Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 6. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Eine Welt ohne Atomwaffen möglich ?

  1. Ja glaub schon

    37 Stimme(n)
    37,4%
  2. Nein es wird sich nie ändern

    62 Stimme(n)
    62,6%
  1. 6. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    "Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel"



    Die nukleare Abrüstung ist eines der Hauptanliegen bei Barack Obamas Russland-Besuch. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE erklärt der Münchner Sicherheitskonferenz-Chef Wolfgang Ischinger, warum eine Welt ohne Atomwaffen keine Illusion bleiben muss - trotz Iran, Nordkorea und Pakistan.

    Bild
    {img-src: http://www.welt.de/multimedia/archive/00262/Atombombe_DW_Satire_262707g.jpg}​


    Das Interview führte Carsten Volkery

    Quelle: Sicherheitskonferenz-Chef: "Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verr

    --------------------------------
    Ich glaub nicht das es sowas geben wird...

    ich mein es wird immer ausnahmen geben und so ist es halt mit uns Menschen..

    Meiner Meinung nach wird der 3 Weltkrieg mit den atomaren Waffen besiegelt...

    Was bringt es den ? ich mein Milliarden Menschen sterben ...das Land ist unbrauchbar .. kein Leben etc Jahre hinaus kein Leben möglich..


    Und sich damit zu brüsten WIR HABEN ATOMWAFFEN ... ist sowas von schwachsinnig
    -------------------------------------------

    Was denkt ihr ? Eine Welt ohne Atomwaffen ist das möglich ?

    gruß
    Fedja
     
  2. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    ich kann es mir ganz ehrlich nicht vorstellen.
    selbst wenn alle sagen würden das sie ihre atomwaffen vernichten und keine neuen mehr bauen würde ich das ihnen nicht glauben.
    Die würden doch alle noch ein oder zwei atomwaffen verstecken. nur als sicherheit.
    ich denke dass das nie geschehen wird das alle atomwaffen verschwinden.
    wenn es zu einem atomkrieg kommt wird die welt sterben.
     
  3. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Das is wirklich das problem auch wenn alle sagen das sie keine mehr bauen werden heißt das ja lange noch nich das wenn auf einmal krieg zwischen 2Staaten herscht das sie sich dann nich wieder eine atomwaffe bauen.

    Daher kann ich es mir nich vorstellen.
     
  4. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel


    Das ist vollkommen richtig ! Und es ist noch nicht lange her da verkündete Herr Obama ( US - Präsident ) fast diesselbe Parole. Parole deswegen , weil er anscheinend nur die Atomwaffen meint die sich nicht auf US Territorium befindet. Mit anderen Worten: Außer der USA darf kein anderes Land solche Waffen besitzen !
     
  5. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Eine Welte ohne Atomwaffen kommt erst dann, wenn es eine Weitaus mächtigere Waffe gibt oder jemand das Wetter kontrolliert. Bis dahin verzichtet doch eh weder der Westen noch der Osten auf Atomwaffen.
     
  6. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Selbst , wenn die mächtigen Staaten ihre Atomwaffen abbauen, werden die Entwicklungsländer, die gerade auf den Stand kommen Atomwaffen bauen zu können, werden wohl in Zukunft nicht darauf verzichten wollen und es trotz aller Gesetze und Warnungen der Anderen machen, weil das einfach Angst das einzige Mittel für solche Länder wie z.B Nordkorea ist, mit den anderen mitreden zu können und nicht immer außen vor gelassen zu werden. Solche Länder wollen einfach erreichen, dass die anderen vor ihnen Repekt haben und deswegen werden es sich in nächster Zeit denke ich noch ein paar mehr Länder rausnehmen ,gegen den Willen der anderen, Atomwaffen herzustellen.
     
  7. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    vielleicht. aber eventuell ist es ja gut, dass es atomwaffen gibt...wer weiß, was ohne sie schon alles passiert wäre.
     
