Ein gutes Programm zum Coden ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Armend, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2006
    Hey,
    Kennt einer von euch ein gutes Programm zum coden ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    Was meinst du mit Programm?
    Dreamweaver is für anfänger gut geeignet.
    Du kannst aber auch das ganze im Ganz normalen wordpad o.Ä. coden!

    MfG Sleeme
    ps: Grafikbereich? :>
     
  4. #3 26. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    ich finde auch Macromedia Dreamwaver am besten vonn allen und nicht nur für anfänger kommt aber immer drauf an was du coden willst ne für HPs ist Freamwaver das beste (PHP) aber für andere sachen würde ich ein anderes prog. benutzen also eins was mehr direkter ist also nur für eine sprache und nicht noch 10 anderen
     
  5. #4 26. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    verschoben nach Webmaster Talk
     
  6. #5 26. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    Für PHP: Eclipse + PHP Plugin.

    Für Microsoftsachen (VB/C#...): Visual Studio.Net 2003 (2005 brauch soo viel Sourcen...)

    BG MaxDev
     
  7. #6 26. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    ich persönlich finde Eclipse blöd
    viel zu überladen
    PsPad ist klein und hat highlighter für alles :)
    und ein bisschen code-vervollständigung
     
  8. #7 26. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    notepad++

    Ist schnell und hat ne Reihe nette Features. Sonst noch jedit oder phase5 - werden aber beide bei großen Dateien langsam.

    PsPad kenne ich nid, werde ich mir dann gleich mal anschauen. :D

    greetz blackbone
     
  9. #8 26. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    Hallo, ich empfehle dir Microsoft Frontpage 2003. ;)
    Dort ist alles übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut. Es ist optimal um ein Grundgestell zu erstellen. Des Weiteren kann man dann einfach auf den Quelltext - modus umschallten und ganz einfach selber noch Code eingeben egal ob Php, Java usw.

    Ist ziemlich cool, vor allem wenn man dann mit Hilfe von Photoshop noch schöne Bilder erstellen kann.

    Greez Mever :]
     
  10. #9 26. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    Und ich möchte dir direkt von Microsoft Frontpage abraten, denn was da bei rum kommt läuft maximal im Internet Explorer vernümpftig.

    Ansonsten wurden gute Programme genannt, musst du für dich selbst herausfinden womit du am besten umgehen kannst.

    Ich persönlich benutzt meist Dreamweaver, weil ich mich total dran gewöhnt habe.

    Du solltest aber dazu sagen wie gut du schon bist, also ob WYSIWYG oder nur coding ;)
     
  11. #10 27. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    Ich kann auch ultra edit empfehlen.
    Aber nichts geht übers notepad! :p

    gruß

    gl
     
  12. #11 27. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    Ich Benutze sied langem WebCraft ist ein reiner Code Editor, perfektes Highlighting mit Farben usw. Damit ist echt alles total übersichtlich und das wichtigste es ist Freeware
     
  13. #12 27. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    Notepad rulez :p
    damit kannste ales machen aber wenn de auf schnick schnack stehst nimm Dreamweaver damit kommste gut durch und Frontpage ****s der Quelltext, den das Programm erzeugt ist grottich und durch´s zusammenklicken allein lernste ja nicht wirklich was.

    greetz
     
  14. #13 27. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    Habe WebCraft ebenfalls lange verwandt. Dafür, dass es Freeware ist, ist es extrem leistungsstark. Für PHP nutze ich inzwischen auschließlich Zend Studio. In Verbindung mit dem Debugger gibt es kein besseres Programm.
     
  15. #14 27. Dezember 2006
    AW: Ein gutes Programm zum Coden ?

    Naja okay es wurden genug Programme gennant.
    Danke euch dafür :)

    - cLosed -
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce