Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von axelso1337, 26. September 2010 .

  1. 26. September 2010
    hey leute,


    ja, sonntag, regen, alles mist...
    da kommt man auf dumme gedanken

    ich hab mir gerade so gedacht, wie es wäre, wenn ein moderner mensch von heute mit allem drum und dran, ( ausweis, geld , handy, moderne klamotten, bei bedarf nen mp3 player , vllt nen netbook) sich auf einmal z.B 1931 in berlin wiederfindet.
    was denkt ihr würde passieren , wie würden sie auf ihn reagieren oder würde ihm womöglich sogar leid zugefügt werden?

    mfg ICH ^^


    (ja ich weiß sowas ist unmöglich, aber ein interessanter gedanke )
     
  2. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    Er würd vermutlich dämlich angeguckt werden und kein Schwein würd ihm glauben .. Was wär denn, wenn jmd mit altmodischen Sachen hier auftauchen würde und würd sagen, er käm aus der Vergangenheit?
     
  3. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert


    naja ich gehe ja davon aus, dass er alles bei sich hat ( handy , personalausweis der BRD , die es ja damals noch nicht gab etc. )
     
  4. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    Guckt euch den Film Ritter Jamal an ;-)

    Einer aus der neuzeit kommt ins mittelalter ;-) So oder so ähnlich wird es dann sein
     
  5. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    naja dachte eher so an die jüngere vergangenheit ^^

    meine person würde mit dem ganzen mist wahrscheinlich sofort verbrannt werden im mittelalter
     
  6. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    wenn man 1931 zurückbefördert werden würde, könnte man versuchen hitler zu töten, dann wärs heute bestimmt anders und es wäre spannend zu wissen wie
     
  7. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    Alternativ:
    Hot Tub - Der Whirpool ist 'ne verdammte Zeitmaschine
    Mensch von Heute in die 80er. Ist aber eine reine Komödie und recht lustig.
    Gehört meines Erachtens nach in "Diskussion".
     
  8. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    wieso hitler töten? vlt hätten wir dann weltsprache deutsch ;-) *achtung kein ernst gemeinte naziparolen ;-) *

    btw ist es mit handy (ohne netz), netbook (ohne inet und co) und mp3 player (ohne lieder) etc doch recht sinnfrei 1931^^
     
  9. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    hmmm perfekt 1931, da blieben noch einige Jahre um Schalke 04 an dem gewinn der Meisterschaften zu hindern :]
     
  10. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    Lottozahlen wären sinnvoller, bzw bestimmte Daten wichtiger Ereignisse kennen um dann Profit zu machen. Den Fernseher erfinden oder sowas würde sich auch lohnen! Also das vom finanziellen aus gesehen. Ansonsten kann man ja die Zukunft verändern, wie schon gesagt, Hitler töten, oder sowas in der Richtung. Musst halt nur aufpassen das du nicht in die Klapse kommst! ^^
     
  11. 26. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    Na,die würden dich kurz verbrennen,weil se dich fürn Hexer oder Auserirdischen halten und deine Sachen wären bei Hitler auf dem Tisch gelandet ,fertig .Dann heißt "Hitler Online" mit deinem Netbook und so mit deinem MP3 Player 111257e08abbd96de6f329e.gif
    {img-src: //img832.imageshack.us/img832/9792/111257e08abbd96de6f329e.gif}
    hehehe
     
  12. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    mal ne andere Frage:

    denkt ihr das es irgendwann möglich ist durch eine "zeitmaschine" in die Zukunft bzw. in die Vergangenheit zu reisen?

    xD

    zu geil wenn es so ein Wissenschaftler wie im Film "zurück in die zukunft" gäben würde

    Lg
    ItalianStallion
     
  13. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    du reist in die Vergengenheit, tötest deinen Vater, bevor er deine Mom kennen gerlernt hat (bzw dich gezeugt hat)
    Was wird wohl dann passieren?
     
  14. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    wenn man vllt hitler getötet hätte, hätte man auch keine erfahrung und stell dir vor heute würde es so eine person wie hitler geben, die erde wäre matsch da die technik es hergibt.

    lordc es ist also kein vorteil ^^
    würde aber die technik von heute auf damals übertragen, sprich mal meine mp3 player ultra wissenschaftlern geben und meinen wissen den erzählen dann hätten wir heute schon eine "ultra krasse welt von purer technik"
     
  15. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    Wer Albert Einsteins Relativitätstheorie kennt sollte wissen das Zeit reisen in die Zukunft wohl aus Möglich sind. In die Vergangenheit ist das dann etwas schwieriger.

    Was würde passieren wenn dieser Typ in der Vergangenheit auswacht ?

    Er würde die Vergangenheit so ändern das er wohl möglich nie bis zu dem Zeitpunkt gelebt hätte das er in in die Vergangenheit reisen kann.

