Eignungstest bei Siemens

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von olzen, 14. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. August 2007
    Hi Leute,

    Ich hätte mal ne frage und zwar hab ich am Donnerstag ein Eignungstest bei Siemens als Fachinformatiker/-in Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

    Habt ihr ne Ahnung was ich da alles können muss?

    Bitte nur die antworten die Wissen was die sagen!!!

    bw ist natürlich auch drin
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. August 2007
    AW: Eignungstest bei Siemens

    bei mir kahm halt allgemeines wie deutsch, mathe, physik drann und noch sehtest und halt unter zeitdruck und entscheiden sollen was wichtiger ist ob der erste oder zweite teil, sprich deutsch und mathe oder physik

    bei dir wirds halt mit informatik statt physik sein
     
  4. #3 14. August 2007
    AW: Eignungstest bei Siemens

    also ich war mal bei ner großen firma in bremen und da musste ich auch halt so logisches denken etc beweisen.. außedem mussten wir unter zeitdruck folgende aufgaben lösen:

    5+8=?
    9+6=?

    so und da musstes du dann ankreuzen welches ergebniss größer war.. das hört sich zwar leicht an, aber wenn du unter zeitdruck stehst und ca. 70 solcher aufgaben hast, ist es schwer solche aufgaben zu lösen..

    aber wie schn gesgt: deutsch, englisch, mathe, physik und bei dir dann wohl auch noch informatik fragen...
     
  5. #4 14. August 2007
    AW: Eignungstest bei Siemens

    danke schonmal bw habt ihr wenn noch andere leute was wissen dan postet es
     
  6. #5 15. August 2007
    AW: Eignungstest bei Siemens

    push
     
  7. #6 15. August 2007
    AW: Eignungstest bei Siemens

    die fragen dich eigenlich nur ab was du auf der vorherigen schule gelernt hast.
    gerade was mathe und physik angeht, du wirst sicher keinen aufsatz schreiben müssen aber rechtschreibung kommt auch gerne vor.
    ggfs noch ein paar räumliche aufgaben bzw aufgaben mit denen sie schauen ob du dich konzentrieren kannst ggfs auch unter zeitdruck ( balastbarkeit )
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Eignungstest Siemens
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    693
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.977
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    986
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.036
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    323