Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von yiHa, 11. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    drückmal auf deiner tastatur die druck-taste (rechts von f12)
    oder alt+druck

    dann öffnest du zB paint (start->zubehör->paint^^) und dann fügst du das bild mit strg+v ein.
    wenns alles nicht funzen sollte, dann speicher dir die seite einfach ab. also im browser unter datei->seite speichern

    wär schon ne geile sache mit dem laptop. aber komisch find ich, dass das mit der kommaverschiebung nicht nur bei einem laptop war, sondern gleich bei 4 oder 5 ?(
    das sind ja 5 verschiedene artikel mit jeweils anderen preisen...naja ma abwarten
     
  2. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    ok danke ich probiere es
     
  3. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    Sie sparen: EUR 1.980,51 (99%)


    Hab mir auch 2 bestellt.
    Ich denk wohl heute Nacht hat sich wohl jeder einen bestellt, aber Amazon wirds eh stornieren.
    Der arme Amazonazubi der morgen wohl seinen Job verlieren wird.
    Aber wäre echt geil wenn ich in paar Wochen ein Lenovo TS Thinkpad und ein Sony Vaio bekommen würde, aber daraus wird wahrscheinlich eh nichts. :/

    EDIT: Hab ein Toshiba statt dem Sony genommen.
     
  4. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    so hab 2 bestellt und alle schritte aufgezeichnet also wenn die mir ne rechnung von paar tausend euro geben hab ich beweise um zu sagen nö kostet nur 50 €. lol
     
  5. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    "Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 2 bis 5 Wochen. Verkauf und Versand durch Amazon.de."

    liefert amazon nicht normalerweise innerhalb von 2 tagen
     
  6. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    wenn die dinge uf lager sind.
     
  7. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    Habe mir auch gleich mal 2 Bestellt ... mal schauen ob die ankommen !!!


    Aus sicherheit (Beweise, nicht das da eine Rechnung von 2000€ ankommt) habe ich mal alles Kopiert.

    Freue mich jetzt schon wenn der Briefträger 2 Mal klingelt

    http://giessenstrasse.de/rr-board/laptop.html


    Hast nen 10ner verdient .... würd dir auch nen 100 geben ... wenn die dinger ankommen !!! aber leider gibt es nur noch gute bewertungen ;-(
     
  8. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    also meine mum hat damals verkäuferin gelernt und die meinte zu ihrer zeit musste man falsch ausgeschildertes laut gesezt auch unter dem preis verkaufen...sie weis aber nicht ob das immernoch so is...hab aufjedenfall bestellt^^
    mich würd ma interessieren ob das immernoch so is...weis nicht genau wo und wie ich googlen soll...wäre nett wenn ihr euch (unter anderem auch in euerm eigenen interesse) ma bei google umguckt und postet
    ThX
     
  9. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    leider net mehr möglich (
     
  10. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    Ich würde kein Laptop für 10 Euro kaufen wer weis wie die Technik darauf ist und welche viruse schon drauf sind.
    Also ich würde hn nur zum spaß holen.
    Aber sonst auch nicht:tongue:
     
  11. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    Liebe Leute, das ganze war nur ein Systemfehler und die Bestätigungsemail bringt euch gar nix.

    Hier ein Auszug aus den AGBs von amazon.de

    Also gibts vielleicht ne Entschuldungsmail und das wars
     
  12. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    ich hab heute morgen noch 2 für 13,29 bestellt... mehr ging leider net
    also ich danach nochmal 2 auf ne andere email-adresse bestellen wollte stand dann schon wenn ichs in wahrenkorb gelegt hab der richtige preis... hoffentlich bekomm ich die jetzt so billig *hihi*
     
  13. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    Och schade als ich unter Meine Bestellungen geguckt habe waren sie weg.
     
