Einbürgerungstest - Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von newcomer2k6, 11. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Einbürgerungstest - Sinnvoll?

  1. Absolut Sinnvoll

    171 Stimme(n)
    75,3%
  2. Nicht Sinnvoll

    56 Stimme(n)
    24,7%
  1. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Ich finds eigentlich ganz okay...
    also der Test war nicht so schwer bis auf ein paar fragen, wo ich dachte das diese eigentlich nich jeder zu wissen brauch.

    86% korrekt beantwortet

    MfG
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    finde ihn sinnvoll.so werden schonmal leute aussortiert,die hier garnix dafür tun wollen,dass sie heir bleiben dürfen.gib soviele mit anti-deutscher haltung,ich hoffe,dass durch diesen test keine neuen kommen.


    e//

    86% korrekt beantwortet
    Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Ich die Idee völlig in ordnung.
    Wenn man bürger in einem land werden sollte, sollte man schon etwas über die gesetze, geschichte und rechte wissen. Allerdings sind fragen wie z.B. "Wovon handelt der Film "Das Wunder von Bern"" total sinnlos.
    Aber es ist bescheuert dass der test was kostet und beliebig oft wiederholbar ist.
    Irgendwann kennt auch der größte heini alle antworten. Außerdem sind 25 €für manche ne menge geld.

    Edit :

    Wie heißt der Nationalfeiertag der Bundesrepublik Deutschland, und wann wird er begangen?

    9. November
    6. Dezember
    3. Oktober

    WTF toller name?
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Total sinnvoll den das heißt 99% weniger die den Pass bekommen.

    Hab den test ma aus fun gemacht. Ich hab vllt 3 Fragen beantworten können der rest is echt so alt das das keiner weiß. Die deutsche Geschichte is so extrem groß und umfangreichend das man nicht alles wissen kann.

    Naja der test is aber schon ewig her ^^

    //EDIT: Ok war nen anderer test. Gabs da nich ma einen um überhaupt in DE reinzukommen? Naja auf jedenfall war mein test über 60 fragen den ich ma gemacht hab

    70%
    Staatsgewalt - Volk LOL
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    ja ach ne ^^
    aber nen teil der ausländer beschimpfen uns als "Deutsche" Kartoffel

    deswegen find ichs allein schon traurig das sie noch nicht mals wissen wo die kartoffel herkommt ^^

    mfg Bizz
     
  6. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    jop, halt ich für vollkommen sinnvoll. endlich mal eine tat der politiker, die man nachvollziehen kann.

    es ist ja wichtig die gesetze und regeln von dem land zu kennen, in dem ich wohnen will..
    was ich jedoch wiederum kritisieren würde, wären die 25€. wobei das auch nicht die welt ist.
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?


    Allerdings, was wollen wir mit dt. Staatsbürgern die kein Deutsch sprechen? Ganz ehrlich, wenn man wo hingeht dann muss man sich anpassen, wer sich weigert soll daheim bleiben.

    Also ich halte ihn für Sinnvoll, viele andere Länder haben den auch.

    Wobei selbst manche Fragen ein deutscher nicht beantworten könnte...

    Abgesehen davon stehen die Fragen noch in der "Entwicklung"

    mfg.
     
  8. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    genau, von der idee her ist er sehr sinnvoll - jedoch würde nichtmal ich (deutscher staatsbürger) ihn bestehn :>
     
  9. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    ich hab 76%, einmal wusste ich nicht, was dieser eine maler gemalt hat, und das mit der musik da.
    solche fragen finde ich eher sinnlos,
    aber im allgemeinen sind die fragen d a sehr sinnvoll.
     
  10. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    ebenfalls 86%,

    manche fragen waren aber auch echt interessant:

    deutscher philosoph?
    mögliche antwort: platon, john locke, dieter bohlen..^^ achso..
     
