Ein Appell an die Spielwelt

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Hendrik_K, 29. März 2009 .

?

Ist etwas in der Welt der Games verkehrt?

  1. Nein, für mich ist alles Super.

    14 Stimme(n)
    18,4%
  2. Es gibt so manches, aber alles ist relativ normal.

    23 Stimme(n)
    30,3%
  3. Ist mir egal, solang ich meine Games habe.

    14 Stimme(n)
    18,4%
  4. Es ist viel falsch, die Leute müssen umdenken

    21 Stimme(n)
    27,6%
  5. Es ist nicht mehr zu retten, alles Mist.

    4 Stimme(n)
    5,3%
  1. 1. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    den herstellern geht es kaum mehr so um die story
    sondern eher um die grafik
    aber was hat man von einem spiel mit einer realistischen grafik, wenn die story ist....

    ein gutes besispiel:
    Turok ;-)

    Turok 2: Seeds of Evil fand ich sehr gut
    und wenn ich mir das neue Turok angucke

    hat einfach nicht mehr so richtig mit turok zu tun
    nur wieder eines der tausend anderen ballergames
     
  2. 1. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    In jetzigem Jahrhundert geht es nur ums Geschäft. Den meisten Entwicklerns ist der Käufer einfach nur eine Nebensache. Hauptsache ein weiteres Spiel ist raus und es ist egal ob es den Kunden anspricht oder nicht. Das große Beispiel ist Destroy All Humans. Wo die ersten 2 Teile noch einigermaßen Ansürechend waren, war der 3 Teil einfach nur ein Flopp. Man bekamm wirklich nichts geboten. Die Grafik sah wie auf der PS2 aus, obwohl das Spiel für Next Gen Konsolen erschienen ist. Da kann man nur noch überlegen wüzu das ganze?
    Schlechte Spiele kreieren, um pleite zu gehen? Es ist hoffnungslos -.-
     
  3. 3. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    Was habt ihr denn?
    Spiele waren noch niemals so gut wie heute...
    Zelda, Mario, usw .. die waren für ihre Zeit wirklich grandios.
    Aber wenn die Spiele heute rauskommen würden, würdet ihr dann sagen dass Zelda BESSER ist, als Oblivion?
    Never.

    Heute ist einfach viel mehr möglich. Es gibt meinetwegen XXX Platz im Spiel.
    aber ABCDEFGH Möglichkeiten.
    Der einge will jetzt ein ABC-Rollenspiel, der anderen will ein AGD-Rollenspiel und de rnächste möchte ein DEF-Rollenspiel.
    Niemand ist zufrieden, obwohl die Spiele früher sozusagen nur aus X bestanden und jeder sie gut fande.

    Was ich damit sagen will: spielt doch einfach mal Call of Duty, Assassins Creed oder andere Spiele...
    Und dann freut euch über die erstklassige Inszenierung und meckert nicht darüber, dass es den zweiten Weltkrieg schon mehrfach gab.
    Meckert nicht darüber, dass sich die Aufgaben wiederholen, sondern freut euch über die fette Grafik, das frische Gameplay und die lebensechten Animationen.
    etc...
    Man kann Spiele immer schlecht reden, wenn man will.
    Ich hab ne sehr gute Alternative gefunden, auch für Konsolenspieler: Ich leihe die Spiele einfach über ein Wochenende aus, wenn sie mir wider Erwartung wirklich gut gefallen (Call of Duty 5), dann kaufe ich sie mir. Wenn ich sie wider Erwartung gehyped finde (Mirrors Edge), dann koste ich 3 Tage lang die Qualitäten des Spiels aus, Ärgere mich nicht über die Fehler oder Lücken und geb das Spiel einfach wieder zurück.
     
  4. 3. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt



    Ja es gibt aber auch new gen spiele die totaler müll sind und wo die story einfach zu kurz kommt.

    ich meine jeder hat seinen geschmack aber ich finde teilweise zelda, mario etc für n64 10000 mal besser als für die wii.

    wie mmx oben gesagt hat turok:
    damals ein grandioses spiel auch die ps2 fassung: turok evolution, war echt klasse.

    als ich mir das neue angesehen/spielt habe musste ich weinen xD
    das is so derbst versaut worden und hat rein garnichts mehr mit turok zu tun.

    es sind viele shooter in den dreck gezogen worde.

    genauso so wie crysis das anfangs so gehyped wurde.
    ich mein grafik is unschlagbar aber ich hatte es innerhalb dürzester zeit durchgespielt, das einzig gute an dem game war die grafik zu bewundern und das wars auch schon (naja gut der sanbox2 editor war auch cool) ^^
     
  5. 4. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    Ja, aber gab es früher keine Hypes?
    Und dass eine Serie nicht kontinuierlich ihre Qualität bewahren kann, das ist auch klar.
    Dafür gibt es neue Spiele(serien), wie z.B. Fable.

