Ein Forum richtig promoten...?!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Se7eN, 3. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2007
    Hallo Leute.

    Mein Team und ich haben demnächst vor ein Forum zu öffnen. Jedoch sind wir grad noch in der Entwicklungsphase und es tummeln sich immer neue Schwierigkeiten ein.
    Eine Frage die wir uns zur Zeit stellen ist; Wie promoten wir unser Projekt erfolgreich?

    Klar ist ist das man Forenwerbung macht oder sich in Toplisten einträgt.
    Jedoch ist sowas auf Dauer nicht machbar!? Oder etwa doch?

    Wie bekommt man potenzielle Besucher und das auf Dauer?

    Wir brauchen unbedingt noch Hilfe bezüglich dieses Themas und würden uns über jede Antwort freuen.

    Schöne Grüße,
    Se7eN
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2007
    AW: Ein Forum richtig promoten...?!

    Naja, wenn ihr ein gutes Thema habt (Damit meine Ich ein Thema, was nicht schon 25.000 mal durchgekaut wurde) dann kann man es gut promoten. Es sollte aufjedenfall keine de.vu oder ähnliche domain sein, das sieht unprofessionell aus. Am besten auch ein forum aufmachen, was ein Thema hat, zum Beispiel Windows. Und kein frag-mutti-zu-allen-sachen forum.

    Und dann einfach versuchen Werbung zu machen. In die Signatur zum beispiel den neuen link reinschrieben, Freunde werben und deren freunde.
     
  4. #3 3. November 2007
    AW: Ein Forum richtig promoten...?!

    am anfang würde ich auch werbung in anderen foren vorschlagen
    dann wäre suchmaschinenoptimierung gut, dann kommen mehr besucher über google etc.
    wenn das forum einmal läuft kannst du dich eigentlich ziemlich auf mundpropaganda verlassen
    biete ein paar banner oder userbars an die die user sich in anderen foren in ihre sigs machen können und das ganze sollte laufen
    außerdem kannst du selbst in anderen foren aktiv sein und mit links in der signatur passiv werbung machen
    achja, und partner sind auch sehr praktisch :)
     
  5. #4 3. November 2007
    AW: Ein Forum richtig promoten...?!

    .de Domain erklärt sich von selbst.
    Ein profesionelles Design wird uns auch zur Zeit gecodet.

    Das Thema findet man eigentlich nur selten im Internet.
    Wie sieht das denn aus mit Goolge? Was muss man machen um dort ganz oben aufzutauchen?
    Und wie kann man die Stichwörter bestimmen, bei denen das Forum angezeigt wird?
     
  6. #5 3. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ein Forum richtig promoten...?!

    stichwörter werden per meta-tags angegeben (de.selfhtml.org)
    zusätzlich wirst du aber mit jedem einzelnen word bei google eingetragen, das auf deiner website vorkommt
    wie du deine website nach oben bekommst kann man so direkt nicht sagen
    am besten informierst du dich über "seo" (search engine optimizing)
    hier im board gibts dazu auch schon informationen, scheint grad im trend zu liegen
    Website optimieren?
    Frage zu Google Pagerank
     
  7. #6 4. November 2007
    AW: Ein Forum richtig promoten...?!

    daran sieht man wohl auch, dass es immer wichtiger wird das ganze zu beherschen und die konkurenz ausstechen zu können.
    zum anderen merkt man, dass allgemein das web ein immer wichtigerer "Arbeitsplatz" wird.


    du kannst dich außerdem in verschiedene online-verzeichnisse (z.b. dmoz.org ) eintragen lassen. das ganze dauert aber eine zeit lang.

    Dann brauchst du einen ordentlich validierten html-code.
    SEO Suchmaschinen Optimierung kostenlose Suchmaschinenoptimierung

    das is eine ganz nett seite auf der du alle "info" bzw. wichtige über deine seite siehst.

    ansonsten noch zu empfehlen (v.a. für suchmaschienen): SEO & Suchmaschinenoptimierung - Ihre SEO-united.de Profis
    und: http://www.manjie.net/webkatalog-check/
    um webkataloge zu finden und schaun ob du dort eingetragen bist.

    gruß
    gl
     
  8. #7 4. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: Ein Forum richtig promoten...?!

    Naja80%-90% kommen über Suchmaschinen in Foren!

    Das heisst du musst geeignete Metatags einfügen, die automatisch in jeder Seite im Quelltext angezeigt werden und die den Bots oder Spiders der Suchmaschinen auch Zugriff auf eure Seite erteilen!

    Was auch nicht schlecht wäre, ist zum Beispiel im Gegenteil wie hier in der Adressleiste newreply: RR:Board sondern mit verschiedenen htaccess codes den Link so umzuwandeln Ein Forum Richtig Promoten Html Php R= / Download - RR:Suche

    Desweiteren solltet ihr eine robots.txt ins Root Verzeichnis eurer Domain legen damit eure Seite besser durch Suchmaschinen gefunden wird!

    Das ist aber jetzt nur grob beschrieben und erfordert bei guter Ausführung viel Arbeit, hab nämlich auch ein Forum und weiss wovon ich spreche.

    Trotzdem schonmal viel Glück bei deinem oder eurem Projekt.
     
  9. #8 4. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: Ein Forum richtig promoten...?!

    Erstmal danke. Wünsche dir natürlich auch viel Erfolg, falls du ihn nicht schon hast. :)

    Zu der Linkumwandlung, hab davon schon gelesen und hatte mal fürs wbb2 so einen Hack gesehen.
    Doch leider finde ich ihn nicht wieder...könntest du mir sagen wo ich das finden kann?

    Wir haben jetzt auch schonmal eine 'Prepage' erschaffen die etwas "Vorfreunde" erwecken soll.

    http://www.parasigns.de

    Werden die aber wahrscheinlich noch bissel umändern. Was haltet ihr von sowas?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Forum richtig promoten
  1. Crewside Forum - existiert es noch?

    Cyphone , 9. Dezember 2017 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.803
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.999
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    994
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    322
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    380
  • Annonce

  • Annonce