Ein neues Familienmitglied

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ellia, 2. Mai 2010 .

  1. 2. Mai 2010
    Hallöchen Leutz...

    Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen kleinen Hund zu holen...
    Habe mich auch über alles erkundigt von Hundesteuer bis Erziehung u.s.w also ich würd mal sagen das ich gut vorbereitet bin

    Den passenden Hund habe ich auch schon entdeckt, es soll ein mini yorkshire terrier sein...

    Nun such ich natürlich nach so einem Kleinen Wau Wau nur leider finde ich Solch einen Hund der dan auch in meiner Preisklasse ist nur in Berlin oder noch weiter weg, ich wohne in NRW und möchte nicht so weit fahren...

    Ich habe gedacht ich frag hier einfach mal nach ob jemand von euch weiß wo ich solch einen Hund hier in der Umgebung finde oder ob jemand weiß wie man günstig an so einen Hund komme weil 450 euro finde ich schon hard.

    Und falls jemand von euch einen mini yorkshire terrier besitzt bitte ich einfach mal um ein paar Tipps

    wäre echt nett

    Cu
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    Hast du das schon mal bei deinem Örtlichen Tierheim Probiert? Dort sind viele Hunde die auf ein Neues zu Hause warten.
     
  3. 2. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    Ja habe ich da gibt es leider nur große Hunde und nur 2 kleine aber die für mich schon wieder zu groß sind die mini yorkshire terrier werden nur ca 24 cm groß das ist auch das was ich so toll an dem hund finde
     
  4. 2. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    Sonst als Tip kijiji.de da habe ich meinen auch gefunden, zum Glück dem armen gings echt beschißen.
     
  5. 2. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    ohne irgendwelche verbindungen zu den züchtern bekommst du so einen hund definitiv nicht günstiger, ist leider einfach so ..
    was mir noch einfällt ist, dass du nach polen fahren könntest, dort sind ja immer so märkte und du findest dort auch hunde, wie es mit der einfuhr nach deutschland jedoch aussieht weiß ich nicht
     
  6. 2. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    schau mal hier

    http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/cat_48_5030_adresult_45131363.html

    ich denke man wird probleme habe genau die rasse zu finden die man sich vorstellt für einen erschwinglichen preis. ich würde mir an deiner stelle ein paar zeitungen angucken, wo es imemr wieder anzeigen zu hunden gibt.
    dort sind die auch meistens billiger als wenn du bei züchtern auf deren internetseiten "bestellst".

    gruß d4sc
     
  7. 2. Mai 2010
    auch ebay kleinanzeigen habe ich auch schon geschaut habe ich mit den meisten verkäufern telefoniert aber entweder die waren alle schon reserwiert oder einfach zu weit weg um mir den eben mal so abzuholen -.-


    in Polen aber dann bekomme ich doch Probleme wenn ich den Hund durch die Grenze bringen will oder nicht ??

    Die sind ja süß (sry konnte ich mir grad einfach net verkneifen)

    ich denk mal ich werde echt mal ein blick in die zeitungen werfen vllt habe ich ja einfach mal glück und finde einen danke
     
  8. 2. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    nein, nicht unbedingt, wenn du alle dokumente hast darfst du das tier ohne probleme einführen ..
    was das genau für papiere sind kann ich dir nicht sagen, da musst du dich einfach durch google schlau machen, jedoch würde ich das risiko auf mich nehmen und das tier auch ohne die nötigen papiere mitnehmen, denn die wahrscheinlichkeit, dass du vom zoll angehalten wirst ist relativ gering und du sparst echt jede menge geld wenn du dir dort einen hund kaufst
    meine mutter wollte sich im urlaub auch einen hund kaufen (das vieh hatte sogar alle notwendigen papiere) , jedoch wäre der flug eine zumutung für den jungen hund gewesen, welcher ihn bestimmt traumatisiert hätte , deswegen ist der kleine da geblieben (reinrassiger chihuahua, für 300€, für welchen man hier locker 800+€ bezahlt)
     
  9. 2. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    Fahr lieber man Berlin in Verbindung mit nem Wochenend Trip oder sowas als nach Polen.
    Die Kosten die du später dann für den Tierarzt zahlen wirst wenn du nen Hund in Polen kaufst sind um einiges höher als der Anschaffungspreis bei deutschen Züchtern.
     
  10. 2. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    Leute die ihre Hunde aus Polen oder sonstwo her haben und dann noch auf dem Viehmarkt gehen stehen in meiner Beliebtheitsskala ganz weit unten. Hat 2 Gründe:

    1. Die meisten Hunde die da verkauft werden sind produkte von "Schwangerschaftsmaschinen", die, wenn sie 10x schwanger waren ausgesetzt oder gar getötet werden.
    2. Wir haben in DE jetzt schon so viele Hunde, also warum noch welche aus dem Ausland holen, die meinens Wissen eher Krankenheiten mit sich bringen, als die Freude das Tier zu haben.

