Eigenes Banksystem mit Linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von marckannisgut, 23. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2011
    Hallo alle zusammen ich bin neu hier.

    Ich bin begeisteter Programmierer und habe vor zu Hause ein nachgebautes "Bank-Netzwerk" zu erstellen.

    Ich stelle mir das so vor, dass ich auf meinem Home-Server Ubuntu-Server installiert habe, und darauf dann eine MYSQL Datenbank, Apache (für später vielleicht Online-banking) und sonstige software bespielsweise zur synchronisation der Terminals.

    Das mit dem Server ist alles kein Problem. Nur was jetzt mein erstes großes Problem ist, ich möchte mir einen EC Karten Leser bestellen. Sollte möglichst günstig sein. (habe welche für 25 € gesehen). Nun kenne ich mcih ehrlich gesagt überhaupt nicht mit soetwas aus. Ich würde mir dann gerne Karten Rohlinge bestellen und diese dann mit meinem eigenen Algorithmus beschreiben. Das soll dann alles wie in einer echten Bank ablaufen. Nur mir ist wichtig, dass ich dabei größtenteils alles selber programmiere.
    Ich würde dann auf C++ Basis mein kleines banking programm erstellen. Wo man einfahc geld abholen und einzahlen kann.

    Das nächste Problem ist, wie ich das mit dem Geld selber amchen soll. Das mit dem Geld ein und auszahlen ist auch erstmal nebensächlich ich glaube das ist auch noch etwas zu hoch. Mache ich dann später.

    Also jetzt nochmal im Klartext:

    ich brauche auskunft über:
    Kartenleser
    Karten Rohlinge
    und wie ich am besten meinen Ubuntu-Server anpasse.

    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Posts =) =)
     
  2. 23. Juli 2011
    AW: Eigenes Banksystem mit Linux

    Is eigentlich recht easy

    Die frage ist auf welcher art bank du es tun willst:
    EC
    oder Kreditkarte

    EC -> keine verbindung zum "Bankserver" erst nach einem synchronisieren je nach absprache mit der Bank.
    Kreditkarte -> Sofortabfrage ob Karte, gesperrt , gültig oder ähnliches ist.