das > Hier <

fürs streaming brauchst du dann SAM das bekommst du > Hier <

viel spaß beim streaming !

ps: ich wird es über ausland laufen lassen wegen gehma "wenn du nen festen stream machen willst"

3. 19. Mai 2005
    also ich machs schonmal von zuhuase, nur hab dann net soviele platz fuer viele leute ;(
    mache das ueber shoutcast ^^

4. 19. Mai 2005
    Also Hab Upload Von 48Kmh
    Wie Viel Können Da Ohne Probleme Zuhören Bei Guter Qally

5. 23. Mai 2005
    Ok ich werde meinen Computer als Server nehmen...

Also ich habe alles wie folgt gemacht:

Ich habe mir " Shourtcast" gesaugt und Installiert.

Und ich sauge mir gerade "Sam Broadcaster"

Was muss ich jetzt genau machen? also ich möchte meinen PC als Server dafür nehmen..

Also müsste ich dann die "Shortcast.exe" ausführen und der Server steht Theretisch oder wie?

und mit "Sam.." Steuer ich Quasi den Server? habe ich das recht verstanden?

Auf jeden fall schonmal ein dickes Dankeschön an euch

6. 23. Mai 2005
    Du brauchst noch nicht mal nen server! das geht alles viel leichter!
    geh auf FLATCAST - Streamingportal für Webcasting ! alles was du brauchst ist eine seite auf der du das einbinden kannst!
    kannst alles mit dem teil amchen. auch voiceovers usw.

7. 23. Mai 2005
    Gema ...

Hallo,

würde dir wie auch schon empfohlen von wo nen shoutcast server mieten, von dem du aus streamen kannst oder eigene software installieren kannst , wenn möglich nicht deutschland, österreich oder schweiz.

Sondern USA, ist billiger, und 2 gibts dort keine GEMA gebühren, die du abführen musst an diese sofern du ein Lied spielst egal von wem.

cya freakZ

8. 23. Mai 2005
    Joa das mit dem "www.flatcast.de" ist nicht so mein Fall.

ich weiss das es mit Winamp geht aber eben nciht wie. Ich brauche dafür auch keinen Server sondern einfach nur Meinen Computer mit DSL Internet Verbindunge. und eben "SAM Broadcaster"

9. 24. Mai 2005
    also wie ich einen radio im netzwerk mache weiß ich, nur ich möchte es auch im inet machen und zwar komplett kostenlos. d.h. keine gema und keine monatlichen server kosten, weil ich mir sowas momentan absolut nich leisten kann..

ich will ja auch nich ständig on sein, nur ab und zu wenn ich grad ma lust hab für nen paar freunde musik zu mixen...

das geht ja bestimmt von eigenen pc oder?? nur wo können die andren die playlist saugen?? ich habs wie gesagt nur im netzwerk hinbekommen..

und ich will über Tracktor DJ Studio on gehen.... ich häng mal nen bild ran da kann man sehen was der haben will, damit ich on gehen kann. vll kann mir da jemand sagen wie ich das alles einstellen kann damit ich auf meinen pc connecten kann um mal richtig im inet online gehen kann...

10. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.