    Natürlich gibts im Ausland auch seriöse Tierhändler, aber wenn man sich vorher nicht genau informiert und keine Ahnung hat, landet man mir nichts dir nichts an der falschen Stelle und nimmt einen kranken Hund mit nach Hause.

    Wie schon gesagt worden ist, wären Verbindungen von Vorteil. Anrufen beim Tierheim und fragen ob die Züchter kennen z.B...

    Zum Thema Geld:
    - Ein Hund von einem guten Züchter kostet im Normalfall viel Geld. Meine kleine hat z.B. 550 Euro gekostet und ist die "Tochter" von preisgekrönten Boxern mit Papieren, Ahnentafel und UrKunden.

    Was du machen könntest, im Internet nach HobbieZüchtern suchern, diese sind im Normalfall etwas günstiger. Natürlich kannst du auch Pech haben.

    Aber tu mir den Gefallen. Bevor du nach Polen oder sonstwo hinfährst, hol dir einen Hund der 100 Euro teurer ist, würdest von mir auch die Differenz bekommen....
     
  11. 2. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    das tier sollte dir die paar euro schon wert sein. wenn du dir den z.b. aus polen holst hast du halt immer die gefahr dass der hund aus ner überzüchteten familie stammt und bspw. krankheiten mitbringt. die scherereien die du dann in so einem fall mit tierarzt etc. hättest ... da sind die 100 euro mehr in berlin bei weitem besser ...
     
  12. 2. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    du solltest lieber sparen und zu einem seriösen züchter gehen oder ins tierheim. ich fass es echt nicht ... ein welpe der gut sozialisiert ist und alle nötigen vorsorge untersuchungen, impfungen etc. bekommen hat, der kostet auch was. hast du dich auch über die folgekosten informiert? außer hundesteuer und nahrung? der tierarzt kostet mit unter auch einiges! 450EUR sind übrigens nicht teuer!

    hier zwei links für dich

    http://www.hallohund.de/bodyguard/blog/augen-auf-beim-welpenkauf-die-hundemafia-und-woran-erkenne-ich-einen-guten-zuechter


    Hundemafia und skrupellose Tierhändler: So erkennen Sie einen seriösen Züchter -
    Ratgeber -
    Bild.de
     
  13. 3. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    Hmm.. ich weiß ja nicht was für einen Hund so üblich ist - eine Freundin von mir hat solch einen Hund GESCHENKT bekommen also naja.. kann ich ja net wissen ...

    die Sache mit dem Geld ich bin Schuelerin und lebe alleine also würde das ewig und 3 jahre dauern bis ich das geld für den wufwuf zusammen habe -.-*

    aber ihr habt schon recht das wenn ich mir einen solchen zulegen werde dann soll es einer sein der auch gesund ist und nicht iwelche Krankheiten hat...
    danke für eure ratschläge und toll das ihr so schnell geschrieben habt

    Thx eure Elli
     
  14. 3. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    naja...geschenkt bekommen ist das schon echt ein glückstreffer!
    Mein onkel züchtet ebenfalls hunde(aber bordercollies).
    Solche Preise sind leider normal...zumindest wenn du dir sicher sein willst das sie gesund sind und du lange spaß mit dem hund haben willst!
    Wie schon gesagt wurde: was bringt es den Hund billig zu kaufen, und dann nachher unmengen für die ganzen (evtl.!) notwendigen Tierarztbesuche ausgeben musst..
    Es gibt natürlich, auch Fälle wo der Hund billig ist(hört sich irgendwie abwertend an...naja ) und er auch super gesund ist etc!
    aber sowas ist halt selten...leider!
    Trotzdem viel glück bei deiner weiteren suche!!
     
  15. 3. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ein neues Familienmitglied





    Willst du sowas unterstützen um wie du selbst sagtest ein neues Familienmitglied zu bekommen?


    Am besten ein eingetragener Züchter, bei dem du die Elterntiere sehen kannst und wo sie aufwachsen. und vorallem kein seriöser Züchter gibt seine Hunde unter 8 wochen ab!​
     
  16. 3. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    wenn du dir einen welpen holen willst der von einem vernünftigen züchter kommt, papiere und alles hat wirst du wohl nicht um den hohen preis herum kommen.. ansonsten kannst du mal die tierheime in deiner umgebung abklappern evtl eine tel nr hinterlassen und die melden sich wenn sie einen yorkshire terrier haben... aber das musst du dir gut überlegen denn da kennst du die vorgeschichte des hundes nicht...
     
