Ein Virus, den ich nicht weg bekomme..

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von stankovic, 19. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2008
    Ich komme gleich zur Sache..

    Also ich hab jetzt gerade gesehen, dass ich 2 Antiviren auf dem PC habe, was eig. nicht schlimm ist, aber ds Problem ist, dass ich neben dem Kaspersky bestimmt einen Virus habe. Dieser " XP Antivirus 2008 " ist auf einmal bei mir bei der Leiste untent und will nicht mehr verschwinden..
    Hab schon unter Sowtwaren geschaut, ob er vielleicht zu deinstallieren ist, aber keine chance.. das ist bestimmt ein Virus, bei dem ich nicht weiss, wie ich ihn weg bekomme..

    Hoffe ihr könnt mir helfen, was ich tun soll..
     
  2. 19. April 2008
    AW: Ein Virus, den ich nicht weg bekomme..

    haste den Heat Virus gefangen?!

    Dann haste auch 3 neue Desktopobjekte! Das isn Virus kann ich dir sagen wenn du ihn net installed hast! Schau mal ob der taskmanager noch auf geht! Bei mir kam auch so ein kleiner roter kreis unten mit nem weißen X durch (wie bei Hijackthis) und dann meinte der das mein rechner in gefahr wäre und ich ein XP Antivir 2008 bräuchte blub...

    Wirklich urnterbekommen hatte ich den nie... hab dann formatiert... hast du iwelche komischen aktionen am rechner? Also blinken manchmal tasks obwohl nichts "neues" dort ist o.ä.?
     
  3. 19. April 2008
    AW: Ein Virus, den ich nicht weg bekomme..

    So wie ich das jetzt verstanden habe, hast du zwei Antivirenprogramme auf deinem PC?
    Du solltest auf jeden Fall nur eins verwenden, da diese sich sonst gegenseitig behindern können.
    Also behalte am besten Kaspersky und deinstalliere das andere.

    Zu deinem Problem:
    XPAntivirus ist sogenannte "Rogue Antiviren Software", d.h. sie zeigt an, dass dein System infiziert sei und fordert dich auf, das Programm zu kaufen um die angeblichen Viren zu entfernen; es handelt sich also um Betrug.

    Mach folgendes:
    Lade dir Hijackthis runter und scan dein System. Werte den Log unter HijackThis Logfileauswertung aus und entferne (fixe) die schädlichen Einträge.

    Falls es diesem Pfad gibt, solltest du ihn ebenfalls löschen:
    C:\Programme\XPAntivirus

    Zu guter letzt die Schritte auf dieser Seite ausführen:
    SmitFraudFix

    Dann sollte das Ding weg sein, wenn nicht gibt es hier noch eine andere Anleitung:
    XPAntiVirus (Removal)
     
  4. 19. April 2008
    AW: Ein Virus, den ich nicht weg bekomme..

    ich hab einen gehabt der anscheinend so ähnlich oder der gleiche ist!
    Mir hat man auch beide Seiten geraten aber ging leider beides nicht! Den ordner löschen bringts nicht weil dort .dlls sind die noch gebraucht werden! Also sagt windoof das man die net deleten kann!
     
  5. 19. April 2008
    AW: Ein Virus, den ich nicht weg bekomme..

    Naja er soll es mal wenigstens ausprobieren.
    Am besten machst du die ganzen Schritte im abgesicherten Modus und deaktivierst vorher die Systemwiederherstellung!
     
  6. 19. April 2008
    AW: Ein Virus, den ich nicht weg bekomme..

    hatte ähnliches Problem........bloß mit anderen proggis

    habe spybot installiert, danach avg free......hat auch funktioniert.

    danach sp3 rüber und hatte meine ruhe!

    gruß
     
  7. 19. April 2008
    AW: Ein Virus, den ich nicht weg bekomme..

    Wenn alles nichts hilft, dann melde dich nochmal bei mir. Wenn das eine Smithfraud Variante sein sollte, habe ich das passende Tool um ihn zu entfernen. Auf einem Kundenrechner war mal dieser Schrott und ich konnte ihn mit allen gängigen Programmen nicht entfernen, ausser mit diesem Tool.

    Aber versuchs erstmal mit Hijackthis, Spybot, Adaware, Antivir etc.

    Bitte per PN melden.
     
  8. 19. April 2008
    AW: Ein Virus, den ich nicht weg bekomme..

    Moin,

    mit diesem Tool kannst du die .dll`s die benutzt werden löschen. Hab damit bis jetzt alles wegbekommen
    Hoffe ich konnte helfen.

    mfg
    Sh4d0wbr34k
     
  9. 19. April 2008
    AW: Ein Virus, den ich nicht weg bekomme..

    Hey hab den "Virus" unter den Pfad gefunden, den man mir gegeben hat und dort mit dem tool, den man mir empfohlen hat, löschen können... danke euch allen..
     
  10. 20. April 2008
    AW: Ein Virus, den ich nicht weg bekomme..

    es gibt kein sp3 -.-
     
  11. 20. April 2008
    AW: Ein Virus, den ich nicht weg bekomme..


    suess....bitte erst ordentlich recherchieren ^^

    aber für dich mal hier ein link..probier den mal aus!!!

    Windows XP - Service Pack 3 - Download - CHIP


    Gruß
     
  12. 20. April 2008
    AW: Ein Virus, den ich nicht weg bekomme..

    off-topic,
    peedy hat recht,
    es gibt noch kein offizielles sp3 für xp. nur die rc´s.

    guckst du hier:

    Fahrplan von Windows XP SP3 steht fest - Microsoft - Windows - PC-WELT
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.