Ein Sommermärchen

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von jago, 12. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2006
    Hab da mal ne Frage bezüglich dem Film "Ein Sommermärchen" das in den Kinos noch läuft.
    Letzten Mittwoch kam der im Fernsehen und ich hab mir den Film auf Video aufgenommen.
    Darf ich den Film mit ca. 30 leuten anschauen oder ist das strafbar? (Er läuft ja noch im Kino)
    Wäre dankbar, wenn mir einer von euch genau Bescheid wüsste.
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Dezember 2006
    AW: Ein Sommermärchen

    moin erstens wärs mir scheiss egal wenn das strafbar "wäre" und zweitens glaub ich das nicht weil sich millionen menschen den doch sowieso im fehrnseh geschaut haben und es dann nicht auf die dreizig freunde von dir drauf ankommt ich würde sagendas es nicht strafbar ist und wenn wer will dier das nachweisen?

    gruß bomber
     
  4. #3 13. Dezember 2006
    AW: Ein Sommermärchen

    ich denk mal alles was du selber aufnimmst darfst du auch zeigen. es kommt immer drauf an ob du das öffentlich machst, so das du gez zahlen musst. wenn du verstehst. privat ist es egal schliesslich darf man ja auch dvd s zusammen mit anderen schauen ob zu viert oder wie in deinen fall mit 30 leuten. wie gesagt es darf nicht öffentlich sein so das jeder der vorbei kommt oder auf einen platz der frei verfügbar ist ausgestrahlt wird. ich kenn mich dazu noch aus weil wir nen restaurant besitzen und so mit lizensen laufend zu tun haben.
    also viel spass mit deinen leuten beim sommermärchen.
     
  5. #4 13. Dezember 2006
    AW: Ein Sommermärchen

    Nein, ist nicht strafbar, theoretisch könnte ja jeder den Film im Fersehen gesehen haben, da es erlaubt ist aus dem Fersehen aufzunehmen und du es nicht öffentlich vorführen willst (d.h. es öffentlich anpreisen und geld dafür kassieren möchtest z.B. 2 euro günstiger als im Kino) kannst du dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
    Have fun, guter Film !!!
     
  6. #5 13. Dezember 2006
    AW: Ein Sommermärchen

    Hey.
    Ich kann dich beruhigen, dass ist auf keinen Fall strafbar,denn alle Filme die im öffentlich rechtlichen Fernsehen(ARD,ZDF,usw.) ausgestrahlt werden dürfen selbstverständlich von dir aufgezeichnet werden in Bild und Ton. Es ist auch egal ob du denn Film mit 100 oder mit 30 Leuten schaust,denn dies ist ja keine öffentliche Verantsaltung sondern Privatnutzen des Filmes.
    Also viel Spaß beim Genuß

    GreEtz Gamer54
     
  7. #6 15. Dezember 2006
    AW: Ein Sommermärchen

    du darfst den film analog aufnehmen (Videokassette), jedoch nicht digital ^^
    da du es analog aufgenommen hast kannste auch den mit deinen freunden anschauen
     
  8. #7 15. Dezember 2006
    AW: Ein Sommermärchen

    @faktory0
    das versteh ich nicht. Woher hast du die Information, dass es analog erlaubt ist und digital nicht? Das würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben, denn was ist bitteschön der gesetzliche Unterschied zwischen digital und analoger Aufnahme und worauf sollte dieser Unterschied berufen?
     
  9. #8 16. Dezember 2006
    AW: Ein Sommermärchen

    gug einfach an weis doch kein mensch!!
     
  10. #9 16. Dezember 2006
    AW: Ein Sommermärchen

    kannnst ihn dir ja anguckn ... ich mein wenn er scho im fern lief , interressiert das eh kein ***** ob du ihn dir mit deinen freuden anguckst :D

    also gucks dir AN!

    greetz
     
  11. #10 17. Dezember 2006
    AW: Ein Sommermärchen

    Also ich denke wenn der schon im Free Tv läuft kannste den auch anschauen wo ist das problem Wenn du angst hast lässt du den Film dan halt danach verschwinden ;-)

    Mfg BananenMilch
     
  12. #11 17. Dezember 2006
    AW: Ein Sommermärchen

    denke du darfst des serlbstverständlich an 30 leute zeigen..kam ja schon im free tv... ABER du darfst daraus kein geschäft machen..(erfährt denk cih sowieo auch keiner)..aber solltest du dann gfeld verlangen und des dann raus komt... dann isses schon srtafbar,...sont NICHt^^ viel spaß!
     
  13. #12 17. Dezember 2006
    AW: Ein Sommermärchen

    digital oder analog is egal es geht nur darum obs vom tv aufgenommen wurde oder nicht. womit ist in dem fall nicht wichtig. deswegen sind auch muskivideos so im kommen. da kann man sich die musik mit video gleich kostenlos aus dem netz saugen ohne dass es illegal ist. muss natürlich auch aufgenommen sein. ;)

    Bye rav :]
     
  14. #13 2. Januar 2007
    AW: Ein Sommermärchen

    solange du es nicht kopierst und es deine freunden verteilstist das kein problem du kannst es mit so vielen menschen anschauen wie du willst nur verteilen oder verkaufen darfst dus nciht .
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sommermärchen
  1. "Sommermärchen 2008"

    shak4l , 8. Juli 2008 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    188
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    482
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    455
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    417
  5. Deutschland, ein Sommermärchen

    Wafki , 3. Oktober 2006 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    296