  17. 3. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    Das du Schülerin bist und alleine lebst disquallifiziert dich schon für einen Hund. Wer kümmert sich denn um deinen Hund während du in der Schule bist? Als Welpe braucht der Tag und Nacht jemanden oder glaubst du der geht während du lernst alleine raus? Hast du schon mal an die Folgekosten gedacht? Selbst wenn du deinen Hund versicherst, was man zu 100% machen sollte, gibt es immer mal wieder Krankheiten, die nicht von der Versicherung abgedeckt werden, willst du deinen Hund dann einschläfern lassen, weil du dir die Behandlung nicht leisten kannst?
    Das Futter und die Versicherung für den Hund kommt auf ~100€ im Monat. Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal ganz stark überlegen... Wenn du schon die 500€ für die Anschaffung nicht wirklich aufbringen kannst, vergiss es lieber und kauf dir ne Hamster.
     
  18. 3. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    Ganz meine Meinung, ein Hund braucht je nach Rasse auch immer ne beschäftigung und will deine Aufmerksamkeit. Das heißt mind. 2mal am Tag ne runde mit ihm laufen + spielen und unterrichten. Da kommt man schonmal auf 3 bis 5 stunden am Tag! Hast du wirklich so viel Zeit?
    Ein Hund der nicht auf AUS SITZ PLATZ hört ist noch 10000mal anstrengender. Und wenn es draußen Regnet oder du irgendwie grad mal keine Lust hast oder so, deinen Hund interessiert es NICHT DIE BOHNE. der quängelt so lange bis du was mit ihm unternimmst ansosnten er pisst dir in die Bude oder randaliert.
    Lass das lieber mit dem Hund solang du niemanden hast der dich wirklich Tag und Nacht dabei unterstützt!
    Kauf dir ne Katze! Die kostet zwar auch Geld aber die kann zumindest alleine n gehn und kann sich ohne Aufsicht selbstbeschäftigen, und das sogar draußen.
     
  19. 3. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied


    ganz grober Unfug was du da von dir gibst.
    sie will einen Yorkshire Terrier! Ich habe zb einen Labrador und bezahle an Futter ca 20 -40EUR im Monat. Hin und wieder ne wurmkur mit 5EUR und Versicherung... von welcher redest du?
    Die wirklich wichtigen Sachen übernimmt die Tier OP versicherung zb net wirklich.
    Ich habe eine Haftpflichtversicherung - vierteljährlich 18EURund die übernehmen alles ^^


    sind wir bei hochgerundet 45EUR im monat (+ hin und wieder wurmkur+ Versicherung) - und ich hab wohlbemerkt einen Hund deren Haufen größer sind als der Wunschhund der TE :lol:


    Edit: Hoppla wir alle haben die Hundesteuerkacke ausser acht gelassen!
     
  20. 3. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    Hmm, dann ist das Futter, dass ich verfüttere deutlich teurer als deines.
    Meine Angaben bezieht sich auf den Mops meiner Freundin, die Versicherung kostet im Monat schon 17€ oder so. Ist btw ne Unfall/Op/Haftpflicht was weiß der Geier Versicherung. Trotzdem war er letztens krank und durch irgendwelche Klauseln musste die Versicherung nicht zahlen. Du brauchst Spielzeug, eine Leine, ne Korb und sonst was. Das geht auch alles mal kaputt. Bevor ich jemandem unterstelle Unfug zu reden würde ich lieber mal ein wenig weiter denken... Außerdem bezog sich mein Veto eher auf den Aspekt der Pflege... Sie ist Schülerin und wir gerne mal feiern gehen oder ne Wochenende bei ner Freundin verbringen. Alles nicht mehr möglich, ich könnte die Liste endlos weiterführen. Einfach mal ne Hund kaufen und wenn er langweilig wird ergeht es ihm wie dem Kaninchen mit 14...
     
  21. 3. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    Pfui,yorkshire stinken richtig krass und das fell verfilzt sowas ovn krass nach ner zeit :-! Kenne 4 Leute inner Umgebung die so einen haben..richtig laut sind die tölen ey..bist du dir ernsthaft sicher?

    schau mal auf dhd24.de oder in diversen hundezeitschriften. und wunder dich nicht wegen den 400EUR. Kleine Hunde sind immer 400EUR teurer als die größeren ^^ (vgl. Husky 300EUR,chihuahua bis zu 1000EUR)

    Und ganz ehrlich...ich bin ab und zu auf hunde aufpassen. auf nen chihuahua-mix und auf nen zwergpudel.. die tussi ist auch den ganzen tag weg weil die inner klappse arbeitet. wenn ich da mal nach der schule hinkomme sind die ja schon seit 6 uhr morgens alleine. wenn ich inne bude komme ist schon alles vollgekackt und vollgepisst. bist du dir sicher dass du einen hund willst für den du nichtmal genug zeit aufbringen kannst? Ich meine, es ist ja deine entschidung. Aber mir wär 1. der hund viel zu schade,bzw würde er mir leid tun und 2. wär die ganze bude im *****.

