Eine .exe Datein in ein Bild packen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Wotanskrieger, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2009
    Also ich hab folgendes Problem:

    Ich hab eine exe datei, diese würde ich gerne in ein Bild packen, so das sich die exe datei automatisch öffnet wenn man das Bild öffnet.

    Jemand ne Idee ?

    Mfg
    Wotanskrieger

    PS: Bin neu hier also falls falsches Forum, pls verschieben und nicht sauer sein ^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    nenn das bild doch einfach:

    BILD_MIT_VIRUS.jpeg .exe
    Das .exe wird dann nicht angezeigt!

    @MODs Ist sowas hier erlaubt?:mad: (Ist 100% nen Viren verteiler, den wir nie im UG haben wollen)
     
  4. #3 15. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Du könntest z.B. den Dateityp des Bildes mit der .exe verknüpfen. Normalerweise wird bei einer .jpg die Bild und Faxanzeige gestartet. Du änderst das einfach um in die .exe die du haben willst.

    EDIT:

    Mir fällt gerade auch kein anderer Verwendungsgrund ein...oO...aber mit unseren Vorschlägen hier, wird das wohl kein sehr wirkungsvoller Virus...xD
     
  5. #4 15. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    mein verwendungszweck ist ein anderer...
    außerdem muss man ja nicht gleich, so wie Power_of_Shit, vom schlechtesten ausgehen und gleich petzen -.-
    Ist bestimmt nicht das erste Forum in dem ich Hilfe suche wegen dieser Sache.

    Hab da was gehört mit Winzip/Winrar und SFX EInstellungen aber was genau --> keine ahnung -.-

    Jemand ne produktive Idee ?

    Mfg
    Wotanskrieger
     
  6. #5 15. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Du kannst in ein Bild keine Exe einbinden die dann ausgeführt wird. Es gab mal nen Jpeg exploit aber das ist schon weng her und überall gefixt. Du kannst nur die EXE so aussehen lassen als ob es ein bils währe. Doch spätestens wenn die Extentions angezeigt werden isses aus. Das ganze nennt sich dropper.
     
  7. #6 15. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Also ich kannte mal jemanden, der hatt das mit Winrar und über die SFX Einstellungen zamme gepackt..und dann hatt sich das Bild geöffnet und die Exe datei ebenfalls (kein Virus/Trojaner etc.)
    Und das noch gar nicht so lange her..nur dieser jemand ist nicht so gut auf mich zu sprechen deshalb kann ich ihn nicht fragen -.-

    Mfg
    Wotanskrieger
     
  8. #7 15. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Richtig. Dies ist dann aber eine EXE und keine Bild Datei! Zudem erkennt das jeder gute Virenscanner. Das ganze lässt sich unter SFX optionen/Setup Programm einstellen (unter Winrar), dass eine Datei nach dem Entpacken ausgeführt wird
     
  9. #8 15. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    winrar kann höchtens nen selbstextrahierendes archiv erstellt haben mit ner art autostart, wovon er dann das icon geändert hat, aber ne datei mit der endung .jpeg oder so kann definitiv keine exe starten!...mfg coach

    PS: glaubs einfach^^

    EDIT: zu langsam-.-
     
  10. #9 15. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Genauere Angaben wie man das einstellt ?
    Also so ne Art tutorial wäre nich schlecht :p
    Achja noch was: ich weiss gar nicht was du mit nem Virenscanner jetzt willst, da ich oben ausdrücklich gesagt habe es geht nicht um Viren/Trojaner etc. -.-
    Trotzdem schonmal danke

    Mfg
    Wotanskrieger

    PS: Hau mich jetzt aufs Ohr :D Schreibe dann morgen zurück.
     
  11. #10 15. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Was bitte willst du sonst damit? Aber hier dein Tutorial:
    Dateien auswählen -> Zum archiv hinzufügen (Winrar)
    Haken bei "Selbstentpackendes Archiv erstellen"
    Erweitert -> SFX-Optionen
    Setup-Programm -> Nach dem Entpacken ausführen.
    Wenn du natürlich mehrer programm ausführen willst, musst du dir halt ein script basteln. Aber das werde ich dir bestimmt nicht posten. Ein bisschen Eigeninitiative ist immer gut.
     
