Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fedja, 23. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Manche Dummheiten sind eben schwerwiegender als andere .. und die ist ihm nun sehr wohl bewußt geworden. Meine Sorge ist, wieviele Menschen ER möglicherweise infiziert hat?
     
  2. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Keinen ausser sich selbst.

    Ich mein ich hab den Test gemacht und andere die Ihn nahe standen... ( nichts ) ..

    Jetzt zu sagen das er weitere 10 angesteckt hat die dan weitere 50 ... ist ein bsichen verrückt zumal ihr ihn nicht kennt ... Es war halt viel Alkohol dabei. Das Er nicht bei Sinnen war.. Und mit jeder Frau geht er auch nicht ins Bett vielleicht irgendwan ... Aber es war sein Fehler ... er ist kein Weiberheld ...


    gruß
    Fedja
     
  3. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Achja und noch was bring ihn in eine Beratungsstelle...
    Wenn er sich irgendwo einschließt und sich nur besäuft stirbt er eher an einer Alkoholvergiftung als an Aids. Also hin mit ihm und die werden ihm am besten helfen.
     
  4. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    ich finds verdammt hart wenn man weiß das man in 10 jahren stirbt und man kann nix gegen machen....denke mal er hat ne nummer uafm klo geschoben odefr sonst irgendwelche faxxen gemacht. naja wünsche dir viel glück weiß aber wirklich nich was man da machen könnte.
     
  5. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    sinnlose diskussion, zumal er sich nicht an dem von dir beschriebenem abend angesteckt hat.
     
  6. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Aber dafür die Nachricht erst jetzt bekommen hat und sich verkriecht.


    gruß
    Fedja

    Wollte nur Vorschläge sammeln wie man Ihn rausholt. Um zu zeigen das es weiter geht. Die Situation ist mir auch neu.
     
  7. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Wie kannst Du sagen das er niemanden anderes angesteckt hat?
    Laut Zeitrechnung müsste er ja vor der disco schon infiziert gewesen sein, eventuell hat er dann die olle infiziert ?

    und @Eliphytas
    Das ist mir klar was HIV bzw. Aids anrichtet.
    Ich hab nun mal halt nur gesagt, das es ganz auf das imunsystem ankommt, wie lange es dauert oder ob es überhaupt ausbricht (AIDS wird).
    Ich kenne mindestens eine Person, die lebt schon seit über 40 jahren mit HIV Positiv.
    Verstehst Du jetzt was ich meine ?
     
  8. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Das verstehe ich aufgrund deiner vorherigen Argumente jetzt nicht. Dann wären die, die sich bei ihm infiziert hätten ja auch "selbst schuld", wie du es so pfleglich zu formulieren wagst.


    Steht in der nächsten Zeit zu ihm, bei allen Problemen, egal welcher Natur sie sind, sollte man gute Freunde auf keinen Fall im Stich lassen. Denn erst daran erkennt man gute Freunde. Das sind jene, die eben nicht nur da sind wenns dir gut geht.
    Auch wenn er euch abwimmeln will, bleibt dran und versucht ihm Lust am Leben zu geben.
    Wie auch schon vorher häufig gesagt wurde, die Wissenschaft wächst stetig, wahrscheinlich schneller als alles andere. Bestimmt wurden auch schon Heilmittel gegen Aids entdeckt, sind aber noch nicht serientauglich.

    Also, steht zu ihm, gebt ihm Kraft. Auch wenns hart ist, versucht mit viel Optimismus an die Sache ranzugehn. Sag ihm, er soll sich nicht hängen lassen. Zu Hause rumhängen machts nicht besser. Er soll seine Tage genießen und sich am Leben erfreuen so lang er es noch kann, denn schließlich ist das eigene Leben das wertvollste was man hat.
     
  9. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Schön, dass die nahestehenden einen HIV-Test gemacht haben ..

    Die Bildung von Antikörpern dauert länger als die paar Tage da, die er vor sich hin lümmelt. Führst du Buch, wer wem drübergerutscht ist? Wie einige hier schon sagten, der Zeitpunkt zum ersten Nachweis von HIV beträgt etwa 2-4 Monate.

    Wieso verrückt? Wie du schon sagtest, wir kennen ihn nicht. Deswegen frage/sage ich es ja.

    edit:

    Es geht mir nicht um die anderen. Die sind weiß Gott nicht besser.

    Jedoch weiß ich nicht, wie der Freund von Fedja tickt. Ich würde schon gerne wissen, wie seine Reaktion ist, wenn ihm bewußt wird, dass er möglicherweise andere Menschen mit HIV infiziert hat. Unbewußt natürlich, aber er war letztlich der Überträger. Wenn er bereits an einem emotionalen Tiefpunkt angelangt ist, kann die Folgereaktion fatal sein.
     