    Es gibt nicht weniger gute Spiele, es gibt nur mehr Müll, weil es allgemein mehr (Casual) Spieler gibt (die sich mit schlechten Spielen zufriedne geben).
    Wer sich vorher nicht erkundigt oder probespielt, der darf auch nachher nicht meckert, dass er kauft.
     
  6. 4. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    dann kauft es einfach nicht.man ich will die alte zeit nicht missen aber zurück will ich sie auch nicht.
    wennn ich an gears of war denke,mgs4,call of duty 4,halo 3 usw dann weiss ich das dagegen tausende andere spiele aus der alten generation einfach nur abstinken.
    klar gabs damals tolle games genauso wie heute.
    ich lese seit jahren das gamesmagazin die maniac.gefällt mir eines der vorgestellten spiele gehe ich in die videothek um die ecke leihe es mir aus und wenn es denn gefällt wird es gekauft.

    ich habe hier zuhause nicht ein spiel was ich als flop oder schlecht bezeichnen würde.
     
  7. 4. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    Ich sag ja nicht das jedes Spiel ich das was ich meine ist das Allgemein zu wenig auf Dinge verzichtet wird auf die nicht verzichtet werden sollte.

    Ich mein dein Beispiel is sowieso nen Top Game Fable hab ich (spiel ich abundzu noch) gerne gespielt.

    Aber wie gesagt es gibt Games von den man einfach nichts groß mehr hält.

    Davon abgesehen hab ich auch kein Spiel gekauft wasn Flop ist ^^

    Entweder leih ich mir die alle aus oder zock die Demo vorher (obwohl von ner Demo nicht immer viel zu erwarten ist)

    Spielen auf PC wird bei mir immer weniger (damals wars mehr)
    Das liegt vll teilweise auch daran das ich keine Lust habe jede paar Monate neue Komponente zu kaufen um es voll auszuspielen.

    Ich hab meine Lieblingsgames auf der Konsole (Wii, Xbox 360, PS2 etc) und muss sagen es gibt noch immer gute Games....
    Wie tuffi007 geasgt hat, Halo 3, GOW, MGS4(hab ich nich gespielt -.-), COD 4.....
    Aber ich meine es ja nur in der Allgemeinheit, das bei manchen Games einfach was weggelassen wird (story mäßig oder gameplay mäßig (siehe für Gameplay zB Alone in the Dark (ich fands jedenfalls davon abgesehen nicht so toll))
     
  8. 4. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    Hast schon recht. Meiner meinung nach gibt es nur noch sehr wenige gute Spiele schmieden eine davon ist mit sicherheit blizzard.
     
  9. 4. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    mmmhhh du hast vollkommen recht,aber wie ich schon sagte der grossteil der leute kauft eben diesen mist.und sind wir mal ehrlich wäre ich in der führungsriege von zb electronic arts und ich kaufe einen extrem teuren deal ein ( zb: superman ) , gebe ich doch nicht gerne nochmals zig millionen in die entwicklung des spiels aus.denn wie man aus erfahrung weiss....kind rennt mit mutti ins kaufhaus, sieht superman spiel, will es haben und mutti kauft es. so und das sind nun einmal die grösste käuferschicht.
    von daher müssen wir uns über sogenannte müllspiele doch garnicht wundern.ebenso ist es mit spielen wie fifa,need 4 speed usw.
    die masse erkundigt sich eben nicht.

    capcom ist meiner meinung nach immo mit einer der wirklich geilen spieleentwickler.

    re5,lost planet oder streetfighter 4 sind einfach nur bombe.
     
  10. 4. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    Dein Text ist die Inkarnation eines Kaugummis.

    Naja, find ich ziemlich übetrieben, sich über schlechte Spiele zu beschweren.
    Erst mal werden sie gekauft, sonst würden sie ja wohl kaum produziert werden. Da du die freie Entscheidung hast, sie zu kaufen, zwingt dich ja niemand dazu, sie zu kaufen

    Also kannst du dich ja auf Spielezeitschriften berufen, und nur Games kaufen, die als gut getestet wurden, und du bist alle Probleme los.

    Ich meine, man kann sich doch nicht beschweren, und protestieren: Warum gibt es so viele schlechte Bücher? War es nicht früher viel besser, als es weniger Bücher gab?
    Verbrennen wir doch alle Bücher, dann gibt es auch keine schlechten mehr.
     
  11. 4. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    welchen meinst du?meinen?
     
