Eignungstest

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von selecta_web, 25. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2007
    hi

    jeder der sich schon einmal an einem Eignungstest teilgenommen hat weiß das es schwer ist sich dafür vorzubereiten. Ich habe am do einen, leider weiß ich wirklich nicht was auf mich zukommen kann. Habe nur bei einem mitgemacht. Weiß jemand paar gute links wo ich - ja mich vorbereiten kann. Bewerbe mich fur logistik und lagermanagement, nicht mein traumberuf aber man verdient aissg viel geld, zumindest bei der firma wo ich mich beworben habe. Teilt mir eure Erfahrung und gibt mir tipps, damit ein arbeitsloser weniger auf der straße rumhängt *g*


    gruß euer web
     
  2. 26. November 2007
    AW: Eignungstest

    moin moin

    ich weiß zwar nicht wodrauf es bei deinem beruf ankommt, aber schonmal zu anfang lasse nie den anschein durch das du den beruf nicht so toll findes, und es wegen der kohle machst. geht es um deine lehre?, wenn ja dann würde ich auf den höheren verdienst pfeifen und das lernen wo du bock drauf hast, und was dich nachher weiter bringt, ich weiß nun nicht wie es mit logistik aussieht.

    nun zum wesentlichen ;-) wie schon gesagt habe ich keinen blassen schimmer von dem beruf aber versuche dir mal erfahrungstipps zu geben.

    - Informiere dich gut über den beruf, die weitläufigkeit, mach dir ein genaues bild
    - je nach schwerpunkt übe meinetwegen mathematik oder sonst was, was halt gebraucht wird
    - informiere dich über den betrieb
    - falls was praktisches drankommen kann führ dir das alles vor augen was du mienst was die von dir verlangen könnten
    - aktuelles wirtschaftliches/politisches geschehen

    bei mir war das so (eignungstest zum Industriemechaniker) das der größte teil logisches denken was (sofern ich mich entsinne) ein großteil mathe und politische fragen aktuell und aus der vergangenheit, plus eine praktische aufgabe man sollte eine "Beißzange" aus einem draht biegen, eine beißzange gibt es nicht so musste man sich arrangieren und sich überlegen wie sowas aussieht, d.h. evtl. ist auch kreativität von vorteil.

    selbst beim eignungstest prägt der erste eindruck, zieh idch vernünftig an zeige ein gutes erscheinungsbild!

    mehr fllt mir atm nich ein, viel glück

    gruß alf
     
  3. 26. November 2007
    AW: Eignungstest

    Die seite find ich sehr gut: Einstellungstest - Bewerbung - Karriere - Finanzen - FOCUS Online

    Aber id efinde ich auch sehr gut : Welche beruflichen Talente
    und F


    und hier noch ne erklärung: Eignungstest Informatik hoffe ich konnte helfen :]
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.