Ein Drittel der Deutschen hat nur Geld für billige Nahrung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Flachbildschirm, 18. Oktober 2010 .

?

Wie sieht es bei euch aus ?

  1. Ich achte genau auf den Preis

    115 Stimme(n)
    58,1%
  2. Der Preis bei Lebensmitteln ist für mich Nebensache

    83 Stimme(n)
    41,9%
  1. 11. November 2010
    AW: Ein Drittel der Deutschen hat nur Geld für billige Nahrung

    Hundefutter ist gesünder als so manche fertig kost die viele kaufen xD
     
  2. 12. November 2010
    AW: Ein Drittel der Deutschen hat nur Geld für billige Nahrung

    Ich achte nicht nur bei Lebensmittel sondern allgemein nicht auf Preise wenn ich etwas kaufe.
    Wofür arbeite ich, damit ich mir kaufen kann was ich will und nicht auf den Preis achten muss.
     
  3. 12. November 2010
    AW: Ein Drittel der Deutschen hat nur Geld für billige Nahrung

    Wenn du auf nix achtest verdienst zu zu viel oder hast keine eigene wohnung / eigenes auto....

    Nach allen abzügen habe ich pro monat 400-500€ für mich zu verfügung, das muss für essen, weggehen, klammotten, möbel, benzin, und rep- kosten fürs auto reichen...

    So da macht es einen unterscheid ob ich 150 oder 250 euro im montag für lebensmittel ausgebe!!!!
     
  4. 12. November 2010
    AW: Ein Drittel der Deutschen hat nur Geld für billige Nahrung

    Seit dem ich eine eigene Wohnung habe ich doch vermehrt auf den Preis, da es auf den Monat gerechnet doch einiges ausmachen kann und das meiste gleich schmecht, bzw. vom selben Hersteller unter einem anderen Namen ist.
     
  5. 14. November 2010
    AW: Ein Drittel der Deutschen hat nur Geld für billige Nahrung

    ich finde man muss auch drauf achten was man kauft . Ich mein z.B. Chips sind ein gutes beispiel dafür dass der preis nix am geschmack ändert , Allerdings würd ich bei alkohol lieber mehr geld zahlen , da hier vor allem mit steigendem preis die qualität zunimmt
    Aber is doch klar dass man auf den preis achtet
    Man kauft wo es billiger ist auch wenns nur paar cent sind . Eben das psychologische phänomen dass man das gefühl hat man konnte wieder mal irgendwo sparen auch wenn man an qualität einbüßen musste
     
  6. 15. November 2010
    AW: Ein Drittel der Deutschen hat nur Geld für billige Nahrung

    Ich kaufe sehr viel mit oder für die Familie meiner Perle ein, da diese halt Hartz4 empfangen achten man halt mehr auf den Preis bzw. dadurch habe ich es erst gelernt sinnvoll einzukaufen.
    Und ich finde es auch wirklich sinnvoll,denn warum soll ich beispielweise bei Cornflakes 1 oder 2€ mehr aus geben nur weil da Kellogs drauf steht? Da holt man sich z.B.: Gletscherkrone bei Aldi, da gibts es auch viele verschiedene Sorten, die schmecken auch und sind günstig.
    Das macht mein Vater so, das mach ich so, grade ich als Arbeitsloser muss immer gucken was ich mir mal zwischendurch hole, denn wenn man zwischendurch mal Bock auf iwas hat, kann man halt nicht 1Produkt für 5€ holen, wenn man alternativ für nen 5er auch 3sachen oder mehr haben kann, ist halt sinnvoller. Warum sollte auch Geld rausgeschmissen werden? Klar achten wir auch immer auf Qualität, aber wir gucken, dass es im Einklang mit dem Preis liegt.
    Ich persönlich kaufe auch gerne mal beim Türken ein, schon alleine da das Obst dort einfach nur Bombe schmeckt. Wenn man schlau ist guckt man noch wo es Angebote gibt, bei mir gab es jetzt ne Neueröffnung von nem Türkenladen, da hab ich für 10 Kilo Mandarinen grade mal 9€ bezahlt!
    Gab noch etliche Angebote.
    Man darf sich halt nicht an einen Laden wie beispielsweise Aldi klammern, man sollte immer schauen wo es was für wieviel gibt und natürlich ob es sich rentiert dorthin zu fahren
     
  7. 15. November 2010
    AW: Ein Drittel der Deutschen hat nur Geld für billige Nahrung

    Dazu fällt mir noch ein schönes sprichwort ein,
    nur wer spart, kann reich werden ;-)
     
  8. 15. November 2010
    AW: Ein Drittel der Deutschen hat nur Geld für billige Nahrung

    klar achte ich auf den preis und zwar weil ich mein geld lieber für alkohol, kleidung, auto und frauen ausgebe. es kommt zwar nicht das billigste auf den tisch, die lebensmittelkiks können mir gestohlen bleiben, aber ich muss nicht immer das teuerste zeug haben, wenn nur ich mich davon ernähre.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.