Ein Bild als Hintergrund benutzen für Website erstellt mit PS

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Warbolzen, 26. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2006
    Hi!

    Habe eben eine Website erstellt mir Photoshop...alles hat geklappt, bis auf das Wesentliche.

    Als Main-Frame habe ich ein jpg-Bild genommen und eingefügt. Jetzt würde ich gerne wissen, wie man das Bild als Hintergrundbild definieren könnte, sodass ich in Dreamweaver drauf schreiben kann.
    Denn jedes Mal, wenn ich das Dokument mit DW öffne, zeigt er mir an, dass da ein Bild liegt und kein Bereich, den man bearbeiten kann.

    Wenn mir hierbei jemand helfe könnte, wäre dies genial. Ich habe schon den ganzen Tag dran gehongen und finde einfach nicht heraus, wie ich es machen soll :(

    Greetz
    Warbolzen
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. November 2006
    AW: Ein Bild als Hintergrund benutzen für Website erstellt mit PS

    Passt wohl besser in Webdesign


    Fanatic
     
  4. #3 27. November 2006
    AW: Ein Bild als Hintergrund benutzen für Website erstellt mit PS

    Es gibt doch in Dreamweaver das Eingabefeld "HG" und dort musst du einfach den Pfad zu deinem Hintergrundbild reintun... ^^ Und natürlich das Bild in der Tabelle löschen...
     
  5. #4 28. November 2006
  6. #5 29. November 2006
    AW: Ein Bild als Hintergrund benutzen für Website erstellt mit PS

    So mal eine Schritt für Schritt Anleitung :D

    Bilder in Tabellen als Hintergrund:

    Schritt 1
    Schritt 2
    fertig :)


    Normaler Hintergrund für einen Frame:

    nr1
    nr2
    nr3
    fertig

    Bei weiteren Fragen bitte PM ! :)
     
  7. #6 29. November 2006
    AW: Ein Bild als Hintergrund benutzen für Website erstellt mit PS

    Warum nicht den Code selber schreiben? Dreamweaver und ähnliche produzieren nur Murks.

    Code:
    ...
    
    <head>
     <title>
     {titel}
     </title>
     <style type="text/css">
     body
     {
     background-image: url('bild.jpg');
     }
     </style>
    </head>
    
    ...
     
  8. #7 2. Dezember 2006
    AW: Ein Bild als Hintergrund benutzen für Website erstellt mit PS

    entweder wie dutziman oder in den body einfügen ...
    Code:
    <body background="background.JPG">
     
  9. #8 2. Dezember 2006
    AW: Ein Bild als Hintergrund benutzen für Website erstellt mit PS

    oder wenn du einzelne Bilder in der tabelle als hintergund haben haben möchtest so dass du neue tabellen drüber machen kannst dann wie folgt:
    <tr>
    <td background="deinbild" border="0"> hier dein html krams</td>
    </tr>

    Gruss Sypher
     
  10. #9 2. Dezember 2006
    AW: Ein Bild als Hintergrund benutzen für Website erstellt mit PS

    So, bevor jetzt hier wieder alle mit tabellen anfangen mach es lieber gleich richtig:

    Erstell eine Html datei und speichere sie unter dem namen "index" ab. Dann erstellst du eine Css datei und speicherst sie mit dem namen "style" ab. Beides in den Gleichen ordener.
    Bei Html klickst du auf code und gibst folgendes ein:
    In die Css datei gibst du folgendes ein:
    .
    Das einzige was du jetzt machen musst ist das Bild in den Ordner zu tun und die Höhen ( height) und die Breiten (width), sowie den Bildnamen (hinter background-image:url) einzugeben.
    Fertig.

    Mfg Shawn
     
  11. #10 2. Dezember 2006
    AW: Ein Bild als Hintergrund benutzen für Website erstellt mit PS

    @Shawn:

    alles schön und gut, aber ich denke er ist ein anfänger und dann reicht es wenn er das mit html in verbindung mit tabellen macht. sicherlihc ist css tausendma geiler, aber für sein erstes kleines projekt?! man hätte auch direkt in imageready in css style slicen können ginge auch^^
     
  12. #11 2. Dezember 2006
    AW: Ein Bild als Hintergrund benutzen für Website erstellt mit PS

    @pleq:
    Sicherlich ist es so das es ohne tabellen 1000mal schwerer ist, aber man spart dadurch sehr viel ladezeit. Und desto mehr leute gleich anfangen mit Html in verbindung mit css homepages zu erstellen, umso schneller wird alles. Ich hab bestimmt 4 Jahre nur mit tabellen gearbeitet und muss sagen, dass der Umstieg zu css mit html sich echt gelohnt hat. Also alle mal schön üben^^.

    Mfg Shawn
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bild Hintergrund benutzen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    676
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.013
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.452
  4. Hintergrundbildkalender

    Cars90 , 3. September 2013 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    817
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.345
  • Annonce

  • Annonce