Eine negative Note im Halbjahr...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von k0ennerTief.at, 24. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2006
    Hi all

    was denk ihr über eine negative note im halbjahr??
    Ich denke mir, dass man sich das ausbessern kann aber mir stinkt es einfach nur an, dass ich die prüfung nicht geschafft habe!!! =((

    was denkt ihr darüber???
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Januar 2006
    Naja, schlechte Noten sind nicht immer gerade erwünschenswert...

    Jedoch finde ich es besser, wenn wan die schlechte Note im Halbjahreszeugnis hat, als wie dann im Abschlusszeugnis.

    So sieht man genau seine Schwächen ein, und kann sich dann noch verbessern.

    Also, pädagogisch sicherlich nützlich, jedoch für das "Opfer" Schüler nicht ganz so toll :D
     
  4. #3 24. Januar 2006
    Es kommt sicher auch auf deinen ehrgeiz an, ob du die Note verbessern kannst bzw. willst. Machbar ist es sicher, sofern es nicht gerade ne 6 ist *gg.

    Und zur Prüfung kann ich dir nur sagen: Viel Glück für den 2. Versuch!
     
  5. #4 24. Januar 2006
    Hallo,
    Schlechte Noten im halbjahr hab ich auch meistens:D
    bin einfach zu faul. Vor allem in der mitarbeit und so einfach kein Bock.
    Im nächsten halbjahr mach ich einfach mal etwas mehr und dann klappt das alles.

    Noten im halbjahr eigendlich nich so schlimm (finde ich)
     
  6. #5 24. Januar 2006
    Jo...sind irgendwie asich!
    Vor allem wenn die Lehrer so ne scheiss begründung von wegen:"Ich gebe dir weniger, damit du dich im nexten halbjahr mehr anstrengst!"
     
  7. #6 24. Januar 2006
    mh dann warste wohl einfach nur zu faul
    klar ist das schlimm wenn du dadurch nicht die Pruefung geschafft hast, kannst ja auch daran nix mehr aendern.

    viel gleuck beim 2. versuch und alles gute !
     
  8. #7 27. Januar 2006
    also ne schlechte note wünscht sich keiner im zeugnis :)
    aber wenn man eine hat dann ist es besser wenn sie im halbjahreszeugniss vorkommt als im endjahreszeugnis :p. aber wenn man dann eine hat kann man auch nichts mehr machen. höchstens im nächsten jahr zeigen dass man das jenige fach doch drauf hat.
     
  9. #8 27. Januar 2006
    noch haste die Chance des auszubessern, aber was halt blöd ist, ist wenn du das in 12/13 hast, da ists ne feste Note, da kotzt dichs sicher an, aber du kannst ja immer noch was reisen!

    MfG Powerchecker
     
  10. #9 28. Januar 2006
    ich bekomm whr auch eine negative note :( muss noch schaun ich schreib noch eine arbeit und wenn ich da was besseres schaff vll kann ich es noch ausbessern aber ich glaub eher nicht
     
  11. #10 29. Januar 2006
    Kann man alles locker ausbessern, ich hatte in der 10. im Halbjahreszeugnis noch einen Fünfer und zwei Vierer, am Ende des Jahres hatte ich bis auf einen Vierer (Kunst :)) alles mindestens auf 3 geschraubt.
     
  12. #11 29. Januar 2006
    naja also ich hab auch 3schlechtere noten im halbjahr da musst einfach im 2ten halbjahr bisschen mehr anstrengen und dann kannst du des schon wieder raus reißen! oder einfach paar referate runterladen und halten lehrer bisschen einschleimen und dann passt des!!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...