ein bier am tag bedenklich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Flippo1990, 6. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Hab mal gelesen, dass ein Mann täglich 0,5l trinken kann ohne abhängig zu werden. Bei Frauen sind es nur 0,33l.
     
  2. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Die Menge bestimmt das Gift!

    Das sich die Leber regenerieren kann... seid ihr alles Städter die nach einem Bier betrunken sind?

    Zum Glück gehört Bier in Bayern noch zu den Grundnahrungsmitteln und das man eines am Feierabend genießen darf steht wohl außer Frage.

    Gesundheitlich gibts da keine Probleme, ich würds jetz noch ausnutzen weil später hastn Führerschein

    Das einzige wo du weng aufpassen musst is das aus dem einem täglich keine fünf werden, aber sonst... PROST!

    PS: Ich würd mir mehr über dem Hopfen im Bier Sorgen machen als über den Alkoholgehalt. Sprich man kann kleine ****** wegen den weiblichen Hormonen bekommen.
     
  3. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    bestimmt nicht das beste was du tuhen kannst....
    ich würde es einfach alssen vielleicht kansnte ohne dein bier schon gar nicht mehr dann ist es ein guter weg zum alki

    mfg
     
  4. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Sucht entsteht erst bei regelmäßiger Überschreitung der Dosen bei Jugendlichen nach 0,5 Jahren und bei Erwachsenen nach bis zu 15 Jahren.
    minimal:- bei Frauen mehr als 20g/d
    - bei Männern mehr als 40g/d

    btw: Mich erstaunt es immer wieder was für amüsante Gerüchte entstehen
     
  5. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    ich hab wochenlang mir beim abendessen ein bier gegönnt und dann zur klausurenzeit nen kompletten monat überhaupt nichts getrunken! Und das war überhaupt kein problem.

    was mir nur aufgefallen ist, dass man "gutes" bier trinken sollt, nicht so ne ekelhafte plörre...
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Haben die Tests mit Dosenbier und Flaschenbier gemacht ?
     
  7. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Genau, ne, aber wie willst das trinken, wenn die als Ergebnis z.B. 0,678l haben? Denk einfach die haben dieses Maß genommen, da man sich gut dran orientieren kann.
     
  8. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Ob ein Bier am Tag bedenklich ist kann ich nicht sagen.
    Aber lass es doch einfach,ist schlecht für die Figur und Leber
     
  9. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    1 Bier am Tag ist überhaupt nicht schlimm es gibt 1000nde die Abends nach dem feierabend oder beim Fernsehn oder wie du am Pc ein Bier trinken.
    Ob es Gesund ist weiss ich nicht aber solange es bei einem bleibt ist das völig ok
     
  10. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    steig von bier auf ein glas rotwein um!verringert das risiko von krebs denn die freien radikale welche unteranderem das erbgut schädigen werden entscherft.hilft auch gegen herzinfarkt.wirkstoff:resveratrol(ist in den trauben).und leute übertreibts nicht mit euren tips wie:trink lieber multisaft^^bisl genuss wird wohl erlaubt sein.man lebt nur einmal
     
  11. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    naja ich finde ihr übertreibe alle ein bisschen ich trinke auch ab undzumal ein bier abends in der woche würde sagen ca 2 stückt in der woche denke das es nicht schädlich ist!
     
  12. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Man merkt einfach, wie tief das Durchschnittsalter in diesem Forum doch ist...

    Jetzt mal für alle Analphabeten und Dummschwätzer: Es geht nicht um die körperlichen Folgen, sondern um die geistige Abhängigkeit, die sich im Laufe der Zeit garantiert entwickeln wird. Fragt mal bekannte Raucher und ca. 70% werden euch sagen, dass sie schon vergeblich versucht haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Man ist nicht sofort körperlich abhängig, sondern man ist geistig total im Eimer nach einer Zeit der Abstinenz. Die körperlichen Folgen (Zittern etc.) kommen mit der Zeit, keine Sorge. Dass du das nicht mich Mitte 20 merken wirst, ist logisch, aber du kannst davon ausgehen, dass sich der tägliche Konsum mit dem Alter steigern wird und mit 50 stehste dann mittags zitternd in der Tanke und kramst nach Kleingeld, um deinen Doppelkorn zu zalhen (und ja, ich sprech aus Erfahrung, ich hab mal in 'ner Tanke gearbeitet)...
     
  13. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Man soll alles im Maßen genießen, sogar WoW (Bier).

    Mache ich auch des öfteren und finde es gar nicht schlimm. Ich mache so viel ungesundes, da kommt es das eine Bier auch nicht mehr an.

    Besser als jedes We einen Vollrausch zu haben.

    Aber rein theoretisch bist du jetzt schon süchtig.
     