  12. #11 15. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Wem willst du das verklickern das du kein Virus/Trojaner damit einbinden möchtest! aso klar du willst deine exe datei verstecken damit keiner sehen kann das du "Lego-Land.exe" auf deinen Rechner hast -.-

    Google einfach mal, selber nach. Klick


    Wenn nix Hilft bei denen Findest du immer was. einfach melden.
    KLICK SCHNELL


    Mfg ;)
     
  13. #12 15. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    .moved to Hacking & Security~

    Hat nicht viel mit Windows zu tun?
     
  14. #13 16. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    mhm also erst mal danke für das tutorial.
    nur ich bin mir wirklich zu 100 % sicher das man das irgendwie anderst mit Winrar machen kann..also die Idee von MasterJulian ist schon sehr gut, nur was mir hierbei fehlt ist die tatsache, das es sich bei dem Archiv das herauskommt um eine .exe datei handelt und das sich das Bild beim Klick darauf nicht öffnet.

    Kann man das ändern ?

    Mfg
    Wotanskrieger
     
  15. #14 17. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Zum x-ten mal. DU KANNST IN EIN BILD KEINE EXE EINFÜGEN, DU KANNST DIE EXE NUR SO AUSSEHEN LASSEN WIE EIN BILD!
     
  16. #15 17. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Dito!

    Oder du nutzt das JPEG Exploit welches es dir möglich macht einen DL-Link zu der exe die ausgeführt werden soll in ein JPEG zu binden - ist aber schon überall gefixxt und zu 100% detected ~> bringt also nichts
     
  17. #16 17. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    ja das ich ne exe datei nich inen bild reinhaun kann hab ich langsam auch begriffen, dumm bin ich nämlich nicht ;)
    dennoch suche ich immernoch nach ner möglichkeit das sich ne exe datei startet nachdem man ein bild öffnet ;)
     
  18. #17 17. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Hm nur weil ihr nicht wisst wie es geht heißt es noch lange nicht das es nicht möglich ist!
    Natürlich kann man eine .exe in .jpeg verstecken ;)

    Hier kleines Tutorial:

    Die erste Vorkehrung ist das die Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen eingeblendet werden!
    Wenn das bei euch noch nicht so ist bitte ich euch dies nun einzustellen.
    ->Ein ganz normalen Ordner auf machen.
    ->Oben auf "Extras"
    ->in diesem Menu auf "Ordneroptionen"
    ->Registrierkarte "Ansicht" wählen
    ->Dort den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus machen
    ->Alles mit "OK" bestätigen und fertig.

    Wir nehmen uns einen Neuen Order vor, in diesem lagern wir unsere .exe Datei die wir verstecken möchten.
    Diese Datei bennen wir einfach um, z.B. in Bild.jpg, wichtig ist das sie die Endung .jpg bekommt obwohl auch JEDE andere Endung möglich ist wird ".jpg" wohl am unauffälligsten sein.
    Wenn wir diese öffnen passiert nicht viel, es öffnet sich die "Windows Bild und Faxanzeige" (oder ein anders Bildprogramm) und sagt das das Dokument nicht dargestellt werden kann.

    Nun erstellen wir im selben Order eine Verknüpfung.
    ->Rechtsklick->Neu->Verknüpfung
    Im Assistenten für die Neue Verknüpfung tragen wir im erstem Fenster als Speicherort des Elementes:
    %windir%\system32\cmd.exe
    ein und klicken auf "Weiter".
    Der Name für die Verknüpfung ist nicht wichtig, aber man sollte etwas wälen was vermuten lässt das sich nur damit das Bild öffnen lässt, ich wähle:
    BildÖffnen
    Zurück in userem Ordner machen wir einen Rechtsklick auf die neue "BildÖffnen" Verknüpfung und wählen dort "Eigenschaften".
    An das Ziel hängen wir noch " /c Bild.jpg" an.
    Das Feld "Ausführen in" leeren wir.
    "Ausführen" ändern wir in Minimiert.
    Dann noch das ICON ändern.
    Ich wähle aus der Datei %SystemRoot%\system32\shimgvw.dll ein Bild Icon.

