Einbruch begangen,wie hoch ist die Strafe?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Lagenser, 12. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2010
    Erstmal zur Vorgeschichte wohne in einer Kleinstadt in der nähe von Bielefeld und dort wurden weit über 200 Einbrüche begangen von insgesamt 13 Leuten,auch paar auserhalb(bei den ich aber nie dabei gewesen bin).Wurde jetzt am Dienstag von der polizei mitgenommen und die haben mich dan vernohmen(8 Angklagepunkte).Habe dan 4 sachen zugegben.Die einbrüche habe ich entweder zu 2 oder zu 4 begangen.Dabei haben wir 4 fenster kaputt gemacht und Geld im gesamtwert von etwa 800-1000 euro geklaut.Hab ne Ausbildung die ich nicht verlieren will und hab jetzt angst das ich in Knast komme oder sonst was auf mich zu kommt und der Ausbildungsbetrieb davon Wind bekommt.
    Bin nicht vorbestraft und bin noch 17 und hab auch alles mit 17 gemacht.Werd im Februar 18.
    Jetzt meine Frage mit welcher strafe kann ich rechnen?Weis das keiner mir eine genaue antwort geben kann,aber vllt hat ja jemand schon sowas hinter sich.
    Und ich hab mal gehört alles was man mit unter 18 jahren begangen hat nicht vom Arbeitgeber gesehen werden darf.Stimmt das?Rede jetzt nicht nur vom AUsbildungsbetrieb, sondern über die zukunft wies mit dem Bewerben dan aussieht?

    Ps:Weis das ich scheise gebaut habe und bereue das auch ne,bin eben an die falschen Freunde geraten und hab mich vom Geld blenden lassen.
    BITTE NUR HILFREICHE ANTWORTEN!!!brauche keine dummen Kommentare um zu wissen das ich scheise gebaut habe....
    Gruß Lagenser
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Einbruch begangen,wie hoch ist die Strafe?

    naja, denke du musst das geld zurückzahlen, sozialstunden etc.

    bist du jetzt zum ersten mal aufgefallen? und falls du die ausbildungsstelle im dorf hast, wird der chef auf jeden fall was mitbekommen, da dorfthema nr. 1 etc.
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: Einbruch begangen,wie hoch ist die Strafe?

    Rechne mit ~30-50 Sozialstunden ^^
    soviel hatte ich ^^
    könnten aber natürlich auch mehr werden...
    je nachdem wie viel reue du zeigst
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: Einbruch begangen,wie hoch ist die Strafe?

    Ne bin nie aufgefallen.Ist kein DOrf wo ich wohne und meine AUsbildungstelle ist auch in einer anderen Stadt.Meine damit ob die den Ausbildungsbetrieb bescheid sagen.

    Was ich vergessen hab ist das die Polizei denkt das es Bandenkriminalität war,was nicht stimmt weil ich nur was mit 4 Personen zu tun hatte.
     
  5. 12. Januar 2010
    AW: Einbruch begangen,wie hoch ist die Strafe?

    leider muss man in deutschland als jugendlicher schon viel bauen, bevor erstmal was passiert. leider!

    also wirste wohl gut dabei wegkommen. hoffentlich ist es dir eine leere. für 800-1000€, was geteilt durch 4= 250 für jeden macht, isses das echt nicht wert. wenne dann noch deine ausbildung verlierst, herzlichen glückwunsch!

    naja falls dus wirklich bereust, wünsch ich dir viel glück und ne milde strafe. paar sozialstunden im altenheim. windeln wechseln sollte dich abschrecken
     
  6. 12. Januar 2010
    AW: Einbruch begangen,wie hoch ist die Strafe?

    klingt übel... aber ich denke da du des erste mal aufgefallen bist wird's nicht so wild. ob dein ausbildungsbetrieb informiert wird kann ich nicht sagen, aber wenn du mal das stgb zu rate ziehst denk cih kann man aufsummieren:

