Ein paar fragen zu Biologie stellen ??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von giggolo, 4. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2008
    Hi leute,

    ich schreibe am freitag eine bioklausur über das thema: Mitose,Meiose und die DNA.
    Deswegen wollt ich euch fragen,ob ihr mir ein paar sehr schwierige fragen zu einem dieser themenbereiche nennen könnt,die ich dann beantworte möchte.Ich möchte auch,dass es sehr schwere fragen sind.Ich wäre euch echt dankbar.Natürlich werde ich auch andere Mittel nutzen um es zu lernen,aber dann hab ich auch fragen von euch die dann,hoffentlich,auf klausur nieveu sind
    BW gibt es auch

    mfg
    giggolo
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: Ein paar fragen zu Biologie stellen ??

    Wäre sinnvoll zu wissen, welche klasse du besuchst. weil der stoff, den ihr behandelt wird unterschiedlich sein, wenn du jetz erst in de 9. bist oder schon in de 12.
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: Ein paar fragen zu Biologie stellen ??

    also ich hab jetzt mal gegoogelt und hab auch nen paar fragen^^:
    1. in wie viele teile lässt sich die mitose einteilen und die einzelnen teile bestimmen
    2.unterschiede mitose meiose.
    falls du schwierigkeiten hast oder zum kontrollieren hier sind die links
    biologie4U - Hausaufgabenboard: Mitose+Meiose
    http://www.darktec.org/skripte/histo/1_5_2Generationszyklen_Inte.html
    MfG sanni.s1
     
  4. 4. Februar 2008
    AW: Ein paar fragen zu Biologie stellen ??

    Ich denke mal er ist in der 12 wenn er sagt Klausur. Wir haben das Thema auch gerade in der 12.

    Also wissen musst du die vier Basen und welche 2 eine Verbindung eingehen. Und wie sich diese Verbindung nennt.

    Dann musst du wissen was noch an der Base hängt. Sind auch 2 wichtige Sachen.

    Dann musst du wissen aus wievielen Strängen so eine DNA besteht und durch was die Stränge verbunden sind.

    Wichtig ist, dass du viele Fachbegriffe benutzt kommt immer gut an!

    Mitose und so kommt erst diese Woche dran, weiß ich leider also noch nicht.
     
  5. 4. Februar 2008
    AW: Ein paar fragen zu Biologie stellen ??

    ich bin in der 11.,also können die fragen ruhig anspruchsvoller sein
    Ich hätte ganz gerne richtig schwere fragen
     
  6. 4. Februar 2008
    AW: Ein paar fragen zu Biologie stellen ??

    Ich würd einfach mal nach alten Abiklausuren im Internet oder bei andren Leuten eine Stufe über dir guggen. Weil im Prinziep sind die immer gleich.
     
  7. 4. Februar 2008
    AW: Ein paar fragen zu Biologie stellen ??

    Habt ihr schon die Dna-Replikation durchgenommen

    Transkription,Translation,RNA...eukaryotisch,prokaryotische...

    sowass würd ich mir aneignen

    Meiose,Mitose ist ja ehrlich gesagt simpel
     
  8. 5. Februar 2008
    AW: Ein paar fragen zu Biologie stellen ??

    Aminosäure Bildungen/Synthese/Sequenzierung, DNA Mutationen sind gerne Teil von Klausuren...

    ( Bildung Trisomie 21 )

    DNA Test !? ( Ablauf, Sinn, Prinzipien )


    Da gibts eig. nicht so viele Fragen...


    Das Thema ist auch nicht sonderlich schwer..

    MfG
    F.
     
  9. 5. Februar 2008
    AW: Ein paar fragen zu Biologie stellen ??

    bei meiner klausur mussten wir meiose und mitose in eine tabelle reinschreiben, was in welcher phase passiert... dann zu den einzelnen phasen zeichnungen der chromosomen (aufteilung etc)...

    woraus besteht die dna, warum heißt sie dna.. was ist der unterschied mrna und dna usw..
     
  10. 5. Februar 2008
    AW: Ein paar fragen zu Biologie stellen ??

    bei uns gabs ne frage zur genregualtion bei eukaryoten in der klausur! das is auch noch genetik un hats ganz schön in sich! würd ich mir auf alle fälle genau anschauen solltet ihrs im unterricht behandelt haben---
    fragen basieren allerdings bei uns immer auf gegebenen materialien, die man unmöglich alle im kopf haben kann un deswegen kann ich dir jetz keine allzuspezielle frage stellen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.