  10. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Egal, wie du zu meiner persönlichen Meinung stehst, es ist äußerst ungerecht dem Infizierten gegenüber, wenn man sagt "Selbst schuld!" und "Er hätte es ja wissen müssen....".
    Er wäre nicht der erste, der sich zB beim Blutspenden HI-Viren einfängt oder bei sonst einer Spritze (auch im Krankenhaus, Beispiel Bluttransfusionen)...und solange hier keiner weiß wie er sich letztendlich infiziert hat tut jeder der ihn als verantwortungslos darstellt ihm Unrecht...
     
  11. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    was verwundernswert ist, dass bei ihm direkt AIDS diagnostiziert wurde. normalerwiese fängt dies mit einer HIV infektion an, die noch nicht = AIDS bedeutet.
    vielleicht liegen die wurzeln schon viel früher und nicht in dieser einen nacht?

    aber dein kumpel sollte jetzt erstmal den kopf nicht so hängen lassen. 15 jahre sind eine lange zeit, auch wenn er noch sehr jung ist. gebt ihm etwas zeit um das zu verdauen. es ist schwer zu akzeptieren, dass man sterben wird.
     
  12. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    es sind nicht 6 monate bis es nachgewiesen werden kann, sondern 3...
    nach 4 wochen ist rein garnichts zu sagen, vor allem nicht aids... aids kommt nachdem man hiv positiv ist.
    wenn hatte er es schon vorher und es war wirklich zufall und gottes segen das er trotz medikamente nicht gesund wurde.
    sonst würde er es wahrschneinlich jetzt noch nicht wissen und vllt sogar jemand anderen infiziert haben.

    ich wünsche das keinem.
    aber ich glaube min 95% in der modernen zivilisation sind es selber schuld.
    keine ABSOLUTE verhütung sprich Kondom kein schutz!
    manche meinen sogar noch die pille schütze vor "AIDS"
    zu unaufgekärt sind die menschen.


    Zu deinem Freund:

    Ich würde an seiner stelle noch einen test machen.
    es braucht wirklich bei weitem mehr als 4 wochen um hiv nachweisen zu können ( 12 wochen ).
    aber es ist richtig das man kurz nach der infektion symptome wie erkältnungen etc. hat.
    hab aber verständnis für deinen freund. versuch ihn weiter zu erreichen! irgendwann geht er schon ran.
    UND NOCHMAL! ES KANN IMMER EIN IRRTUM VORLIEGEN!

    soviel dazu. viel glück,

    pacflt
     
  13. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Waren es sicher Mädels? Ich habe mal in einem anderen Forum eine Umfrage gestartet ob jeamnde einen nicht Homosexuellen, nicht Drogensüchtigen HIV-Patienten kennt. Fehlanzeige.

    HIV überträt sich ja nur sehr, sehr schwer und bei vaginalem Verkehr ist das Risiko sehr gering.
     
  14. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    harter schicksalsschlag möchte man meinen.
    leider hat das mit schicksal wenig zu tun, sondern eher mit fahrlässigkeit seitens deines freundes.

    der reiz an ungeschützem verkehr ist unbeschreitbar, kann aber auch ein echtes glücksspiel sein.
    der junge man hat bei diesem spiel, trotz medialer aufklärung usw dieses spiel gewagt, gesetzt und verloren.
    damit muss er nun leider lernen umzugehn und vor allem muss er die die ebenfalls fahrlässig im bett mit ihm gehandelt haben informieren. so schwer es für ihn ist, aber ein schweigen kann noch mehr menschenleben kosten.
    evtl. kann man ihm die last der anrufe bei den vermeintlich durch ihn infizierten als freund abnehmen ...aber damit das geht muss er mit den infos rausrücken. immerhin geht es um menschenleben, egal wie sehr die großen konzerne ihre mittel noch so preisen.
    durch aids bzw. seine folgen sterben noch immer viele menschen auf der welt (auch in DL) und der junge mann mit seinen 24 jahren und selbstverschuldetem schicksal hat meiner meinung nach die pflicht dafür zu sorgen, dass gefährdete personen von der möglichen gefahr bzw. ihrer erkrankung erfahren.

    ahoi
     
  15. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    öhm du hast auf jeden Fall vollkommen recht!

    ABER!!!
    Fedja hat das ganze so rüber gebracht, das der typ nach der disco infiziert wurde.
    Also gingen die meisten und auch ich erst mal vom **** mit der ollen aus, die fedja ebenfalls mit in seinem erstellungs post genannt hat.
    Was soll man dann anderes sagen außer self owned ?
     
  16. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    ist nicht dein ernst, oder?
    les das mal:
    AIDS – Wikipedia

    hier ein kurzer auszug:
     
  17. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Mn hätte es nicht wissen müssen. Die zahl der Männer die sich bei einer Nicht Drogensüchtigen, sich nicht prostituiernden Frau in Deutschland anstecken geht gegen null. HIV ist außerhalb von Afrika und Haiti ein Krankehit der Risikogruppen (*******, Bisexuelle, Drogensüchtige, Prostituierte). Außerhalb sind Erkrankungen extrems selten.

