Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Padreic, 30. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juni 2007
    Hallo!

    Ich besitze einen vServer bei STRATO.

    Ist es möglich damit eine INternetseite aufzurufen und "laufen" zu lassen?

    Der Gedanke der dahintersteckt ist folgender:
    Ich möchte die Seite eines Besuchertauschs bei dem ich angemeldet bin ständig "offen" haben.

    Wie ist das, wenn überhaupt, mit dem vServer realisierbar?

    danke und mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Juni 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    Ein vServer ist doch genau dafür gemacht, kleinere Server laufen zu lassen und Webpages zu hosten.

    Du musst ihn eben noch dahingehend konfigurieren und gut is.
     
  4. #3 30. Juni 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    Hallo!

    Du hast meine Frage falsch verstanden: Ich möchte, dass der Server eine Seite aufruft und geöffnet lässt, sodass es dem Service, welchen er aufruft, so vorkommt als rufe ein Internetbenutzer die Seite auf.

    Also der Sinn ist der: Bei Besuchertauschseiten muss man eine Seite aufrufen und geöffnet halten (geht auch im Hintergrund) die sich ständig aktualisiert bzw verändert (automatisch wird alle 15 Sekunden ein Frame neu geladen). Dadurch kann mann dann selber seine Seite sooft anzeigen lassen wie man selber seiten "angesehen" hat.

    mfg
     
  5. #4 30. Juni 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    natürlich geht
    wieso sollte es nicht?
    und was ist jetzt deine frage?...
     
  6. #5 30. Juni 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    Seine Frage ist wie er das realiesieren kan nda er anscheinedn nicht sehr viel ahnung hat weil sonst würde erschonal angaben zu os geben..
     
  7. #6 30. Juni 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    Mit ein bisschen ueberlegen haettest selbst du darauf kommen koennen, dass das OS Linux sein muss. Strato hat keine vServer mit Windows.
     
  8. #7 30. Juni 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    Hallo!

    Genau, das OS ist Linux mit PLESK 8.1.
    Gut nun weiss ich schonmal dass es geht.

    Weiss jemand nun wie man das realisieren kann?

    Vielen Dank schonmal für eure bisherigen antworten!

    mfg
     
  9. #8 30. Juni 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    @tHe dUdE

    Denkst du ich habe die angebote im kopf bzw kucke bei strato nach, außerdem besteht immer eine möglichkeit das er doch windows hätte.


    mfg
     
  10. #9 1. Juli 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    naja unter linux wirds schwer evtl. mal lynx versuchen oder nem ähnlichem tool
    aber glaub kaum das es dann gewertet wird ;)
     
  11. #10 1. Juli 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    Hau dir eine Grafischeoberfläsche rauf und am besten VNC und dann geht das so einfach wie unter Win.
     
  12. #11 1. Juli 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    viiel zu große ressourcenverschwändung.
    das stichword "lynx" war schon richtig. das ist ein kleiner textbasierender browser. mach den auf den vhost drauf und öffen das prog mit screen (auch ein prog) dann kannst du aus dem screen ja wieder rausgehen und der lynx browser ist immer auf der seite drauf.

    greez myth
     
  13. #12 2. Juli 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    Hallo!

    Danke für den Tipp mit lynx das habe ich nun hinbekommen!

    Leider unterstützt dieser Brwoser keine Frames! Gibt es einen anderen der da funktionieren würde?
    Ginge es z.b. mit firefox?

    mfg
     
  14. #13 2. Juli 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    öhm, ich weiss nicht obs geht und funktioniert aber probier dochmal über die Konsole einfach mal folgendes:

    Code:
    php /pfad/skript.php
    Das Skript endet zwar wenns durch gelaufen ist, allerdings könntest du ein Script schreiben welches die Verbindung dauerhaft hält. Wichtig ist dann aber das set_timie_limit(0), sonst bricht das Script nach X Sekunden ab.
     
  15. #14 2. Juli 2007
  16. #15 2. Juli 2007
    AW: Eine .php Seite per vServer Aufrufen? Möglich?

    das würde nur gehen wenn er ein selbstgebautes script ausführen will, dass er auf der platte hat.
    da er aber eine seite aufrufen will wird das nichts, da der php-interpreter ja nicht an den php-src drann kommt, sondern schon dessen ausgabe präsentiert bekommt.

    greez myth
     
  17. #16 10. Juli 2007

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - php Seite per
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    428
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.322
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.023
  4. php mysqli weiße Seite

    Decryptor , 2. Dezember 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.608
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.050