Einbürgerungstest - Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von newcomer2k6, 11. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Einbürgerungstest - Sinnvoll?

  1. Absolut Sinnvoll

    171 Stimme(n)
    75,3%
  2. Nicht Sinnvoll

    56 Stimme(n)
    24,7%
  1. 15. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    90% korrekt beantwortet
    Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.
    Die mit dem Maler wusste ich auch nicht
    Sonst muss ich ehrlich sagen, 70% der Fragen MUSS man als Deutscher wissen, das sind grundlegende Sachen zur unserem Land bzw. unserer Staatsform.
    --->> Sinnvoll
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Extrem Sinnlos.
    Haben den mal im Fach Politik als eine Arbeit geschrieben.
    Ich hab zwar eine 1 bekommen, doch nach 7 Tagen waren bei mir auch locker 30% der Antworten weggespült... naja...

    Der Test hat absolut keinen Sinn. Die Fragen würden wohl extrem schnell im Internet stehen und so für praktisch jeden, der nach Deutschland einreisen will, verfügbar sein.
    Lernt man eben die 60 Fragen und Antworten auswendig, das geht in 1-2 Tagen wenn man sich mühe gibt, und macht den Test schnell mit 0 Fehlerpunkten fertig.

    Allerdings würde dieser Test niemals einem Menschen dazu helfen, sich besser einzubürgern oder ähnliches.

    Es sollte einen Deutsch-Test geben, bzgl. der Sprachlichen ausdrucksweisen und fähigkeiten.
    Und einen Hintergrund-Check.
    Vorstrafen, Gründe für die Einreise, Geldprobleme usw usw usw.
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    genau das sehe ich auch so.

    meine mutter ist grundschullehrer und was meint ihr wie viele kinder die in der klasse hat wo die eltern fast keine deutsch sprechen ? ich erwarte net das die perfekt deutsch sprechen , aber wenn das kind schon übersetzen muss Oo... es sollte ein strenger test sein wo auch die deutschkenntnisee überprüft werden müssen. ich erwarte ja auch nicht das sie innerhalb von 1 woche deutsch lernen aber nach 0,5 jahren sollte man schon soweit deutsch können das man hier zurechtkommt.
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Würd mal gern wissen wie alt du bist und dann vergleich das mal mit deinem deutsch und dem halben Jahr was du da meinst, kannst ja nicht mal selber die Sprache richtig. =)=)=)=)
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Du? hahaha
    Die eigene Sprache, das impliziert auch die Rechtschreibung, sollte man aber auch können.
    Oder gehört das nicht zu den "grundlegenden dingen"?

    TT:
    Der Test ist Müll, nicht mehr und nicht weniger. Wenn schon >50% der deutschen Staatsbürger den Test nicht schaffen, wie soll's dann ein Immigrant schaffen? Komischerweise grölen immer die dümmsten Bürger nach solchen Tests. Ein Einbürgerungstest könnte durch aus sinnvoll sein, aber dann doch bitte mit gescheiten Fragen, die jeder 0815-Deutsche im Schlaf beantworten könnte.

    @Chronic
    LOL^^
    Genau dasselbe dachte ich auch, als ich seinen Beitrag gelesen hab.
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    ich glaube jeder schreibt am pc etwas anders als wenn er ein aufsatz in der schule schreibt. zb achte ich nciht auf groß und kleinschreibung und zeichesetztung.

    naja zum thema. ich denke es ist sinnvoll wenn man in ein land einwandert sich mit diesem beschäftigt. aber ob der test passend ist würde ich nicht gerade sagen.
     
  7. 16. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    86% beim Test^^


    ...die sollten allerdings eher nach Meinungen zu Kopftüchern/Arbeitsplatz etc. fragen..
     
  8. 16. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Mhh natürlich Sinnvoll aber wird schwer jetzt einen Deutsch Pass zu bekommen! Ich muss das dann erst in 2 Jahren machen
     
  9. 17. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    finde das es nicht sinnvoll ist.
    man lernt den test auswendig die fragen und dann vergisst man zu 50% wieder alles.
    ist genauso wie bei der führerscheinprüfung.
    das müssen die doch irgendwie in betracht ziehen oder?

    finde es wäre besser wenn man alle 2 jahre einen test wiederholt um es aufzufrischen.
     
  10. 17. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    alle 2 jahre einen Test um es Aufzufrischen?????

    Würdest du alle 2 jahre einen Mathetest Machen wollen und dass auch Nach der schulzeit??????

    Wenn ja, dann werde zum Vorbild und fang an????

    Und Nach deiner Meinung sollen die den Deutschen Pass abgeben wenn sie durchgefallen sind?

    Und dein Vergleich mit der Führerscheinprüfung.

    Bei Manchen habe ich dass gefühl dass die erst schreiben Posten und dann überlegen.
     
  11. 17. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    ich finde es nicht für sinnvoll... die ausländer lernen für diesen test und paar wochen später haben die eh wieder alles vergessen
     
  12. 17. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Ein Test ist in meinen Augen sinnvoll, allerdings nicht solche (teilweise) im Zusammenhang auf das Leben in Deutschland und der Einbürgerung schwachsinnigen Fragen.
     
  13. 17. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Finde son ein Test nicht gerade Sinnvoll....weils eigentlich nichts bringt ob ein Ausländer mehr oder weniger über das land weiß oder nicht ändert nicht sein verhalten


    und dazu das ausländer richtig die sprache beherschen sollen..... naja die jugendlichen klaro aber bei der Eltern generation ist das doch schon verdammt schwer deutsch zu lernen....

    stellt euch einfach vor eure eltern gehn ins ausland um dort zu arbeiten, wer schwer die es haben werden sich die sprache anzueignen.....
     
  14. 17. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    blöde Fragen...alles unsinn, die vollen sich doch nur an den tests bereichern!!! alles votzen!
     
  15. 18. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Nicht Sinnvoll...

    Jeder Mensch sollte in sein Land leben, wo er Geboren wurde...

    Naja sowissen denn ma einige was über DE, auch nicht schlecht...
     
  16. 18. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    76% korrekt beantwortet
    Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.

    naja ich finde es zwar gut das es den ausländern erschwärt wird hier zu leben weil ich denke das wir mehr als genug davon haben aber die fragen finde ich dumm !
     
  17. 18. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    ich finde den test schon sinnvoll allerding sind da ein paar fragen dabei die wirklich schwachsinnig sind
     
  18. 18. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    so ein Test is schon sinnvoll, aber die Fragen sind nicht so toll gewählt (können sicher viele Deutsche nichtmal richtig beantworten) lieber sollte es um Wissen gehen was auch für den Alltag wichtig is (Gesetz, Moralvorstellungen in Deutschland usw.),
    aber ich finde es sollte mehr Priorität auf die Sprache gesetzt werden

    btw: 86% korrekt beantwortet
    Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.
     
  19. 18. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Ich finde es sinnvoll eionen zu machen, aber dann einen der auch lösbar ist.
    ... nicht so wie der jetzige
     
  20. 18. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    Deutschland Test 30/30
    86% korrekt beantwortet
    Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.

    alter einige fragen sin ja wohl verkackt^^ ich frag mich wie ein ausländer sowas wissen soll xD
     
  21. 18. Juni 2008
    AW: Einbürgerungstest - Sinnvoll?

    ich denke die wollen die einwanderungsquote drastisch senken..... nur wenn jetzt gesagt wird: keine ausländer mehr rein, könnte das an die schlechten seiten deutschlands erinnern....... ist daher warscheinlich eine getarnte version dessen, was die politiker sich wünschen
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.