Eigener Hausaffe - realistisch?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jack89, 31. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2008
    Also hab grade lustigerweise im schülerVZ die gruppe "Ich-will-ein-kleines-Äffchen-das-mich-bedient" gefunden!
    Jetzt hab ich mich allerdings gefragt obs das nich sogar wirklich gibt? So ähnlich wie bei den Simpsons, n Kapuzineräffchen oder sowas das abgerichtet ist um einem zu helfen etc.
    Wollt ma fragen ob ihr da auch was wisst und obs sogar möglich wär sich sowas anzuschaffen?
    Hab das Thema bewusst zu Alltagtsprobleme&Gesundheit weils mich ernsthaft interessiert also bitte auch nur ernsthafte Antworten und wer findet das der Thread Schwachsinn ist, bitte nichts posten sondern einfach wieder raus hier!
    Nur ernstgemeinte Antworten!
    danke schonmal
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    Man kann die Dinger zu hause halten allerdings wirds seine Zeit dauern bis er dich "bedient" oder dir "hilft" aber möglich isses

    Gibt aber strenge Gesetze und kostet denke ich jede menge Geld...


    Vor 10 oder 20 Jahren hatte mein Onkel mal einen Affen iwie importiert kp und dann war er eines Tages mal arbeiten kam wieder ganze Wohnung zerlegt ^^ Is jede Familienfeier wieder Gesprächsthema

    Also kanns auch nach hinten los gehen
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    Ich wollte auch schon immer einen Affen haben^^

    Habe aber gehört, dass man ziemlich strenge Auflagen erfüllen muss, wenn man einen Affen zu Hause halten möchte. Aber theoretisch ist das möglich. Dann musst du ihn nur noch dazu bringen, dass er dich bedient.
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    Hi ja es ist möglich sich einen affen zu halten aber nur unter bestimmten auflagen ... aber ich glaube nicht das er dich jemals bedienen wird vll die zeitung oder sowas bringen aber bestimmt wird er nicht für dich saugen oder dirn kaffe machen

    Bl4ze
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    ich hab nen affen zuhause...ne forry?

    naja, aber theoretisch wäre es möglich.....wär aufjedenfall geil sonen hausaffen...xD
     
  6. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    also ich such das wirklich, wenn das machbar is dann auf jeden fall!
    wär cool wenn jemand noch mehr weiss, hab gelesen so n abgerichtetes kapuzineräffchen gibts für 4000€ für "kranke" menschen (bezieh ich mich mit ein mit meiner chronischen faulheit^^) aber auch so zum chillen wär n affe doch cool, is bestimmt auch viel besser als n hund oder ne katze(haben die nich bei dieser hulk hogan show auf mtv so nen kleinen schimpansen gehabt?)
     
  7. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    das erinnert mich irgend wie an die simpsons episode wo homer sich mojoe als hausaffen zulegt, der allerdings dann ziemlich träge und fett wird mensch ...ähm simpsons sei dank

    ich denke ein primate könnte die intelligenz haben das er jemanden bedient allerdings wird er wohl auch so schlau sein und sich nicht missbrauchen lassen... wenn er nicht entlohnt wird haut er ab.
     
  8. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    ist bei frauen nicht anders

    ...nur das man mit tieren kein sex haben darf...
     
  9. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    Hast du Urlaub bei deinem Onkel gemacht oder wieso hatte er n Affen xD

    b2t.: Also geil wäre es schon, wobei ich mich errinnere, das Bart Läuse durch MoeJoe hatte oder net?

    Aber ich stelle es mir iwie lustig vor von nem Affen bedient zu werden..bei langeweile Musik an und der tanzt ne Runde xD

    so long
    pampers
     
  10. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    http://wien.campusanuncios.com/kaufen_verkaufen646781020X-Affen-der-Wien.html
     
  11. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    acuh wenn es möglich ist oder wäre, gehört ein affe doch nicht ins haus. das macht so ein affen doch voll kaputt, wenn du weg willste musste ihn mitnehmen kannste nicht ? dann musste ihn einsperren damit nichts kaputt geht naja da hat ein affe doch ein tolles leben.

    mfg CI
     
  12. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    wieso ein äffchen des dir hilft?!

    einfach so wie ne katze wär doch legeré^^

    man baut so ne art käfig oben zwischen decke und wand, ringrum im zimmer wo er immer laufen kann und futter bekommt. und fertig

    is bestimmt sau geil, aber ein affe allein würde sich so denk ich mal zu tode langweilen.
     