    {bild-down: http://www.ds-imghost.bplaced.de/bild.php/46,exe2jpgB9WYP.jpg}


    Nun wird über die Verknüpfung die Exe ausgeführt.



    MfG nitro123
     
  19. #18 17. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    und welcher?

    benenn die exe um und gib ihr dann das jpg symbol. da fallen millionen drauf rein.
     
  20. #19 17. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Mach nen Screenshot von der Exe und speicher es als Bild-Datei.
    Das erfüllt deinen Zweck vollkommen, soweit du ihn erläutert hast.
    Wenn du möchtest, dass dein Picviewer irgendwelchen Assembler ausführt, musst du dir einen eigenen schreiben und mit .jpg o.ä. verknüpfen.
    Aber das dürfte ja kein Problem sein, immerhin hast du ja volle Kontrolle und Befugnisse über die Maschinen auf denen das Passiert und willst keinem Unwissenden bösen Code unterjubeln! Lobenswert.
     
  21. #20 17. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Schonmal probiert nen Esel durch ein Nadelohr zu bekommen ? Ja ? Du hast es erkannt ! Es geht nicht !

    Genauso ist es auch bei deinem Problem.
     
  22. #21 17. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Wahnsinn du kannst über ne verknüpfung ne exe mit der endung jpg starten. Hier geht es aber darum eine exe IN ein Bild zu packen. Schon allein die Vorstellung jemand würde mir ein Bild und eine Verknüpfung schicken um dieses zu öffnen! ist viel auffälliger als eine als bild getarnte exe.
     
  23. #22 18. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen


    also um das ganze noochmal zusammenzufassen: ich brauche eine als bild getarnte exe die bei doppelklick die exe datei UND das bild startet ;)
     
  24. #23 18. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Das geht nicht.
    Du könntest höchstens ein Batch schreiben, das zu einem auf dem PC liegenden Bild und der *.exe verweist und diese öffnet.

    Das Batch kompilierst du dann zu einer *.exe und tarnst es als JPEG...
     
  25. #24 18. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Du kannst nur eine exe ins bild einfügen die man dann über winrar entpacken kann.

    Es gibt nen befehl der die file im jpg bild versteckt. Bei doppeltklick wird dann das bild aufgerufen aber NICHT die exe gestartet. Diese bekommt man nur wenn man das Bild mit winrar öffnet

    //EDIT: Sry, du kannst nur rar files ins bild einfügen. Wenn du ne exe nimmst, wird nur diegröße aufs bild mit angerechnet
     
  26. #25 18. Januar 2009
    AW: Eine .exe Datein in ein Bild packen

    Klar geht des. Du musst in der Registry den Eintrag suchen, wo steht, mit welchem Programm Bilddateien (gibts für jede Endung) geöffnet werden. Da schreibst du dann den Pfad deines Programmes rein. Dann musst du dir ein Programm schreiben, das folgendes macht:

    Es öffnet das Bild (nicht ausführen, sondern den Dateiinhalt auslesen), liest ab einer bestimmten Stelle, die du irgendwie festlegst (mit nem Header im JPG oder wie auch immer) alle Zeichen aus, schreibt sie in eine Exe-Datei und führt die aus. Anschließend öffnest du das Bild ganz normal z. B. mit der Windows Bild- und Faxanzeige.

    Dann brauchst du entweder noch ein Programm, das dir zwei Dateien zusammenfügt (Bild + Exe) oder du machst das mit einem Hex-Editor. Da ich nicht davon ausgehe, dass du programmieren kannst, wirst du das auch nicht hinbekommen. Aber möglich ist es! Natürlich kannst du dann nicht fremden Leuten dieses manipulierte Bild zukommen lassen, sodass sich bei denen die Exe ausführt, weil du bei denen erst den Registry-Eintrag ändern müsstest.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...