    §125: Sachbeschädigung (eingeschlagene Fenster, wird aber eher harmlos sein der Punkt es sei denn die kaputten sachen ham nen wert über 2000 öcken, dann isses schwere sachbeschädigung)
    §127: Diebstahl (naja ihr habt sachen mitgehen lassen, erklärung is wohl hinfällig)


    hoffe des geht glimpflich aus, scheint dir ja ernsthaft um deine zukunft sorgen zu machen. aber blöd war's, da hast recht! aber allein dass du des einsiehst is ja schon ein zeichen von reue. denke du kannst da was erklären wen du dich reuig zeigst!
     
  7. 12. Januar 2010
    AW: Einbruch begangen,wie hoch ist die Strafe?

    ohäohäohä....

    ... hab ja selbst ma son scheiß verbockt... war aber n deutlich kleinerer maßstab..und fenster kaputt gemacht habn wa auch nich...
    ... folge: haben den diebstahl zurück gezahlt + entschädigung (FREIWILLIG!)
    .. selbst vor Polizei gestellt ... Anklage wurde fallen gelassen... der Dorfbulle hat sich für uns eingesetzt und zack.. dat wars!...
    ... also Tipp: Bereuen is ja schön und gut.... aber nach sonnem scheiß.. alles tun, in sauren apfel beißen und versuchen das ganze wieder gut zu machen...

    ... vll hasse glück und es geht glimpflich für dich aus....

    MfG
    Elya
     
  8. 12. Januar 2010
    AW: Einbruch begangen,wie hoch ist die Strafe?

    Du solltest mit einer Geldstrafe von 50€ mindestens rechnen. Außerdem wirst du sicherlich Sozialstunden raufbekommen.

    Ich würde dir empfehlen einen Rechtsanwalt bezüglich des Arbeitgebers, also ob er es ehrfahren darf, kontaktieren.
     
  9. 12. Januar 2010
    AW: Einbruch begangen,wie hoch ist die Strafe?

    SO jetzt nochmal für alle.BITTE NUR HILFREICHE ANTWORTEN KEINE DUMMEN KOMMENTARE!!!Weis das es dumm war und jetzt beruhigt euch mal....
    Bw`s sind für die hilfreichen ANtworten drausen ;-)

    WAr auch nur an el_Nacho...wenn er so denkt hat er glaub ich nicht viel mit der Aussenwelt zu tun.
     
  10. 12. Januar 2010
    AW: Einbruch begangen,wie hoch ist die Strafe?

    Also es wird nur ein Eintrag in dein Erziehungsregister geschrieben, was nur Richter/Staatsanwaltschaft und Polizei einsehen kann sonst keiner. Ab nem halben Jahr Jugendstrafe wirds in dein Polizeiliches Führungszeugnis eingetragen und kann dann jeder Arbeitgeber lesen. So hat es mir die Richterin zumindest bei meinem letzten Gerichtstermin gesagt.
     
  11. 12. Januar 2010
    AW: Einbruch begangen,wie hoch ist die Strafe?

    okay danke hab jetzt genug infos und auch genug von diesen Heiligen hier die übertreiben müssen....
    Wenn einer noch was hat bin immer über eine Pn erfreut.
    Bw`s sind raus
     
  12. 12. Januar 2010
    AW: Einbruch begangen,wie hoch ist die Strafe?

    Es ist ja schon alles gesagt ... Ich denk jeder baut halt irgendwann mal . Es kommt auch immer auf das Umfeld an. Du sagst ja selbst du bist an die falschen geraten ^^
    Wünsch dir das beste wenn du es wirklich bereust, wird schon werden .. und lass die Finger von anderer Leute Sachen

    Einfach nur traurig dein Kommentar :angry: :thumbsdown: :thumbsdown:
    Es gibt so viel schlimmere Dinge und du regst dich da drüber auf .. ?(
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.