  13. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    lol mal ohne scheiß du hast du viel simpsons geschaut ....

    sowas gibts ned, jedenfalls ned legal und auserdem is das gottes die tierquälerei.....
     
  14. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    ey.. genau daran hab ich auch grad gedacht zu geil di folge xDD

    .. aber ich wollt schon immer mal nn affen haben, muss voll geil sein wenn du dich um ihn so kümmerst wi nen eigenes baby oder sowas.. und er im haus rumklettert stell ich mir voll lustig vor

    aber spätestens wenn er älter, größer, und schwerer wird würde ich ihn wieder abschieben xDD

    Mfg ymaas
     
  15. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    Ob das das Tier mehr quält als einen Hund in einer 1 Zimmer Wohnung zu halten und unregelmäßig gassi zu gehen sei mal dahingestellt,
    ich bezweifle aber dass der Affe auf so vieles abgerichtet werden kann,
    also das er komplizierte Dinge vollbringen kann bezweifle ich nicht,
    aber das er entweder das eine oder das andere erlernen kann,
    weil alles zusammen ihn überfordert, glaube ich schon.

    Extravagante Haustiere sind schon was tolles, ich hab mir immer einen Brillenpinguin gewünscht,
    müsste eigtl sogar ziemlich einfach sein sowas zu halten,
    hab da schon oft drüber nachgedacht.
     
  16. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    du kannst dir einen affen schon halten aber er muss dafür extrem viel platz haben und das ensprechende umfellt haben...
     
  17. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    Genau aus dem Grund gibt es, wie schon gesagt, ziemlich strenge Auflagen. Man braucht glaube ich ein größeres Gehege, damit der sich auch einigermaßen wohl fühlt. Das man den nicht in einer kleinen Wohnung halten darf, sollte ja wohl klar sein.
     
  18. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    Wenn man nen kleinen Affen hat, der auch genug platz hat, dann kann man sicher einen zu Haus halten. Ich werd ja auch sobald ich ein Haus besitze Ziegen haben.... NUr weils ungewöhnlich ist, muss es nicht unmöglich sein.
    Das mit der Bedienung kannst du allerdings mir Sicherheit knicken.

    ABer denk dran, es ist ratsam nen Microaffen zu haben, n Silberrücken wäre in einer Wohnung eher problematisch.
     
  19. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    Möglich ist das bestimmt.Aber der Affe kriegt auch nich alles hin was du dir da so vorstellst...
    Kannst doch beim Arbeitsamt gucken das du nen 1Euro Jobber bekommst...mit dem kannste dich dann sogar unterhalten und tust was für die Arbeitslosenquote xD<--und kommt garantiert billiger wie der Affe

    Frag doch mal inner Zoohandlung nach, ob du nen Affen kaufen kannst ;-)
    MfG
     
  20. 31. Juli 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    jetzt nur ma so aus interesse... was müsste man denn alles haben usw. wenn man nen affen als haustier habeb möchte?
     
  21. 1. August 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    ja das würd mich auch ma interessiern wenn das hier jemand sagen könnte!
    bedienen stell ich jez mal in hintergrund aber nen affen halten wär schon auch cool!
    is echt ma was anderes wie ne katze oder n hund^^
    also wär ma cool fallses hier in RR wen gibt der wirklich n affen hjat und darüber mal was erzähln könnte
     
  22. 1. August 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    Mindestens 1 Reifen auf ner Schnur. Warst du noch nie im Zoo?
     
  23. 1. August 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    glaub mir du willst nicht son affen, der turn überall rum und da geht endviel zu bruch. der spielt mit allem, und in nem zwinger halten ist ja auch doof da er auslauf braucht. also ich find das ist kein haustier...
     
  24. 1. August 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    und so´n klettergerüst was man auf den spielplätzen findet natürlich im haus

    ein freund von mir wollte sich auch so´n kapuziner dings holen^^ wie bei pipi langstrumpf halt

    er konnte einen für 1500€ kaufen.. aber ob´s dem hier gut geht..naja ich denk schon, dass der viel zuneigung braucht.. also ständig jemand mit dem spielen muss und so.
     
  25. 1. August 2008
    AW: Eigener Hausaffe - realistisch?

    Hehe jaa das war echt ne gaile Folge

    Aber in echt wär das sicher ne Überlegung wert^^, wenns sowas gäbe *hehe*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.