Eine frage die ich mir schon lange stelle...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Da Big BoBo, 30. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2007
    AW: Eine frage die ich mir schon lange stelle...

    Das geilste an diesem Forum ist, dass man wegen fehlender Intelligenz der Diskussionspartner mißverstanden und als dumm abgestempelt wird.

    Weiterhin geil, dass ich jetzt aus Gründen der nicht existenten Meinungsfreiheit eine Warnung oder sogar Verwarnung wegen Spam erhalte, weil der zuständige Mod den Sinn dieses Postes wahrscheinlich nicht versteht.


    BTW: Ihr redet von Religionen und dem freundlichen Umgang mit anderen Menschen und 5 Sekunden später zeigt ihr, dass ihr keinerlei Toleranz gegenüber anderen Religionen habt.
     
  2. 10. Juli 2007
    AW: Eine frage die ich mir schon lange stelle...

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... Und zum glück sind ja nicht alle menschen dumm und denken darüber nach, deshalb gibs Atombomben und Waffen, Gasanschläge...

    EDIT: Es heißt auch Glaube...
     
  3. 10. Juli 2007
    AW: Eine frage die ich mir schon lange stelle...

    Wobei ich mich überhaupt nicht an dem Begriff "existieren" hinsichtlich des Begriffes Gott klammern würde...

    richtig kann ein Gott doch gar net existieren, und von daher würde sich dann auch die frage der zeit davor erübrigen...

    und da ich sowiso abstand von der biblischen Schöpfungsgeschichte nehme, kann ich die frage noch nicht mal genau verstehn....
    verstehn ist vllt nicht der richtige Begrif sondern eher mich damitauseinander zu setzen..

    Und Ich davon überzeigt bin, dass nicht Gott die erde so schuf, wie es in den Schriften prophezeit wird...
    Aber genauso bin ich davon überzeugt, dass es irgend wie sowas in einen Gott gibt..

    Ein schwieriges kapitel ^^
     
  4. 10. Juli 2007
    AW: Eine frage die ich mir schon lange stelle...

    Noch nie.

    Oha, ich hoffe du hast nicht vor, Linguistik oder gar Germanistik zu studieren. Das würde wohl zu großem Gelächter führen, wenn du mit dem Ausspruch "Gott sei Dank" jedem Menschen eine natürliche Religiösität zusprichst. Als so eine Art tiefgreifender "freudscher Versprecher".
     
  5. 10. Juli 2007
    AW: Eine frage die ich mir schon lange stelle...

    Sexy, kann deine einstellung verstehen.




    tja, buddha (mit h) war wenigstens ein mensch, wenn man an gott glaubt, glaubt man an nichts.
    man betet in die luft und hofft, dass etwas passiert.


    kühe verehren ist immer noch besser, als nichts zu verehren.


    natürlich ist gott, allah, jahve und jehova der gleiche gott.
    1. jahve(gott der juden)-->trinität(gott)
    2. jahve (gott der juden)---> allah
    3. jahve (gott der juden)---> jehova (gleicher gott, nur anders benannt)

    alle weltreligionen haben die gleichen wurzerln, das ist jahve,
    der jüdische gott.
    jahve wurde 100 mal verändert, verbessert (ich glaub nicht, dass man das mit einem gott machen darf, hmmmmm)


    Die evolutionstheorie ist auch nur eine thorie, sie muss der wahrheit nicht entsprechen,
    aber wir glauben (ganz wichtiges wort) dass es der wahrheit entspricht.

    darauf stützt sich die religion, auf die unwissenheit der bevölkerung.

    unwissenheit=glauben
    wissen= nicht glauben


    bibel=müll

    das ist ein besseres leben, das sie im jenseits erwartet, denn nicht das leben auf der erde ist
    das wahre leben, sondern das leben nach dem tod.
    tod=leben
    wenn du nicht.... kommst du in die hölle. brauch ich noch mehr zusagen? nein.
    wo er recht hat, hat er recht.



    2t:
    wir haben gott erschaffen, nicht gott uns.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.