    Falls es doch ein Mädchen war: War sie aus Afrika? Hat sie evtl. im Nachtleben gearbeitet? Kommt sie als Heroinabhängig in Betracht?
    Und selbst dann muss man als Mann extrem Pech haben. Die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei vaginalem Verkehr beträgt 1:1000.
     
  18. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Kommt mir auch komisch vor...

    Aber ich würde versuchen kontakt aufzubauen und ihm mut zuzureden.
    Ich meine die Sache kann man jetzt auchnichtmehr ändern aber du solltest ihn dazu bringen das er sein Rest des Lebens noch so Gut wie möglich genießt.
    Du darfst ihn aufgarkeinen Fall (Meiner meinung nach) alleine zuhause lassen und ihn sich zudröhnen lassen (auch wen ich das warscheinlich auch machen würde)

    Die ganze sache ist schon übel. Wünsche deinem Kumpel viel Glück

    Mfg
     
  19. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Was man anderes sagen soll außer selfowned?
    Eventuell etwas sinnvolles, was ihm hilft mit der Sache umzugehn. Nur um allen zu zeigen wie total locker man mit allem umgeht muss man nicht seine Meinung, die in dieser Situation eh niemanden interessiert so darstellen.
    Ich will aus deinem Mund "selfowned" hören, wenn sich ein Freund von dir, oder du selbst mit HIV infiziert hast.
    Als Außenstehender ist es immer leichter über etwas zu richten, da man nicht emotional an den Fall gebunden ist.

    Man kann jetzt auch sagen "In China sind 300 Menschen bei einem Erdbeben getöten worden" und alle nehmen es zur Kenntnis und denken "Hm, ist ja weit weg." Wenn aber ein Mensch aus deinem näheren Bekanntenkreis stirbt ist es wohl weitaus schmerzhafter, auch wenn es "nur" einer ist.

    Bitte haltet euch mal zurück, es bringt niemandem etwas wenn hier noch 30 Leute schreiben, dass er selbst schuld ist.
     
  20. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    OMG WAS FÜR EIN IT!!!!
    Geh mal auf wiki alter...so bin mal hier aus der Diskussion, anscheinend sind hier mehr nicht wissende als sonst was.
     
  21. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    mit wahrscheinlichkeiten würde ich bei aids nicht rechnen... und schon garnicht darauf vertrauen
     
  22. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Alter nu komm mal runter, ich würde das so natürlich niemals meinen freund ins gesicht sagen, aber ich rede von der tatsache das es nun mal so ist, wenn die geschichte genauso abgelaufen ist und er sich von den mädel hat anstecken lassen.
    Was ich aber wegen der zeitangaben nicht glauben kann.
    Was soll ich sonst schreiben?
    Viel kannst daran nicht ändern oder ?
    Jetzt hast du mich doch wieder in die Diskussion gezogen
     
  23. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Doch, das ist mein voller Ernst.

    Was glaubst du warum HIV außerhalb von Afrika nur unter den Risikogruppen verbreitet ist? Wenn die Ansteckungswahrscheinlichkeit doch so hoch ist, warum sind dann 3/4 der Infizierten ******* Männer? Warum ist das Virus in der Bevölkerung nach wie vor kaum verbreitet?
     
  24. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    ich glaub du solltest ihn erstmal in ruhe lassen

    nach so einem schock brauch man einige zeit um das zu verdauen...

    ich glaub ich würde mich auch erstmal zu bomben mit allem was ich in die finger bekommen würde,erst nach einiger zeit realisiert man erst das das leben noch weitergeht


    naja denke ma er wird zu euch kommen,wenn er wieder bereit is unter menschen zu gehen voher hat es wenig sinn in rauszuholen er wird doch nur mit den gedanken allein/woanders sein

    wusste auch nich das das so schnell geht. villt ist der virus ja auch fast sofort bei ihm ausgebrochen

    wir alle werden das in ein paar wochen wieder vergessen haben,weil das eigene wohlbefinden immernoch an erster stelle steht,aber für ihn hat sich das leben komplett verändert...für immer

    schon krass wenn man darüber nachdenkt
     
  25. 23. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Weil ******* Männer keinen Sex mit heterosexuellen haben... dann kann auch kein heterosexueller das Virus bekommen und somit auch keine Frau.

    Owned

    So müsste man jetzt nach deiner Logik argumentieren, um dich locker-flockig aus dem Feld zu katapultieren.

    Deine "Vaginalsex-Annahme" ist übrigens purer it. Die Übertragungs-Gefahr ist genauso hoch wie bei *******n.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.