  11. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    signed ...
    die sprachfähigkeit sollte den schwerpunkt darstellen... ein bisschen geschichtliches wissen wäre auch sinnvoll, aber in einem gewissen maße... was mal ein maler gemalt hat, ist meiner meinung nach irrelevant für eine einbürgerung ... allgemeinbildung ja, aber sicherlich hat so was meines erachtens nichts in einem einbürgerungstest zu suchen...

    mfg samba

    edit://
    zum test: 96% korrekt beantwortet
     
  12. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Der Test war ja mal mega einfach ...
     
  13. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    ich halte das ganze für sehr sinnvoll, da man auf jeden fall gewisses grundwissen über das land haben sollte, in dem man leben möchte und dessen staatsbürgerschaft man annehmen möchte...aber wenn man mal in die eigenen reihen schaut, gibt es da auch mehr als genug idioten, die über unser land gar nichts zu wissen scheinen...

    ein gutes beispiel für solche test sind meiner ansicht nach die vereinigten staaten, da gibt es sowas schon lange und es funktioniert einwandfrei...
     
  14. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Sinnvoller fände ich einen Test der sich mehr mit gesellschaftlichen Umgangsformen, Grundrechten, Meinungsfreiheit etc. beschäftigt.
    Faktenwissenabfragen zu Bundesländern und Co. sind da sinnfrei...
     
  15. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    ich bin auf jeden fall für einen solchen test. wenn man irgendwo immigriert, sollte man sich auch integrieren. bei uns in der stadt ist es teilweise so, dass leute kaum ein wort deutsch sprechen! wie wollen die denn irgendwie mal kontakte knüpfen oder so??
     
  16. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Ich hab auch 76%, diese dummen Fragen von dem Maler und co, wenn interessiert denn das bitte -.-
     
  17. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    das muss dich nicht interessieren gehört aber nunmal zur allgemeinbildung!
    btw: 100%
     
  18. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    auf welcher sprache sind diese Fragen eigentlich? ^^ Ich würde lachen, wenn sie nicht auf deutsch sind.
     
  19. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Du wirst lachen. Die Fragen sind in Deutsch.

    Halte den Test für sehr sinnvoll.
    Wenn man sich entschließt in einem Land zu leben sollte man dessen Geschichte, Tradition und Kultur kennen und (wenigstens) akzeptieren und vorallem tolerieren.
    Und dazu gehört nunmal ein gewisses Grundwissen und eine Weltoffenheit.
    Hoffentlich kriegen das die Linxlinken des Boards nicht in den falschen Hals ;-)

    ProX
     
  20. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    finde ich wie hier größten teil auch sehr gut,
    wer nach deutschland kommen möchte, der muss auch zeigen das er es auch wirklich will, und damit kann er es beweisen, wenigsten die deutsche sprache sollte man ja wohl beherrschen, in deutschland spricht man DEUTSCH, wer lieber was anderes sprechen will, der soll dahin zurück gehen, wo er es besser findet
     
  21. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    ich sag auch...hauptsache sie können deutsch reden...ich komm nur nich so richtig damit klar, dass manche schon 10-15 jahre hier wohnen und nich deutschen können und das aba auch nich lernen wollen...wenn ich n ein anderes land geh...muss ich ja auch die andere sprache sprechen...das hat auch alles nichts mit rassismus zu tun...ich glaub, dass is einfach anstand...deutschland bietet ihen ein zuhause...dafür können die ruig deutsch lernen und sich n bissl mit dem gesetz befassen
     
  22. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    1. Viele Deutsche können nichtmal den Test wirklich richtig beantworten
    2. Sofern ich weiß müssen dann nur die Leute diesen test machen, die nicht mind. 9 Jahre lang auf eine deutsche schule gegangen sind.
     
  23. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    ja das stimmt wohl. Einige Sachen sind echt schon ein bisschen übertrieben. Ich finde diesen test irgendwie schwachsinnig... und dann noch für 25€.
    Meine Meinung - solange die leute Deutsch können ist es okay.

    Deutschland Test 30/30
    80% korrekt beantwortet
    Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.
     
  24. 11. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    naja, man sollte ja ein wenig interessiert sein an dem Land, wo man hin will. Es gibt hier einige, den alles scheiß egal ist und deutschland hassen. Ich denke solche leute kann man hier nicht gebrauchen...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.