Einfach Boot-CD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Pustekuchen, 8. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2007
    So ein problem und (ich hoffe) eine Lösung nämlich RR ;-)

    Einem Freund von mir ist die Festplatte kaputt gegangen. Also wirklich technisch kaputt so das man sie nicht mehr gebrauchen kann. Er kann sich erst nächsten monat eine neu kaufen ... naja das ding ist er hat noch eine exerne will da aber nicht Windows draufmachen. Nun war die idee mit einer boot-cd den rechner zu starten und dann halt steam und alle programme von der exe aus zu starten. Ich hab auch gleich nach Boot-cd gegoogelt, jedoch waren dort die anleitungen immer seiten lang und das hörte sich alle nicht nach dem an was ich will deswegen dachte ich frag ich mal hier. Also ich will einfach eine boot disk machen mit der ich den rechner starten kann, mozilla icq usw benutzen kann. Gibt es da eine relativ einfache möglichkeit?

    MFG
     
  2. 8. Juli 2007
    AW: Einfach Boot-CD

    die einfachste lösung ist eine LINUX boot cd wie z.B. knoppix oder kanotix.

    laden, brennen, einlegen, von cd starten, fertig.

    einfacher geht es nicht, ist aber kein windows und auch die windowsprogramme werden dort nicht funktionieren.

    für windows brauchst du ein bart_pe
    eine windows original cd
    und ein paar minuten, um dich mit bart pe und den anleitungen dazu vertraut zu machen.

    es gibt auch die möglichkeit windows vista von cd/usb stick zu starten,
    dafür reicht ein blick in meine faq, wo ich ein tutorial gepostet habe.
    hat den vorteil, dass man alles notwendige dafür aus dem internet legal bekommt.

    mfg
     
  3. 8. Juli 2007
    AW: Einfach Boot-CD

    Hey,

    auf jeden schon mal ein großes danke!

    Ich probiere mich graed an bart_pe und hoffe das ich das damit hin bekomme. Das mit Linux ist glaube ich echt nicht so gut wegen der ganzen kompatibilitäts geschichte. Die option mit Vista finde ich interessant, nur ist sein PC ziemlich alt und ich weist jetzt nicht wenn da steht auf die wesentlichen Funktionen beschränkte Version ob sie dann auch nicht so viel ressourcen braucht. Naja wie gesagt ich probiere es mal mit pe
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.