  8. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    in meinen augen sind biowaffen noch weitaus mächtiger, und da hat man es ja auch gescahfft sie nicht einzusetzen.
     
  9. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Schwachsinnige Vision... Wir bauen die Atomarsenale ab und dann kommt iein Entwicklungsland und baut die Bombe und drückt allen ne Drohung auf.

    Ist eh nur dummes Gelaber für die Öffentlichkeit damit wieder ein paar weinen können wie schlimm diese Welt doch ist... Auch ohne Atomwaffen töten wir uns gegenseitig in Massen wegen Religion, Rasse und angeblicher Kultur. Waffen töten keine Menschen, nur wir die sie benutzen.
     
  10. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Atombombe = Macht in meinen Augen, daher denke ich wird es schwer sie wirklich "alle" zu vernichten.. So ein kleines Land was in besitz von Atomwaffen ist wird sicher ein wenig anders betrachtet als ohne.. mit sicherheit wäre es schön wenns es so kommen wird, aber ich glaube da null dran ^^
     
  11. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel


    ..........bis jetzt noch nicht. Denken wir an den 11. September 2001 zurück. Gut , der Angriff war zwar auch kein Atomarer Angriff ; aber ein biologischer Angriff wäre wirkungsvoller. Und wer weiß ; was in Zukunft noch kommt die USA haben viele Feinde und die "Bombenbauer" schlafen nicht...........ö
     
  12. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Der Gegner ist weg. Das ist alles was zählt. Ich prophezeihe nur ungern, aber wartet ein paar Monate ab. Stichwort: Nordkorea. Ich verfolge die Geschehnisse dort schon etwas länger und warte eigentlich nur auf den "Big Bang".
     
  13. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    ich denke kaum, dass korea japan angreifen würde.

    selbst korea kann nicht so dumm sein zu denken, japan würde nicht mit nem overkill antworten
     
  14. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    warum sollten denn so staaten wie beispielswiese iran oder nordkorea ihre atomwaffen aufgeben? das ist das einzige was denen ihr land sichert. ob sie es benutzen oder nicht ist doch ganz egal und spielt eher ne untergeordnete rolle. das amerika sowas recht wäre is klar. ich meine stellt euch mal vor es würde keine atomwaffen geben, gäbe es dann noch eine wirkliche bedrohung für amerika? die "vision" ist nicht umsetzbar.
     
  15. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Atomwaffen machen ein Land unangreifbar.
    Jedes Land, dass diesen Vorteil aufgeben will, ist in meinen Augen sehr schlecht beraten.

    Auch würde eine atomwaffenfreie Welt den USA mehr nützen. So können sie ohne Rücksicht auf Verluste ihre Politik durchsetzen.
    Der technologische Fortschritt in den nicht atomaren Waffen ist einfach nicht aufzuholen.
    Russland und China wären keine Gegenpole mehr.

    Auch sorgen Atomwaffen partiell für Frieden.
    Stellt euch doch mal vor, wenn Indien und Pakistan keine Atommächte wären, was in Kaschmir los wäre.
     
  16. 6. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Naja jeder weiß das Atomwaffen extrem gefährlich sind.
    Sicherlich können sie in den falschen Händen große Schäden anrichten aber man könnte das mit ner Villa vergleichen, wenn im Garten nen Rudel Bluthunde sitzt würd ich mir 2 mal überlegen ob ichs riskieren sollte da einzusteigen
     
  17. 8. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Atomwaffen sind nuneinmal nötig in der heutigen Zeit.
    Sie sind keine Waffen im Sinne wie Gewehre, Granaten, Panzer oder Soldaten.
    Sondern sie sorgen für ein Gleichgewicht der Kräfte, so wie fast jede physikalische Kraft auch einen Gegenpart hat.
     
