Ein paar Teile

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Peedy, 9. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2007
    Moin Board

    Ich hab ein paar Fragen:


    1.

    Spoiler
    Ich suche ein Modell, dass der Leistung einer 7900GS 512 MB gleich oder besser kommt, zum gleichen Preis.

    2.
    Spoiler
    Ich benötige ein Mainboard mit folgeden Anforderungen:
    -3 PCI
    -1 oder 2 PCI (>=x1)
    -1 PCIe 16x
    -1 IDE Anschluss ( >=UMDA100)
    -4 SATA300 (incl. Freischaltmöglichkeit im Bios für NCQ falls nicht default)
    -Sockel 775
    -Chipsatz 965
    -Seriell / Parallel
    -Firewire400
    -Q6600 soll auf dem Mainboard funktionieren.

    Hättet ihr da was parat ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Oktober 2007
    AW: Ein paar Teile

    wenn mich nich alles täuscht is das hier von Gigabyte , perfekt für dich.
    Klickst du mich!
    Zur grafikkarte kann ich dir gerade nichts sagen ^^
     
  4. #3 9. Oktober 2007
    AW: Ein paar Teile

    moin,
    also ich hab jetzt mal den preisvon einer 7900gs auf 140 bis 160eus gesetzt.
    das wäre eine 8600gt /gts. ein allzu großer performanceschub wäre das aber nicht.

    ich würde warten bis die neuen mittelklasse karten kommen. ich denke spätestens november.

    die 2900pro und 8800gt werden die mittelklasse sektion dann abdecken und werden auch neu preise bringen. diese sollen um die 200eus kosten.
    dann würde ich dir zu einer 2900pro raten, da diese (laut gerüchten und inet munckeleien) nahzu das niveau einer viel teureren 2900XT erreichen soll. ausserdem würde der chipsatz überarbeitet.

    -----------

    warum möchtest du unbedingt einen 965chipsatz, wo doch die P35 neuer und besser/gleich gut sind. abraten würd ich von den X38, die sind teuer und wenig mehr wert als die P35.

    GigaByte P35-DS3
    Preis

    ansonsten sooltest du mal deine preislichen vorstellungen für das mainboard sagen.

    gute mainboards mit 965chip sind noch bei asrock oder asus zu finden.

    cya
     
  5. #4 9. Oktober 2007
    AW: Ein paar Teile

    warum willst du sockel 965?
    graka, x1900er oder 8600er oder x2600er
    wuerde ne 8600gt(s) nehmen wenn du dx10 willst wenn nicht dann x1900pro oder xt
    duerften beide schneller sein als ne 7900gs und gtx
    edit: verdammt :x
     
  6. #5 9. Oktober 2007
    AW: Ein paar Teile

    doch, die gts hat mindestens 50% mehr leistung (wenn ich sie mit einer 7900gt vergleiche in der pcgh).

    warum willst du einen 965p chipsatz? was der kann kann der p35 auch.

    nur du musst da schopn einen preis sagen, wo ich vor allem die 965p und p35 serie von gigabyte empfehlen kann

    :mad:vorposter, sockel 965 gibts nicht, du meinst sicher den chipsatz =)
     
  7. #6 9. Oktober 2007
    AW: Ein paar Teile

    Weil der Kunde es so möchte....

    Außerdem nicht Sockel 965, sondern Chipsatz 965
    Gesucht wird LGA 775
     
  8. #7 9. Oktober 2007
    AW: Ein paar Teile

    ja wenn der kunde da sso will, nimm das DS3-965P oder DS4-965P

    sind beides klasse boards auch zum übertakten zu ienem erschwinglichen preis!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - paar Teile
  1. Brauche nen paar teile :P

    emborei , 26. Juni 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    340
  2. paar pc teile für 180 €

    Hepatitiz , 17. Dezember 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    179
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    421
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    223
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    457