Ein Gehörloser kickt in der 2.Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von jo17, 25. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2007
    Der FSV Mainz 05 ist nicht nur als Karnevalsverein bekannt, sondern auch für seine Talentspäher. Immer wieder entdecken die Mainzer große Talente und bringen diese dann groß heraus. Dabei fallen ihnen auch immer wieder sehr ungewöhnliche Spieler in die Hände. Diesesmal machen sie Schlagzeilen mit Stefan Markolf, seid 3 Jahren Abwehrspieler bei der Zweiten der Mainzer und dort als Stammspieler gesetzt. Jetzt hat Markolf einen Profivertrag bis 2009 bekommen. Das alles ist immer noch nichts besonderes, aber jetzt kommt es. Stefan Markolf ist Deutschlands einziger gehörloser Profi. Ja genau, Ihr hab richtig gelesen, Stefan Markolf kann so gut wie nichts hören. Seid seiner Geburt ist sein Gehör auf 10% eingeschränkt, was eigentlich so gut wie nichts ist.

    Es ist verdammt ungewöhnlich, dass ein tauber Sportler mit normalen Sportlern in einer Mannschaftssportart ohne Probleme zusammenspielen kann. Er kann sich nicht auf die Zurufe seiner Mitspieler verlassen. Er muss immer in visuellen Kontakt mit seinen Mitspielern und auch seinen Gegenspielern stehen, um von Ihren Lippen ablesen zu können. Markolf selbst überrascht sein Erfolg nicht. Für Ihn ist eine Behinderung keine Einschränkung, er kennt es nicht anders und konzentriert sich im Spiel auf die Sinne, die er ohne Einschränkung nutzen kann. Und das macht er mehr als gut…

    Auch Jürgen Klopp baut auf den jungen Mann. Lange Zeit schon hat der Mainzer Trainer ihn beobachtet und war am am Ende die treibende Kraft hinter dem Vertragsangebot für Stefan Markolf.

    Im Spiel selbst gibt es immer eine kleine Besonderheit gegenüber Spielen ohne Beteiligung von Stefan Markolf. Der Schiedsrichter wird vor dem Spiel immer informiert, dass ein gehörloser Spieler mitspielt und dieser den ein oder anderen Pfiff überhören könnte. Damit ist auch sichergestellt, dass Markolf nicht eine ungerechtfertigte gelbe Karte für Ballwegschießens oder weiterspielens bekommt. Meistens sind die Schiedsrichter jedoch immer sehr kulant und grinsen sich einen, wenn er weiterspielt obwohl alle anderen Spieler bereits stehengeblieben sind. Aber eigentlich muss man ja sagen, dass so etwas sogar Nicht-Gehörlosen Spielern passiert.

    Übrigens, Stefan Markolf ist sogar Nationalspieler. Er spielt seiner einiger Zeit schon für die Gehörlosen-Nationalmannschaft Deutschlands. In der Nationalmannschaft von Bundestrainer Frank Zürn ist er damit der erste Profi, und wenn er sich jetzt genauso weiterentwickelt wie in den letzten Jahren, dann wird er die Qualität der Abwehr in der Nationalmannschaft noch gewaltig steigern. Vielleicht reicht es dann bald auch mal zum Weltmeistertitel….

    P.s:Heute machte er sein erstes Spiel in der Mannschafft gegen Mönchengladbach. Mainz gewann 4 : 1.
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. August 2007
    AW: Ein Gehörloser kickt in der 2.Bundesliga

    Find ich co0l. auch wenn ich mich eigtll nich so für Fußball interessiere.

    Aber des muss auch voll stressig für die andern Spieler sein. Wenn man ihm nie was zurufen kann.

    Aer wenn er seine sache gut macht, respekt!
     
  4. #3 25. August 2007
    AW: Ein Gehörloser kickt in der 2.Bundesliga

    ich find das isd doch nix andere wie en gesunder mench der kann doch auf fußball spielen
     
  5. #4 25. August 2007
    AW: Ein Gehörloser kickt in der 2.Bundesliga

    ja als abwehrspieler ist es sogar noch viel schwerer als sagen wir mal als stürmer! weil er gut mit dem torwart und den anderen verteidigern zusammen spielen muss! naja tolle sache von mainz das sie ihm ne chance geben! und fals die fans das nicht mögen und ihn auspfeiffen wenn er ne :poop: baut hört er es ja eh nicht :D
     
  6. #5 25. August 2007
    AW: Ein Gehörloser kickt in der 2.Bundesliga

    Ja hab schon von ihm gehört und hab gestern auch das Spiel gegen Gladbach in der Zusammenfassung angeschaut...er hatte sogar zwei offensiv Szenen die nicht schlecht waren...
    Klopp sagt ja über ihn, dass er durch seine Handicap einer der intelligentesten Spieler ist, was das Fußballerische angeht. Aber gut das liegt ja auch auf der Hand, denn wenn man nichts hören kann muss man wirklich genau wissen welche Wege man selber läuft und vor allem welche deine Mannschaftskollegen gehen...
    Erstaunlich ist es halt, dass er auf so einem hohen Niveau spielt...

    ...8)
     
  7. #6 25. August 2007
    AW: Ein Gehörloser kickt in der 2.Bundesliga

    Das geile ist ja auch das der auch noch gut spielt. Hab den gestern spielen sehen. Hut ab muss ich sagen.
     
  8. #7 25. August 2007
    AW: Ein Gehörloser kickt in der 2.Bundesliga

    Ich finds auch cool! Wir haben auch einen Gehörlosen in unserer Mannschaft, und der versteht ich auch mit uns! Ich hoffe mal, dass er gut spielen wird, und dass ich es einmal sehe, wie er weiterspielt , obwohl schon abgepfiffen wurde!
     
  9. #8 25. August 2007
    AW: Ein Gehörloser kickt in der 2.Bundesliga

    Hab es gestern auch gesehen.
    Verständigt sich eigentlich ganz gut mit seinen Mitspielern.
    Lippenlesen wenn der Trainer total ausrastet, stell ich mir witzig vor =)
     
  10. #9 25. August 2007
    AW: Ein Gehörloser kickt in der 2.Bundesliga

    Da kann man nur sagen: "Respekt" ... und ein sehr mutiger Schritt von Mainz ... hab den Spieler leider noch nie in Aktion gesehen und kann deshalb nix sagen, aber das, was ihr hier so erzählt, klingt nicht schlecht!
     
  11. #10 25. August 2007
    AW: Ein Gehörloser kickt in der 2.Bundesliga

    Also ich finde es nicht schlimm wenn er nichts hören kann.. Wenn ihn das nicht unterscheidet von den anderen oder im zusammenspiel mit den anderen nicht behindert seh ich da kein Probleme. Und für so einen Spieler ist es doch echt stark in der 2 Bundesliga zu spielen.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gehörloser kickt Bundesliga
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.439
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    612
  3. rlslog.net gekickt again

    Decryptor , 7. Juni 2010 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.030
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    381
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    628