Ein Doku über den Gazastreifen: Die Tränen Gazas

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Black090, 27. Januar 2012 .

  1. 3. März 2012
    AW: Ein Doku über den Gazastreifen: Die Tränen Gazas

    Beim Lesen meines Posts und der dort aufgeführten Links kann ich dir leider nicht behilflich sein. Tut mir leid.

    Was bezweckst du eigentlich mit dem Infragestellen des Fotos? Zweifelst du generell an, dass die IDF Human Shields benutzt?

    Es gibt reichlich Fotos und Belege, dass Israel dies praktiziert, wir müssen uns nicht auf diesen Fall beschränken.
     
  2. 3. März 2012
    AW: Ein Doku über den Gazastreifen: Die Tränen Gazas

    Ich hab sie alle durchgelesen, keine Angst. Und kein Fall trifft auf das Bild zu.

    Nein ich zweifle das Human Shield nicht an. Ich will dir nur aufzeigen, dass du Quellen über-(oder falsch) interpretierst. Und dann vehement (manche mögen sagen "fanatisch") darauf beharrst, egal was man dir an Argumenten entgegen bringt. Das Bild sagt nichts über ein Human Shield aus. Da gibt es andere Bilder, die das deutlicher zeigen. Und dann wirst du zum Teil noch ausfällig/herablassend gegenüber denen, die deine Interpretation (zurecht) kritisieren.

    Ich finde das Thema Israel - Palästina langsam nervig. Es ist das beste Beispiel, wie sich zwei Seiten gegenseitig aufschaukeln. Wenn die sich endlich mal vernünftig zusammensetzen würde und jeder Kompromisse eingehen würde, hätte man das Problem nicht seit Jahren.
     
  3. 3. März 2012
    AW: Ein Doku über den Gazastreifen: Die Tränen Gazas

    Das ist deine Meinung, die ich nicht teile und (da du hier jetzt auch persönlich wirst) für absolut schwachsinnig, geradezu aberwitzig halte. Die Diskussion sehe ich somit als beendet an, da wir hier zu keinem Ergebnis kommen werden.

    Im Übrigen sollte dir aufgefallen sein, dass ich jegliche Form von Beleidigung aus meinen von dir kritisierten Posts entfernt habe, insofern gibt es keinen Grund dies hier wieder hervorzuheben.

    Vollkommen korrekt, es belegt aber, dass du weder Geschichte noch Hintergründe dazu wirklich verstanden hast. Das Israel / Palästina Problem hat Ursachen, die viel tiefer gehen, als dass was du für dein Urteil hier heranziehst. Das trifft auch auf Mr.y. und einige andere zu.

    Du magst das als
     
  4. 3. März 2012
    AW: Ein Doku über den Gazastreifen: Die Tränen Gazas

    Ich meine deine Art in so ziemlich allen deiner Posts. Übrigends wurde ich in meinem Post nicht ausfallend persönlich, so wie du des öfteren und auch hier.

    Du sagst mir gerade, dass ich die ganze Geschichte nicht verstanden habe aufgrund dieser Aussage? Meine Aussage ist so allgemein gehalten, sie trifft auf so ziemlich jedes Problem der Welt zu an dem mehr als eine Person beteiligt ist. Aber gut, deiner Meinung nach hab ich keine Ahnung. Denk ruhig so. Mir ist es egal.

    So das wars. Ich halte die Diskussion auch für beendet.
     
  5. 3. März 2012
    AW: Ein Doku über den Gazastreifen: Die Tränen Gazas

    @Bushido
    Lebst du auf dem Mars?

    Hamas ist keine Armee. Israel kämpft gegen "zivil"-Bevölkerung in dem Sinne, dass Hamas einfach sich unter sie mischt um sich eben von Frauen und Kindern zu schützen.

    @doomhsf
    Für mich sieht es auch danach aus.
    Sie verstecken ihn doch hinter der Mauer. Lassen ihn die Hocke gehen und den Kopf einziehen.
    Was soll das für ein Schutzschild sein.
    Der wahre Schutzschild ist die Mauer

    @Bushido
    Also wenn er "nur" bei ihm ist, dann wird auf ihn nicht geschossen??^^

    Diese Aussage trifft Pike´s Aussagen was Lächerlichkeit angeht ja um weiten

    Wenn man diesen Soldaten hätte erwischen wollen und eine Möglichkeit dafür gebraucht hätte, wäre das eine idealer Punkt ihn anzugreifen, da der junge Mann geduckt hinter eine Mauer.
    Das einzige sinnvoller aus deiner Sicht heraus wäre, wenn der Soldat den Jungen Mann nicht hinter einer Mauer verstecken würde. Dann hättest du sagen können, dass sie kein Wert auf sein Weiterleben gelegt hätten.
     
  6. 3. März 2012
    AW: Ein Doku über den Gazastreifen: Die Tränen Gazas

    Es gibt so etwas wie unschuldige Zivilisten, das trifft auf unschuldige Israelis ebenso zu, wie auf unschuldige Palästinenser, aber aus deiner rassistisch zionistischen Goyim-Sicht heraus sind eh alle Palästinenser Terroristen und Mörder.

    Wenn die Leute auf die man schießt wissen, dass direkt bei dem Soldaten ein unschuldiger der eigenen Seite sitzt, sind die Hemmungen wohl größer zurück zu schießen, aus Angst den eigenen Mann zu verletzen. Eigentlich gehört nicht viel Verstand dazu das zu begreifen, aber was will man erwarten.

    Ein Freund von dir wurde gekidnappt, der Kidnapper sitzt mit ihm hinter einer Mauer. Du kannst weder den Kidnapper noch deinen Freund deutlich sehen, schießt du auf die Mauer oder hältst du dich zurück, weil du Angst hast deinen Freund zu verletzen?

    Mit der Antwort zeigst du höchstens wessen Geistes Kind du bist.
     
  7. 7. März 2012
    AW: Ein Doku über den Gazastreifen: Die Tränen Gazas

    oh man....

    also du meinst, der junge Pali hätte da hinter der Mauer da stehen wollen, wo es ihm gerade passt und dabei ist er gleichzeitig gefesselt??
    Also das ist höhst unlogisch.
    Logisch ist, dass er zwar festgehalten wird (weil er eben gefesselt ist)
    Aber man setzt ihn keinerlein Gefahr aus, in dem man ihn hinter der Mauer versteckt.

    Sie können ihn doch nicht frei rumlaufen lassen. Der Soldat muss gleichzeitig das Feuer erwidern und ihn nicht entkommen lassen. Da ist es sinnvoll ihn an der Mauer festzuhalten.
    Aber noch mal....

    Vom "Menschenschutz" kann hier keine Rede sein.

    Ja, vollkommen richtig, aber versuch mal jemanden in zivil als eine Person zu erkennen, die dich töten will.

    Bei den israelis ist das eher unwahrscheinlich, weil dafür die Armee da ist.

    Bei den Palis ist es wahrscheinich, dass der "zivi" dich grad erschießt, weil dort eben keine Armee gibts.

    Du bist echt blind Bushido.

    Ne...sicher nicht, nicht alle.
    Es gibt welche, die so sind.
    Und es gibt welche, die darunter seit über 60 Jahren leiden müssen.

    Aber eine Frage an dich...
    Bist du jetzt befürworter vom Pike?
     
  8. 9. März 2012
    AW: Ein Doku über den Gazastreifen: Die Tränen Gazas

    Mit dem gesamten oberen Teil deines Posts machst du dich dann endgültig lächerlich. Bist du masochistisch veranlagt?

    Habe ich das irgendwo gesagt? Nein, habe ich nicht!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.