Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 14. März 2007 .

  1. 17. März 2007
    AW: Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen

    WoW, diese Statistik schreckt mich aber, ich weiß von unserer Schule da hat einer Einen Chip Programmiert als Matura(Abi) Projekt der den Fernseher automatisch nach 10 Minuten vom Netz trennt wenn er kein Signal von sich gibt.

    Und ich denke wenn das Serienmäßig in den Elektronikartikel eingebaut wird kann man ja nix falsch machen..


    Hochi
     
  2. 17. März 2007
    AW: Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen

    boa wie hefitg, 2 Kraftwerke, dann sollten wir das mal umsetzten. Ich meine Ich habe meinene Rechner an ner Steckdose angeschloßen die man an und aus machen kann und die ist abends immer aus, aber mein Tv nicht... boa aber das wär ja mal ne idee das alles abzustellen...
     
  3. 17. März 2007
    AW: Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen

    ich denke jeder kan seinen teil dazu beitragen etwas strom zu sparen,..
    wie zb. kein stand-by
    aber so was ist nur der anfang,.. viel mehr sollten die geräte mal weniger verbrauchen!!
    so wie TV,PC,Pumpen,Föhn,... und was es da sonst noch alles so gibt..
    die wäre besser für umweld und für die geldbörse,..
     
  4. 17. März 2007
    AW: Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen

    Hm, ich habe mir gerade überlegt: Ich brauch kein Stand-By.
    Denn: Mein PC ist sowieso die ganze Zeit an

    Naja im ernst (also PC ist wirklich immer an aber naja...) Ich find Atomkraftwerke jetzt auch nicht so schlimm. Das einzig blöde an denen ist halt, das man mit dem Atommüll nichts anfangen kann. (Habe mir mal überlegt diese ganzen Fässer einfach ins Weltall zu schießen
     
  5. 17. März 2007
    AW: Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen



    Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass meine Kinder oder Enkel irgendwann mal
    mit den Folgen der Klimaerwärmung zu kämpfen haben, nur weil ich einen dick auf Luxus gemacht habe.
    Was ist mit dem atomaren Müll der übrig bleibt? Weisst du wie effizient solche Kernkraftwerke sind?



    Es gibt doch schon sogenannte "Energiesparlampen" von Osram.



    Ja, und warum ist das bei den Politikern gerade so groß im Gespräch?
    Genau, weil es die Wähler interessiert/beschäftigt, sonst würde keiner von den
    Herren aus Berlin diesen Kurs einschlagen. Was ist so schlecht daran, wenn
    wir die Vorreiter sind? Zeigt das nicht, dass wir von unserem Denken schon viel
    weiter sind, als andere Länder?
     
  6. 18. März 2007
    AW: Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen

    stimmt! find ich auch gut so.
    ich hab überall in meiner wohnung einen stecker mit eigenen stromcutter dran. abends mach ich immer aus.
    ich finde, sowas sollte jeder machen. ihr spart strom und tut gleichzeitig der umwelt gutes
     
  7. 18. März 2007
    AW: Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen

    Ich finde ja eh, das die Politiker, gerade als Vorbild nicht immer mit ihren dicken Benz S-Klassen oder 7er BMWs rumfahren sollten. Machen einen auf "sparen" und selber fahren sie mit die dicksten Autos...
     
  8. 18. März 2007
    AW: Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen

    Jaja das ist echt schon erschreckend.
    Aber mal im ernst ,die ganzen großen Konzerne wollen doch eh nicht das wir sparen, sonst würde es Stand-by garnicht geben.
    Ich mein Jedes 2.te Gerät hat heute ein Stand-by modus slebst meine Mikrowelle.
    Ich habe einige Stckerleisten mit Ferbedienung , so kann ich mit einer Fernbedinung allemöglichen geräte vom Netzt nehmen , und Sie wenn ich die brauch wieder in Betrieb nehmen, somit spar ich ne ganze menge, sind schon fast 20 % die ich gespart habe.

    Die Umwelt ist wichtig aber ob Sie noch zu retten ist ????
    Oder ob man es nur auf die nächsten Generationen verschiebt ?
     
  9. 18. März 2007
    AW: Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen

    nur gibt es auf der welt mehr als nur nur 1 handy^^
    deshalb "verbraucht" die formel 1 im gegensatz zum handy verhältnissmäßig so ziemlich nichts.
     
  10. 18. März 2007
    AW: Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen

    Wir haben bei uns im Haus auch fast nur Steckerleisten, die man an und abschalten kann. Allein schon wegen den Stromkosten, da kommt im Jahr einiges zusammen, wenn man die ganzen Geräte ständig auf standby laufen lässt. Hab darüber auch schonmal eine Reportage gesehen, was es ausmacht, die Geräte ganz abzuschalten bzw eine wie oben genannte Steckerleiste zu verwenden.
     
  11. 18. März 2007
    AW: Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen

    Sagt mal, ihr wisst wohl alle immernoch ned weshalb (fast) alle Elektrogeräte eine Standby Funktion haben (abgesehen vom Komfort)? Da gehts nich darum, dass es den Konzernen egal ist, wieviel Strom man verbraucht oder sonstiges .. es geht hauptsächlich darum, dass die Geräte nicht so schnell kaputt gehen (Hab ich ein paar Post vorher schonmal erwähnt), denn das ständige Ein/Aus-schalten tut den Geräten garnicht gut. Was bringt es euch im Jahr 10 € zu sparen weil ihr die Standby Geräte ausgeschaltet habt, wenn ihr sie dann nach der hälfte der eigentlichen Lebensdauer neu nachkaufen müsst weil sie kaputt gegangen sind?
     
  12. 18. März 2007
    AW: Ein Verzicht auf Stand-by würde zwei Atomkraftwerke überflüssig machen

    Also ich kann mir des garnicht vorstellen, dass wenn man etwas auf Stand-by hat, dass des überhaupt Strom oda so verbraucht!!!

    Ich hab so ziemlich alles auf Stand-by wenn ich's momentan ned gebrauch'!!!

    Mfg Bond
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.