  18. 8. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Selbs wenn se keine "Atombomben" in dem Sinne mehr hätten , gibs Wasserstoffbomben, Neutronbomben und has nich gesehn. Will nicht wissen was die seit der " Massenproduktion" von Atomwaffen noch entwickelt haben.

    Wobei es auch noch sicher genug B und C Waffen gibt um die Menschheit zich fach zu töten.

    Die Amis sollten mal lieber ihre verlorenden A-Bomben suchen und hoffen das die niemand vor ihnen mal geborgen hat und die nun in irgendein Loch verrotten...

    btw: Weiß eigentlich einer was die schlimmste B und C Waffe ist? Konnt nicht viel finden
     
  19. 8. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Es wird solange keine Welt ohne Atomwaffen geben bis nicht noch ne tödlichere Waffe entwickelt wurde... Denke wirklich, dass jetzt auch der Abrüstungsvertrag falsche Sachen vortäuscht.
    Was bringt's, wenn z.B. die USA Atomwaffen abrüstet und am Ende trotzdem noch 500 Stück samt Trägersystemen hat ? Damit kann man auch einiges vernichten...
    Und momentan braucht man leider gewisse Druckmittel, auch wenn keiner hofft sie je einzusetzen.
    Also daher wird's nie ne Welt ohne iwelche zerstörerischen Waffe geben.
     
  20. 9. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Ich würde es mal so sagen: Ich hoffe, dass es mal so kommt. Da aber der Mensch machthungrig ist, wird so höchstens durch eine noch mächtigere Bombe ersetzt.

    Lars.Riedel
     
  21. 9. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Ich würde es mir wünschen aber ich denke nicht das es Möglich sein wird weil, es sehr schwer ist alle Großmächte unter einen Hut zu bekommen von daher glaube ich nicht das mann sich hier einigen kann.
     
  22. 9. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Es gibt viele andere Waffen die genauso gefährlich sind z.B. chemische Bakterien die man per Geschoss auf Menschen richten kann. Gase, Gifte und sonstwas. Dennoch bleibt die Atomwaffe die Vernichtungswaffe Nr1!
     
  23. 9. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Denke mal nicht das USA oder Russland darauf verzichten würden

    diese waffe zu besitzen bedeutet immernoch macht und man kann sie ja vergrößern und noch stärker machen und innerhalb von sekunden jedes leben auslöschen was auf diesem planeten exestiert
     
  24. 10. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    ALso ich glaub schon dass es möglich ist. Ich finde die Welt sollte ihre Atomgeschosse nur zum Abwehr von Außerirdischen Objekten einsetzten. Also keine Aliens oder so sondern so Asteroiden und Cometen...

    Kriege kann man nicht vermeiden. Wenn dann MANN gegen MANN und nicht ein MANN gegen eine Nation der nur ein Knopf drücken muss und alles macht BOOOOM
     
  25. 10. Juli 2009
    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen ist kein verrücktes Ziel

    Ich glaub nich dass es zu einer kompletten abrüstung kommt. Amerika und Russland behalten sicher noch den ein oder anderen Sprengkopf in der Hinterhand weil sie der anderen Macht nicht vertrauen.

    Ausserdem muss man den Waffen zugute halten, dass dadurch ein gutes Gleichgewicht zwischen Indien <> Pakistan, Russland <> China <> USA besteht. Ohne diese Waffen hätte wir sicher auch schon mehr Kriege erlebt. Stellt auch den kalten Krieg ohne Atomwaffen vor. In Deutschland würde kein Stein mehr stehen weil USA und UdSSR mitten in Europa gegeneinander gekämpft hätten.
    Es ist natürlich aber auch riskant wenn ein irrer wie Kim Jong-Il die Bombe erlangt oder in Pakistan ein Putsch stattfindet.

    Mehr Atomwaffen braucht die Welt nicht und eine drastische veringerung der Arsenale kann auch nicht schaden. Es sollte reichen wenn man die Erde einmal vernichten kann und nicht 10.000 mal
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.