Ein Fujitsu Siemens Laptop - Hilfe gefragt!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sachxe, 28. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2006
    moin leutz

    Fujitsu Amilo Pi1556, Core Duo T2500 2.00GHz, 2GB RAM, 120GB (GER-102100-010) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    der solls werden...
    könnt ihr mir den reinen herzens empfehlen?!? als ich beschloss, mir einen lappi zuzulegen, wollte ich als messlatte setzen, das gothic 3 funzt und das geht spielend damit. ich hab nur eine frage eben dazu:
    -ist fujitsu siemens eine vertrauenswürdige haltestelle für einen laptop-kauf?
    -sind die dinger anfällig auf hardware, software oder keine ahnung was...?
    -erfahrungsberichte wären der renner!
    -dieser dual core prozessor, ist das ein "kastrierter"??? ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt, dass die 2 mal 1,66 GHz dinger nicht so gut sind wie 1,73er oder 2er?!? (ich weiß im angebot steht 2,00 GHz aba den, deni ch kreige der hat 2 mal 1,66 GHz...)

    THX für eure hilfe, die belohnung kommt bei einer SINNVOLLEN und HILFREICHEN antwort!

    peacz.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Oktober 2006
    AW: Ein Fujitsu Siemens Laptop - Hilfe gefragt!

    Naja zum Laptop mach ich keine Aussage, dafür kenn ich mich mit den aktuellen Benchmarks etc nicht so aus...
    aber was FS betrifft... mein Laptop ist auch von denen, bin eigentlich total damit zufrieden! Läuft ohne Probs seit Ewigkeiten. Hab allerdings ein eher betuchteres Modell mit dem Gothic 3 sicherlich nicht läuft ;-)
     
  4. #3 29. Oktober 2006
    AW: Ein Fujitsu Siemens Laptop - Hilfe gefragt!

    Nein wieso sollte er das sein, lass dich nicht von den niedrigen Taktzahlen täuschen, der 1,66 ist halt die kleinste CoreDuo CPU für Notebooks. Ist nicht der schnellste, ein 2,00 Ghz ist schneller ist aber eh klar oder ;)

    Ob Gothic 3 flüssig läuft kann ich dir nicht sagen, ich habe nur immer gelesen das G3 selbst auch High-End PCs nicht flüssig läuft in der Auflösung 1280x1024 und es zu rucklern kommt.

    Eine Go7600 ist keine schlechte Grafikkarte und reicht für die meisten Spiele aus um sie in 1024x768 zu zocken, die native Auflösung des TFTs also bei dir 1280x800 schafft die bei hohen Details in aktuellen Spielen aber nicht.
     
  5. #4 29. Oktober 2006
    AW: Ein Fujitsu Siemens Laptop - Hilfe gefragt!

    Ich kann bissel was zu FSC erzählen.

    Hatte jetzt schon 4 PC's von denen und 1nen Laptop hat meine Tante:

    - Die Laptops knarren mal, wenn du dich draufstützt oder bisschen am Bildschirm wackelst
    - Der VorOrt Service von denen ist relativ mist! Du rufst an, wirst weitergeleitet, Techniker ruft dich in 2-3 Tagen (meist ne Woche) zurück. Dieser macht dann ein Termin mit dir aus, wenn du Glück hast direkt in 3 Tagen, wenn du pech hast in 2 Wochen! Allerdings wechseln sie dir alles ohne Stress zu machen. Hab neulich im aktuellen PC iwie den Ram zerschossen, dachte erst liegt am Mainboard. Kundenservice angerufen, da gabs Stress mit der Firma, 5 Wochen später war mein PC wieder heile -.-
    - Die Preise von FSC sind dafür korrekt (für Notebooks)
    - Allerdings halten die Akkus von denen nicht mehr lange nach Monaten.
    - Sie nutzen sich schnell ab (Handauflage z.B.)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    PS: Wenn du einen Maybach unter den Notebooks willst, kauf Samsung!
     
  6. #5 30. November 2006
    AW: Ein Fujitsu Siemens Laptop - Hilfe gefragt!

    Hi!
    Also ich habe ein Siemens Laptop und hatte bis jetzt keine Probleme er ist jetzt fast 2 Jahre alt!
    Ich hatte vorher einen Gericom der war 3 mal in reperatur innerhalb von nem halben Jahr!
    Also ich kann dir nur ein Markenlaptop empfehlen! Entweder Siemens Acer Sony oder halt toshiba sonst kenn ich jetzt keine Nennenswerte marken!
    Siemens hat den Vorteil das sie ein brilliantes Bild haben!
    Aber Sony ist da noch ein stückchen besser!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fujitsu Siemens Laptop
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.595
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    967
  3. [XP] Win XP auf Fujitsu Siemens Laptop

    Mocard , 26. Dezember 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    449
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    976
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.071