  14. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    mein warenkorb ist auch leer !!!

    schade ;-(
     
  15. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    ach mist ^^ haben die wohl schon geändert...

    ich kenne das system von amazon , eigendlich müsste es man dan für diesen Preis bekommen weil das alles automatisch geht, also e-mail etc. und überweisung macht alles der computer und wenn die ein fehler gemacht haben ist das ihr pech ^^
    wenn da mehrer 1000€ fehlen :tongue:

    wenn es einer bekommen hat soll er sich mal melden und sagen obs geklappt hat oder nicht ^^
     
  16. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    Habe am Donnerstag einen trmien mit meinen anwalt (wegen einer anderen sache) werde ihn dann gleich mal auf amazon drauf ansprechen

    mal schauen was er da zu mein
     
  17. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    Fragg3r;1935567]"Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 2 bis 5 Wochen. Verkauf und Versand durch Amazon.de."

    liefert amazon nicht normalerweise innerhalb von 2 tagen

    kann sein aber auf so ein schnäppchen würde ich auch so lange warten.
    aber selbst wenn es eine verarsche ist. ich habe beweise das es im internet auf deren seite zum preis von 10,49 € angeboten wurde und wenn die mit einer hohen rechnung kommen nehme ich die ware nicht an.
    im laden ist das auch so wenn die falsch gekennzeicn´hnet ist und du damit zur kasse gehst weil du denkst sie kostet 10€ und an der kasse sagen die 1000€ dann kann man die ware auch wieder zurück ins regal legen. ich hab hier was von dell gehört das es da so ne sache mit falschen preisen gab.
    kann da mal einer mehr zu sagen? danke im voraus!
     
  18. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    Schade schade, wird wohl nichts mit dem Schnäppchen ... Wär ja auch zu schön gewesen.

    Was bedeutet das "Hilfsweise ...." ? (Fett markiert)

    __________________________
    Guten Tag,

    es gibt Neuigkeiten zu Ihrer aktuellen Amazon.de-Bestellung.

    Einige Artikel wurden von uns auf der Website irrtuemlich fuer ein
    Hundertstel des richtigen Preises ausgezeichnet:

    "Sony Vaio VGN-C1S/G 13,3 Zoll WXGA Notebook (Farbe: Grün)"

    Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler.

    Daher haben wir den oder die Titel aus Ihrer Bestellung/Ihren
    Bestellungen gestrichen.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon
    selbst über die Ungewoehnlichkeit dieses Preises gewundert.

    Bitte beachten Sie: Laut unseren AGBs kommt der Kaufvertrag ueber ein
    Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande. Hilfsweise
    erklaeren wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.


    Unsere Website haben wir mittlerweile aktualisiert.

    Wir danken fuer Ihr Interesse und bitten noch einmal, unseren Fehler
    zu entschuldigen.

    Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse
    nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet
    ist.

    Freundliche Gruesse

    Kundenservice Amazon.de
    Amazon.de: G
    ==============================
     
  19. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    Hab genau das gleiche eben bekommen ;-( SchluchzzzzzZzzzz

    Aber was bedeutet denn das !!!

    Hilfsweise
    erklaeren wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

    Das ich das ganze anfechten kann .....


    Da gibt es ein gesetz!!!

    das man einen falsch preisausgeschriebenen artikel zu dem falsch ausgeschilderten preis verkaufen muß ......

    werde gleich mal googeln......

    und am donnerstag den 18.01 weis ich mehr da hab ich einen termin beim rechtsverdreher ;-)


    PS: hab hier mal was gefunden !!!! Sieht schlecht aus für uns ... aber wir haben doch einen vorfertrag mit amazon.de ...
    das ist die bestätigung unserer bestellung zu dem und dem preis

    Falsche Preisauszeichnung | Allgemeine Rechtsfragen |

    und noch was !!!