  12. 4. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    Sicher meiner, außerdem höre ich das schon zum zweiten Mal, aber eigentlich dachte ich dass wir nicht in irgendeinem Forum über die deutsche Sprache sind und Texte bewerten.

    wie gesagt, ich weiß dass ich mit die verdammten Games net kaufen muss, aber es passt mir halt nicht das Firmen mit großflächig verteiltem Müll noch Geld machen. Klar ist net alles und es gibt auch gute Games, aber viele Leute achten halt net auf sowas. Wie gesagt, da gibts Leute die in den Laden gehen und sich Games kaufen weil sie die halt spielen wollen oder denken dass der Nachfolger sicher 1000 mal besser wird. Außerdem wollte ich nur mal Leute zum Nachdenken bringen und die Möglichkeit mal mit anderen Gamern darüber zu diskutieren. X(

    Außerdem haben wir jetzt erfahren, dass Games von Capcom, Valve, Blizzard usw. wirklich gut sind und man diese meist ohne Bedenken zu kaufen vermag, was ich nur bestätigen kann.

    Und man sollte sich mal das Verhältnis eines Herstellers zwischen gut und schlecht anschauen. Nicht einfach "Die haben ja das Spiel gemacht das war wirklich gut" aber auf der anderen Seite haben die 10000 mal gebaut und auch wenn man aus Fehlern lernt sollte man sich mal die Absicht des Herstellers ansehen. Zum Beispiel "S.T.A.L.K.E.R.". Bei dem Game haben sich die Entwickler wirklich Zeeeeiiiiit genommen aber am Ende ist es nicht das geworden was man erwartet hat, aber die Absicht ein gutes Game zu machen und soviel Zeit und Arbeit da rein zu stecken verdient Respekt. Nicht aber wenn ich halt denke, noch ein 08/15 Game und ein paar Nummern mehr aufm Konto ist immer gut. Genau über solches verwerfliches Denken beschwere ich mich gerade. Zwar mögen viele jetzt von mir und auch vielen anderen hier denken "Ihr labert nur Mist, stimmt alles gar nicht", aber denkt mal nach, schreibt nicht man muss halt nur die Bewertungen lesen, deswegen ändert sich auch nix.

    Wir reden hier eigentlich von Games und net von Büchern...
    Und ebenfalls sollte die Kreation eines Games eine Kunst sein und nicht ein Geschäft um am Ende Milliarden zu machen.
     
  13. 5. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    Früher gab es genausoviele Kackspiele, da war man nur mit weniger zufrieden.
    Und über die Kackspiele redet jetzt niemand mehr... Nur noch über Zelda, Mario und Tetris. In den Regalen standen aber auch in den 90er Jahren mehr als 3 Spiele, die gekauft wurden.
     
  14. 8. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    zuersteinmal (für dich zum drittenmal):

    solltest du in naher zukunft nochmals einen langen text schreiben,
    dann gib dir doch bitte ein bisschen mehr mühe struktur reinzubringen.

    zum thema:
    also auf jeden fall kann ich Finq nur zustimmen.
    außerdem ist es ja immer geschmackssache.
    das kleine kind, das unbedingt das superman spiel spielen will (hat hier jemand mal als beispiel gebracht), dem gefällt das vielleicht sogar.
    nur, weil DU die spiele nicht gut findest, muss das ja nich heißen, dass sie schlecht sind und einfach "unüberlegt" produziert wurden.

    ich persönlich finde zum beispiel WOW . trotzdem heul ich nich rum, was sich blizzard denn dabei denkt so ein spiel zu produzieren, und was denn überhaupt mit denen los is, ob die nichmehr in der lage sind was gescheites zu machen.
    anderen dagegen geht bei dem spiel einer ab.

    nur, weil du nich gerne das neue wendy spiel spielst, muss man doch nich gleich die produktion einstellen.


    anders ist es natürlich manchmal beim nachfolge nachfolger vom nachfolger spiel, wo man sich das motto "man sollte aufhören, wenns am schönsten ist" doch hin und wieder mal zu herzen nehmen sollte
     
  15. 9. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    Publisher sind aber genauso Unternehmen, wie z.B. der Autohersteller Vw. Und wenn der Golf sich super verkauft, dann wäre es dämlich und unwirtschaftlich einen komplett neuen Wagen zu entwickeln.

    So läuft das Ganze, muss man halt akzeptieren...
     
  16. 9. April 2009
    AW: Ein Appell an die Spielwelt

    Ich hab bei der ganzen Sache eigentlich eher so das Gefühl das man denkt: "Scheiss was auf Gameplay, hauptsache die Grafik ist geil." Selbst Command & Conquer haben se mitlerweile schon versaut...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.