Eine kleine Aufgabe

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Ktm123, 30. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    ja sind wir. Wenn du dir alles durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass die aufgabe alleine durch Mathematik lösbar ist.
     
  2. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    gib uns doch einfach dir Lösung!
    die ganze grüblerei is deine Bewertung au net wert.
     
  3. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    Ist imho nicht lösbar.

    Wenn man es lösen möchte, müsste man auch erfahren wie viele Menschen es auf der Erde gibt. Manche sagen 6 Milliarden, manche 6,5 oder 6,8 usw.

    Und selbst wenn man dies genau wüsste, kann man nicht sagen, dass sich die Geburtstage gleichmäßig auf die 365 Tage im Jahr verteilen. Es gibt laut Statistik Zeiten wo mehr und Zeiten wo eher weniger Kinder gezeugt werden.

    Darum kann man es nicht genau bestimmen. Man könnte es vllt irgendwie überschlagen usw, dann wäre die Wahrscheinlichkeit bei 0,00xxx %.

    "80%" oder "20%" is jedoch völliger Mist, den hier einige schreiben.
     
  4. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    genau so siehts aus! weiss zwar nich genau wozu du die bevölkerungsanzahl brauchst aber naja!

    Es ist ganz einfach!
    Die chance dass einer am gleichen Tag geburtstag hat ist 1/365 !! also 0.0027...
    so jetz sind aber 25 leute auf der party also das ganze mal 25 !!
    also 0.0684... und das sind in % nunmal 6.84% !!!

    los jetz...die lösung!!
    und wenn es was mit 50% oder so ergibt dann glaub ichs einfach nich

    greez
     
  5. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    1-(1-(1/365))^25 = 0,066287915%
     
  6. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    Tolle Lösung
     
  7. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    danke :] btw: das ganze nennt man auch Geburtstagsparadoxon.
     
  8. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    Bei wikipedia steht

    [...] kommt man zu dem Ergebnis, dass für eine Wahrscheinlichkeit von mindestens 50 % nur 23 Personen benötigt werden. In Gruppen größer als 57 Personen beträgt die Wahrscheinlichkeit schon über 99 %.

    Jetzt bin ich aber verwirrt, denn 25 liegt nahe an 23...

    der link übrigens
    Geburtstagsparadoxon – Wikipedia
     
  9. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe


    "
    Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten Tag"


    da würde ich an deiner stelle mal nachschauen. Da steht auch die Formel Bild
     
  10. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    ja gut, dann war das etwas ungünstig vermuliert am anfang (find ich xD)
     
  11. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    boooooaaa...Wayne
     
  12. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    So und jetzt kannst du den Link posten wo du Raetsel und Ergebnis herhast ^^ das rechnet kein Mensch von alleine aus es sei denn er hat Mathe 13 Klasse ne 1.....
     
  13. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe


    Es gibt keinen Link. Es gibt auch noch Leute, die Mathe Leistungskurs haben... Das Rätsel habe ich mir selbst ausgedacht. Es gibt zwar eins, das fast genauso gleich ist, aber da kommt was von 50% raus


    was soll der mist ? hör auf, hier rumzuspammen!
     
  14. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    Das kann nur Chuck Norris ausrechnen!
     
  15. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    ALSO OB xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

    Das Raetsel is uralt....-.- Ich such es dir iwann mal im Internet.....
     
  16. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe


    dann viel spaß beim suchen
     
  17. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    Jetzt heult net so rum ob es geklaut ist oder nicht. Das Rätsel soll Spaß bringen und keinen Streit sonst würde es net in Fun stehen. Wollt ihr schon wieder nen Thema schließen weil ihr echt bei jedem Thread rummeckern müsst...
     
  18. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    ich versuchs nochmal mit 52% glaub nämlich dass das stimmt!!
     
  19. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    1. close ich den thread, wenn ICH ihn closen will
    2. Habe ich diese aufgabe aus der FORMEL und einer ÄHNLICHEN aufgabe abgeleitet.
    Geburtstagsparadoxon << diese aufgabe habe ich heute das erste mal gesehen....

    Wenn die aufgabe so gelautet hätte: "wie groß ist die Fläche eines Quadrates bei einer seitenlänge von 12cm ?", dann hätte man das ganze in google eingeben können und man hätte vieleicht eine aufgabe mit 14cm seitenlänge gefunden.

    Ich glaube, das ist einfach bissjen zu hoch für euch 2. Man kann fast jede aufgabe nochmal in anderer form bei google finden
     
  20. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    1234
     
  21. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    Stochastik... ieeeh ... ^^
    Chuck Norris weiß btw auch, warum da Stroh liegt...

    , wir fangen damit grade jetzt an im LK... das tut nicht not... man sieht ja wie das endet
     
  22. 31. August 2007
    AW: Eine kleine Aufgabe

    hast den thread ja immer noch nicht geschlossen, obwohl die diskussion ja offiziell schon beendet ist ohman !!!
    jetzt weiss ich auch warum der thread im Fun-Bereich ist!! hammer

    brauchst gar nich versuchen dich jetzt im nachhinein raus zu reden !! Aber versuchs nur weiter...is ja wie gesagt im Fun-Bereich
    schöönen abend noch!

    greez
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.