Eignungstests für Elektronmiker und Mechatroniker

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von jürgen, 4. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2006
    Hi
    ich suche für meinen Bruder Eignungstests für die Berufe Elektroniker und Mechtroniker,
    die Tests dürfen aber nicht Kostenpflichtig sein. 10er für eure Hilfe ist selbstverständlich
     
  2. 5. August 2006
    Mmhh, also bei mir kamen da ganz normale Rechenaufgaben dran, nix Fachbezogenes auf Elektronik/Mechanik. Allgemeinwissen und sowas kommt auch dran.

    Also eher nicht Fachbezogen, mehr Allgemeinbildung + rechnen.
     
  3. 6. August 2006
    ja davon gibts nicht viele vorallem die kostenlosen die es gibt sind so ein mist da wirst du blöder wenn du die machst die bringen echt gar nix und für ein eignungstest kann man nicht lernen hab auch unbedingt gesucht als ich welche hatte zwar nicht bei dem berufszweig aber nach den ersten test war klar da kann gar nix ffür lernen entweder du kannst es oder nicht und bei dem beruf für deinen bruder der muss vorallem technisches verständis haben und gut rechnen mehr eigentlich und halt elekto zeug uri oder so aber sonst is es läpsch is zwar nicht die antwort auf die du gehofft hastz aber ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg
     
  4. 6. August 2006
    Also ich hab mich auch als Elektroniker beworben........Schau doch mal zum Arbeitsamt da gibts so Hefte zur vorbereitung für Einstellungstests. Ansonsten sind bei mir Aufgaben zum logischen denken dran gekommen, Physik aufgaben und Mathe. (z.b. die 4 Takte bei nem viertakt Motor aufzählen.)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.