Eine Flashpage-Kreation [?]

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von minochisena, 25. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2008
    Hallo.

    Ich bin im Moment dabei, eine Page für mich und meine Musik zu bastlen. Es soll aber keine 0815 Page sein, sondern mehr eine Art "Flash-Page". Viel bewegung soll sein.

    Ich meine sowas:

    TRANSIT-Informationsseite: www.denic.de (EDIT: hat sich anscheind geändert!)
    oder
    KINGBUSHIDO.tv

    Meine Frage ist, da ich keine Ahnung habe wie man sowas genau macht, gibt es einen Editor oder Creator für solche Aufgaben? Der mir dann eine Art HTML oder PHP Code ausspuckt und das wars?

    Wäre nicht schlecht wenn mir Jemand , Tipps oder Links (Programme) nennen könnte.

    In der Page sollen, Foto-Sideshows und Musik eingeblendet udn abgespielt werden, sowas wie ein integrierter Player der auch .flv videos abspielen kann.

    Ich danke euch!
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2008
    AW: Eine Flashpage-Kreation [?]

    nun um flash zu programmieren kann ich dir nur "Adobe Flash" (CS 3 ist das neuste) empfehlen.

    musst dich nur bissle mit programmieren (ActionScript) auskennen. wenn dus dann noch dynamisch haben willst würde ich sagen du solltest noch mit "Adobe Dreamweaver" arbeiten (gehört auch zur Adobe Familie), um PHP bzw. HTML datein zu schreiben.

    in Adobe Flash gibts dann viele kleine tools die dich musik/video player in deine flash datei einbinden lässt.


    wenn das stimmt hast du dir was großes vorgenommen ^^


    gruß muhkuh
     
  4. #3 27. Januar 2008
    AW: Eine Flashpage-Kreation [?]

    Hai.

    Erstmal danke für diene Antwort.
    Die genannten Programme kenne ich sehr gut. Habe schon öffters versucht damit zu arbeiten aber ich blick nicht so ganz durch. Wie gesagt, gibt es nicht sowas wie ein Editor der auch "idiotengerecht" gemacht ist ^^ . Ist ja nicht jeder son profi darin. Pages hab ich einige schon gemacht aber halt nie in Flash versionen.
     
  5. #4 28. Januar 2008
    AW: Eine Flashpage-Kreation [?]

    Also ich muss sagen wir haben in der schule "oberflächlich" mit flash gearbeitet und leicht in den Actionscript eingearbeitet und da hats bei mir schon gehangen ... also einfahc ist es nicht muss ich auch sagen aber ja wenn du es machen willst empfehlen sich halt anfänglich tutorials zu machen ... am besten video tutorials falls du keine findest normale ... aber wie gesagt einfach ist es nicht
     
  6. #5 28. Januar 2008
    AW: Eine Flashpage-Kreation [?]

    Hallo.

    Das mit dem TUT hört sich gut an. Hast du einige Links für die Videos? habe leider irgendwie keine gefunden.

    Danke dir (BW Haste)
     
  7. #6 18. Februar 2008

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Flashpage Kreation
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    638
  2. Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.886
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    251
  4. Logo Kreation

    F3LiX , 14. Mai 2008 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    243
  5. Eigene Song-Kreation #2 + #3

    caine , 29. November 2007 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    315
  • Annonce

  • Annonce