Ein neuer Wurm wurde entdeckt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Bummelfleck, 20. September 2005 .

Schlagworte:
  1. #1 20. September 2005
    Ein neuartiger Wurm wurde entdeckt, der sich über Shareaza, Imesh und ähnliche Peer-to-Peer-Netze (P2P) verbreitet und vervielfältigt. Der Wurm hat den Namen P2Load.A, er funktioniert, indem er Host-Dateien überschreibt und so Suchanfragen umleitet.

    Bislang ist nur eine Datei bekannt, die mit diesem Wurm versehen ist. Die infizierte Datei ist 45 KB groß und ein Spiel aus der Star-Wars-Reihe.

    Eine Fehlermeldung erscheint, in der es heißt, dass die Datei namens vb2.dll veraltet sei und eine neuere Version geladen werden müsse.

    Quelle: shortnews.stern.de
     
  2. #2 21. September 2005
    welche negativen folgen hat denn der wurm?
    interessiert mich eigentlich aber auch nichtt weil p2p ****s irgendwie schon in zeiten des R-R^^
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: neuer Wurm wurde

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    732
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    603
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    878
  4. Koobface: Neuer Wurm greift soziale Netzwerke an
    BamSteve, 2. August 2008 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    611
  5. Neuer Wurm attackiert zukünftige iPhone-Besitzer
    rainman, 17. Juli 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    369