    Würde also warten bis ich schule zu ende gemacht habe und dann zeit hab ^^ also wennu schon alleine wohnst haste sicher nurnoch 1 jahr oda so zu lernen und so lange kansnet ja dann auch warten ^^
     
  22. 5. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    :lol: Ding Ding :: Preiskampf :lol:

    Also ich gebe für meinen Hund an Futter im Monat aus 50 Euro, ok, sie bekommt Royal Canin, das ist schon ne Nummer besser und für die Knochen usw. gut.....

    Jedenfalls ja, du kannst Pech haben, das der Hund trotz allem ne Krankheit hat.
    Meine hat 6 Monate lang ne Blasenentzündung rumgetragen und das ging wirkich gut ins Geld, ok, reinrassige Boxer sind da bisschen anfälliger. Der ganze Spass mit Tabletten und Arztbesuch hat mich in "zusammengefasst" 6 Monaten 1500 Euro gekostet....

    Abgesehen vom Geld wars lange Zeit so, das ich oder jemand aus meiner Fam. jede 2 Stunden den Hund Gassi führen musste, das ging auch über 3 Monate und hat schon an den Nerven gezeert. Jedenfalls ist sie jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt und hat sich prächtig entwickelt.

    Heißt nicht, das es passieren muss, aber wenn man sich einen Hund holt sollte man damit auf jeden Fall rechnen, das der Hund ärtzliche Betreuung braucht und wenn du dann das Geld für den Arztbesuch nicht aufbringen kannst, leidet der Hund, was man u.U. vermeiden sollte...

    Zu der TierOP Versicherung : Kannst du machen, musst du aber nicht. Kollege seine Dogge hatte z.B. mit 10 Monaten ne Magendrehung und die Versichung hats z.B. übernommen.

    Haftpflicht: Solltest du auf jeden Fall machen.

    Futter: Bleibt dir überlassen, aber verfütter bitte nicht den letzten scheißdreck :lol:

    SpielZeug/Hundekram:
    Korb ist sinnvoll, langt aber auch ne Decke, TennisBall würde ich von abraten, denn die "schleifen" die Zähne", ansonsten guckste halt mal im Laden. HundeLeine/Halsband.

    Zum Thema Zeit: Vorallendingen junge Hunde sind drauf angewiesen, das man ihnen einen Leitfaden gibt und die richtige Erziehung. Es bringt 0, wenn du dir einen Hund anschaffst, der die erste Zeit auf sich alleine gestellt ist. Du bist dafür verantwortlich das der Hund schritt für schritt das Leben kennenlernt und sozialisiert wird. Machst du das nicht oder "richtig" verkehrt, wirst du u.U. in ein paar Jahren Probleme mit dem Hund bekommen.
     
  23. 5. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    450 Euro ist absolut okay.
    Wir haben seit einem Monat auch einen neuen Hund und der hat genauso viel gekostet.
    Der Hund war entwurmt, geimpft, taetowiert und gechipt. Besser gehts kaum.

    Kauf dir bitte KEINE Hunde ausm Ausland!
     
  24. 5. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    Die Hundeerziehung ist sehr wichtig besonders in jungen Jahren.
    Wenn da schon was schief geht bzw den Hund schlecht behandelst wird er das nicht so schnell vergessen. Ein Hund nimmt viel Zeit in Anspruch das sollte dir klar sein.

    Zum Thema den Hund finden. Geh am besten zu einem Tierarzt, der hat viele Verbindungen zu Tierheimen bzw Kunden die vllt Welpen bekommen haben. Ansonsten vllt mal in die Zeitung gucken ob jmd Welpen hat oder einfach mal googlen.

    Unsern damaligen Hund, einen Irish Setter, haben wir von einem Förster bekommen.
     
  25. 5. Mai 2010
    AW: Ein neues Familienmitglied

    wenn es keinen züchter von denen in der nähe von dir gibt musst du wohl weiter weg fahren und den dort holen, lohnt sich auch versteh das problem nicht?

    oder eben warten bis im tierheim ein passender aufkreuzt..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.