    Das bedeutet es kann Wohlaus schon mal passiert sein das jemand in die Vergangenheit gereist ist.

    nur dieser Mann ist nicht mehr lange genug am Leben geblieben oder hat die Vergangenheit so geändert das er selbst nicht mehr am Leben ist(sein kann). Er würde dann verschwinden und Zeitreisen würde es dann nicht mehr geben. " Was genau passieren würde wenn ein Paradoxon entsteht ist nicht ganz klar "

    Fazit: Jeder der mal Zeitreisen erfindet sollte nur so weit in die Vergangenheit reisen das es ihn zu dem zeit punkt als er gereist ist noch gibt. Sonst ist die Idee wieder weg

    "Bestimmt ist das schon hunderte mal passiert xD Menschen sind in solchen Sachen zu übermütig xD"
     
  16. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    Ka eig. unwarscheinlich, denn dann wär doch bestimmt schon jemand aus der zukunft zurückgereist... aber von so Leuten haste ja noch nie gehört.
     
  17. 26. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    Ich vermute mal in den 30ér Jahren war man schon soweit um einen Menschen mit Handy, Notebook und Mp3-Player nicht als Hexer zu bezeichnen und verbrennen.... Obwohl... wären die Menschen so weit gewesen wäre Hitler nicht an die Macht gekommen... Naajaa...

    Ich glaube du würdest in irgend einer Organisation landen die das untersuchen wird...


    Es gab früher immer son ne Serie auf Kika glaub Spellbinders wars, da ist auch son Typ aus der Jetztzeit durch ein "Gate" in die Vergangenheit oder zumindest in irgend eine Fantasy Welt gekommen und hatte dort auch einen Gameboy usw. mit...

    Ich würde ja lieber in die Zeit reisen, bevor die Menschen den kompletten Globus kannten... Da wär ich ein König... oder ein Hofnarr... Ist echt ne Interessante sache... Ich würde den Leuten auch Hiphop zeigen
     
  18. 27. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    ja denn die veränderungen bekommt man ja selbst nich mit....muss iwie an time cop jetzt denken
     
  19. 27. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    Joa man kann heute schon in die Zukunft reisen, allerdings ist es minimal.
    Ihr müsst dazu nur ca 80 Jahre lang mit einem Flugzeug fliegen, das 850km/h fliegt, dann seit ihr am Ende 1 Sekunde in die Zukunft gereist

    Oh ihr wollt ja in die Vergangenheit ... mhm da sgeht noch nicht xD
     
  20. 27. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    Nicht ohne Vorbereitung:

    tumblr_kyvldrZJUB1qalurv.png
    {img-src: //lh3.ggpht.com/_S2-U51jCgLQ/S6jUyIQK2gI/AAAAAAAACC8/eabnjZZV5ug/tumblr_kyvldrZJUB1qalurv.png}


    Wenn man sich gut genug vorbereitet und anpasst gibts keine Probleme
     
  21. 27. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    umgekehrt... in die vergangenheit möglich, in die zukunft nicht

    man würde die zukunft auch nicht verändern wenn man z.b. seinen großvater oder so tötet, denn ab dem zeitpunkt zu dem man in der vergangenheit auftaucht beginnt eine parallele wirklichkeit. man hört auf in der "originalen" zu existieren und lebt in der parallelen weiter. selbst wenn man in der parallelen nicht geboren wird hat das keine auswirkungen, weil man ja keine zeitreise mehr machen muss, die hat man schon gemacht...
     
  22. 27. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    dann würde ich nicht leben
     
  23. 27. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    In die Vergangenheit nur möglich, wenn die Zeitmaschine dann bereits existiert hat. Zeitreisen sind nur Möglich solange die Maschine besteht.

    Einfachste Methode: Ein Wurmloch, das mithilfe exotischer Materie (die es wahrscheinlich nicht gibt) offengehalten wird. Da Raum und Zeit indirekt miteinander zusammenhängen, wird nicht nur der Raum, sondern auch die Zeit verkürzt, man macht also eine Zeitreise.

    Kip Thorne hat solche überlegungen gemacht, ist dann aber auch auf das Muttermord-Paradoxon gestossen und hat ein Physikalisches Beispiel dazu mit Billiardkugeln gemacht.

    Stephen Hawking hat dann die These mit Paralleluniversen aufgestellt. Dass es für jede noch so kleine Veränderungsmöglichkeit ein Universum gibt und man quasi von einem ins nächste springt.
     
  24. 27. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    Man würde bestimmt als Hexe oder so beschümpft werden, weil sie solche sachen gar nicht kennen würden was meinste wie die gucken würden wenn aufeinmal so ein Handy klingelt...oder so?
     
  25. 27. September 2010
    AW: Ein Mensch von heute in die Vergangenheit befördert

    Mhh, ich bin mir absolut sicher das es anderes rum war
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.