Eigener FTP-Server?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von reality2004, 26. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2005
    hi,

ich hab mal irgendwo geleses, dass man aus seinem pc einen FTP-Server machen kann. Wie das geht ist mir alles klar. Nur hab davor noch eine wichtige Frage. Wenn ich da einige Sachen anbiete, die nicht legal sind, könnten das jemand rausfinden ohne das er direkt auf meinen Server zugreift?

gruß
    reality2004

2. 26. Dezember 2005
    hmm.... ich denk mal wenn du ihn auf deinem pc laufen lässt, dann hast du ja immer ne andere ipadresse und viele werden von deinem ftp server ja dann nicht saugen weil ich denke nicht das du so einen geilen upload speed hast das gleich leecher mit fullspeed rankönnen ....

3. 26. Dezember 2005
    Rausfinden kann das keiner, außer du lässt ihn auf deinen Server connecten oder du sagst es ihm. ;-)
    Wenn du etwas auf 'nem Homie anbietest solltest du die log-Funktion des Server ausschalten. Aber im großen und ganzen würde ich dir davon abraten, denn der Speed wird nich so doll sein. ;-) Dies hängt natürlich ab was für ne Leitung du hast aber ich glaube kaum das du nen Upload von 1024kbit/s hast, was hieße das einer mit dsl1000 Geschwindigkeit saugen könnte.
    Ansich ist so ein Homie schon 'ne feine Sache, damit kann man nem Freund schnell mal 'ne Datei zukommen (z.B. nen Vortrag etc..). Da du sicherlich eine dynamische IP-Vergabe hast kannst du den Service von dyndns.org nutzen. Somit könnte man z.B. immer mit reality2004.ath.cx auf deinen Server zugreifen. (wenn er an ist und man das pwd kennt ;-))

greetz blackbone

4. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.