  14. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    na jetzt lass mal die kirche im dorf!bei vielen alkoholabhängigen(es müssen nicht immer penner sein^^)spielen doch ganz andere faktoren ne rolle.zb einschneidende erlebnisse wie jobverlust,frau weg.schulden....bla bla.kannst nicht alle über einen kamm scheren und wenns ihm dabei gut geht.lass ihn.solange es nicht mehr wird und er sich schon damit auseinandersetzt in dem er hier postet hat er doch die reife und das verständnis(das schreibt einer der nicht dem boarddurchschnittsalter entspricht!)

    edit// rost!
     
  15. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Mhm, mit diesem Thread zeigt er nicht seine Reife, damit zeigt er in meinen Augen eher, dass er schon länger darüber nachdenkt und trotz aller Überlegungen ein schlechtes Gewissen beim Trinken hat und statt es einfach aufzugeben, erstellt er diesen Thread, um sich selbst zu beruhigen, da er im Grunde genommen weiß, dass ein Bier täglich überhaupt nichts verwerfliches ist - mit 50... Mit 17 sieht das in meinen Augen ganz anders aus, aber das muss jeder für sich selbst wissen

    Und dass viele Säufer wegen Schicksalsschlägen mit dem Trinken angefangen haben, ist kein Geheimnis, aber was meinste, was passiert, wenn der Threadersteller weiterhin täglich trinkt und plötzlich sterben in zwei Jahren oder so seine Eltern oder die Freundin macht Schluss... Dann ist er genau die Person, die du oben noch so schön harmlos als Alkoholabhängigen betitelt hast
     
  16. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    bleib doch mal ruhi du musst doch nicht gleich so beleidigent werde
    war ne normale frage
    b2t: also mein hautartzt meint immer das ein bier oder ein glas wein am tag gut ist
    es soll für das herz gesund sein
    mach dir keine sorgen deswegen
     
  17. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    was hastn du fürn hautarzt^^scherz.meine meinung:spam:
     
  18. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    das ist eine gewohnheit!der mensch ist wie schon oft gesagt/gehört ein gewohnheitstier!alles was du öfters machst merkt sich dein körper und stellt sich darauf ein...hörst du damit auf ists sicherlich für dich ein wenig anders bzw komisch einzuschlafen!gibt auch viele leute die vorm pennen einen kiffen,da ist das genau so!sie gewöhnen sich sehr daran das sie es gar nicht lassen können,es ist keine sucht sondern einfach ne gewohnheit!
    lass es einfach bleiben was hast du davon?!trink ne milch mach ich auch immer vorm schlafen...--- kein witz^^
     
  19. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Selbstkontrolle bringt dir gar nix wenn du PHYSISCH abhängig bist und nicht psychisch

    @threadersteller: lass es lieber schnell sein, sonst wirst du noch zu nem richtigen Alki!
     
  20. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    naja, also ich seh darin kein problem, zumindest nich in meinem alter.
    aber mit 17 würd ich noch bissl aufpassen ;-)
     
  21. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    ja lass es lieber!böser alkohol pfui. hey trink doch ne milch und fass dir an den penis!aber alkohol pfui
     
  22. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Ich trinke in der Woche jeden abend mein schönes Schwarzbier und geniese es!
    Und ehrlich ich möchte es auch nicht unbedingt missen... wenn ich mir den ganzen tag die auf arbeit antun muss dann will ich wenigstens das noch für mich haben.
    Das ist dann der moment am tag wo ich die füße hoch mache und mich entspanne.

    Und zum Thema Alkoholiker... Mein Vater trank jeden Tag sein Bier dabei blieb es.
    Meine Arbeitskollegen trinken alle ihre 1-2 Bier am tag. (alle über 40)
    In meinem Betrieb ist es sogar geduldet wenn man in der Pause ein Bier trinkt... und das nutzen nicht gerade wenige...
    Also ich sehs als Laster... andere Rauchen und gehen dran Kaputt andere Trinken und kommen später damit nicht kar... Nicht jeder wird ein Alkoholiker der am ende kein Maß mehr kennt.-.-

    Und zu den Bayern hier... ich hab mir sagen lassen das ihr eh sehr Dünnes Bier habt da kann ein Bier ja nicht Schädlich sein xD
    Wenn ich da falsch liege bitte ich um Berichtigung ^^


    EDIT

    Hier noch einer schöner link
    Da steht das 0,7 Liter Vollbier am Tag als unbeträchtlich eingestuft wird.

     
  23. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Hohe Alkoholsucht nein, aber wenn er es regelmäßig macht, dann wird er sich irgendwann so dran gewöhnen, dass er nicht mehr aufhören kann.
    Wobei sich das auch von Mensch zu Mensch unterscheiden kann, denke ich.
    Aber ... wieso überhaupt? Wieso lässt du es nicht einfach, wenn du dir nichtmal sicher bist, obs dir schadet?
     
  24. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Ja klar mit einem bier/tag ist man sogar alokoholiker also sogesagt ja es ist bedenklich^^
     
  25. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Nein ist nicht bedenklich. Mein Stiefvater ist 36 trinkt jeden Abend 1-3 Biere und ist kern gesund. Gut bei deinem Alter =/ verzichte doch einfach auf das Allabendbier und trinke nur am Weekend mal mit deinen Freunden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.