    BGH vom 26.01.2005 : Kein Lieferanspruch bei falschen Preisen in Internetshops

    Die Frage, ob bei einer falschen Preisauszeichnung in einem Internetshop ein Lieferanspruch des Kunden besteht oder nicht, war bisher durch unterschiedliche Gerichte höchst streitig beurteilt worden. In der Regel ist es so, dass auf Grund von Übertragungs- oder Datenbankfehlern oder sonstigen technischen Pannen ein zu niedriger Preis angezeigt wird. Der Kunde schlägt erfreut zu und verlangt eine Lieferung zu dem meistens sehr günstigen Preis.

    Der Bundesgerichtshof hat nunmehr in seinem Urteil vom 26.01.2005 (Aktenzeichen VIII ZR 79/04) entschieden, dass der Käufer in diesem Fall keinen Lieferungsanspruch hat. Der Verkäufer hat das Recht, bei einer falschen Preisauszeichnung, den Kaufvertrag gemäß § 119 Abs. 1 BGB wegen Irrtums anzufechten. Dies hat zur Folge, dass der Kaufvertrag als nicht abgeschlossen gilt, der Kunde hat keinen Lieferanspruch. Das Gericht begründet seine zutreffende Ansicht damit, dass ein Irrtum im Rechtssinne auch dann gegeben sein kann, wenn dieser nicht nur durch eine persönliche Erklärung eines Vertragspartners, sondern automatisch durch eine Software erfolgt. Internethändler sind insoweit aus dem Schneider.

    Richtige Formulierung der Eingangsbestätigung?

    Das Urteil berührt jedoch noch einen anderen wichtigen rechtlichen Aspekt, der durch Shopbetreiber regelmäßig übersehen wird. Gemäß § 312 e BGB besteht die Verpflichtung, beim Abschluss von Fernabsatzverträgen im Internet den Eingang einer Bestellung per e-Mail zu bestätigen. Das Gesetz spricht insofern ausdrücklich nur von einer Bestätigung des Eingangs der Bestellung. Diese Aussage an sich hat keinen Rechtswert und führt insbesondere nicht zu einem Vertragsschluss. Dies gilt jedoch nur dann, wenn die Bestätigungsmail richtig formuliert ist. Vorliegend hatte der Internethändler in der Bestätigungsmail mitgeteilt, dass der Auftrag nunmehr von der Versandabteilung bearbeitet werde und sich im Weiteren für den Auftrag bedankt. Nach zutreffender Ansicht des Bundesgerichtshofes ist durch diese Erklärung das Vertragsangebot zum Abschluss eines Kaufvertrages angenommen worden. Letztlich hätte der Händler den gesamten Ärger vermeiden können, wenn er seine Bestätigungsmail sorgfältig formuliert hätte. Wir empfehlen daher in diesem Zusammenhang eine Formulierung sinngemäß mit den Worten: "Wir bestätigen hiermit den Eingang Ihrer Bestellung." Weitere Zusätze, wie der Hinweis, dass die Bestellung bearbeitet werde oder Ähnliches, sollte man aus Rechtsgründen unterlassen.

    Ihr Ansprechpartner: Rechtsanwalt Johannes Richard, Rostock
     
  20. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    Habt ihr noch keine Storno bekommen ?!

    Sieht so aus und werdet ihr unter Garantie bekommen.

     
  21. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    Ich habe mit Amazone Telefoniert und sie sagen es handelte sich um einen Systemfehler und wir werden bald E-Mails bekommen das dies so nicht zum Austausch kommen wird, wir aber für unser Geld uns etwas anderes aussuchen dürften oder zurück bekämen.
    Ja also jungs zu früh gefreut..
    mfg
    Darkkoxxxx
     
  22. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    ja ich hab auch damit gerechnet, dass ich den nicht bekomme...wär ja echt zu schön gewesen.
    aber wie soll das durch ein systemfehler zustande kommen? das waren 5 verschiedene artikel und nicht nur einer. dann ist der fehler 5 mal passiert?!

    naja wozu aufregen. hat ja doch kein sinn.
     
  23. 11. Januar 2007
    AW: Einen Laptop für 10 Euro kaufen?

    erledigt

    close
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.