einfache Grafikkarte für alten Aldi-PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MrMouseR, 6. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2010
    Hi Leutz,

    im rechner meiner eltern is die Graka abgespackt und jetzt bräuchten die fix ne neue.

    Bisher drin war die Medion Geforce 6700XL Vers. 1.0.

    190mm x 30mm x 100mm sind die Abmessungen und jetzt das Problem: Arg mehr platz ham wir in den Ding drin au net.

    Suche jetzt also ne Grafikkarte die da rein passt. Mainboard hat ganz normalen PCIe Anschluss.

    Preis relativ unerheblich.


    Wenn man mir schnell helfen könnte wär nett. Meine Mutter braucht den Rechner zum arbeiten...
     
  2. 6. August 2010
    AW: einfache Grafikkarte für alten Aldi-PC

    normal Office, ohne extras und allem ?
    5450 für kanpp 40EUR
    HIS Radeon HD 5450 Silence 500MHz, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (H545H512) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Oder 3450 für ~25EUR..Ich würd die 5450 nehmen
     
  3. 6. August 2010
    AW: einfache Grafikkarte für alten Aldi-PC

    hat des ding keine onboardgraka? ich weiß ja nicht was sie damit so vor haben. wenn eine drin ist tuts die ja viell. auch?
     
  4. 6. August 2010
    AW: einfache Grafikkarte für alten Aldi-PC

    nope hat se net... mein dad will no bissl drauf spielen... nix großartiges... also a weng leistung wär nett.

    wo zum henker findet man die abmessungen von den teilen... er hatte so ne 240 GT ins auge gefasst aber ich weiß halt net wie groß die is... sieht mal net größer aus als die jetzige aber was sagt schon aussehen aus...
     
  5. 6. August 2010
    AW: einfache Grafikkarte für alten Aldi-PC

    Findet ihr irgendwo wie groß die is?

    preis is meinem dad wie gesagt relativ wurscht... aber bei der größe wern die ja net die welt kosten oder?
     
  6. 6. August 2010
    AW: einfache Grafikkarte für alten Aldi-PC

    ganz normale größe bis 3-4cm hinter den pci-e slot

    bau doch einfach einne 8400gs pci ein oder pci-e kostet 25-35€ und für surfen etc. reichts vollkommen
     
  7. 6. August 2010
    AW: einfache Grafikkarte für alten Aldi-PC

    wenn damit noch ein bisschen gespielt werden soll, nimmst du halt eine ATI HD5550 oder sogar eine HD5570 - verbrauchen keine 40W @ Last und letztere hat ca die Leistung wie die ersten 8800GTS Modelle.

    Wenn eine 6700XL da rein gepasst hat, wird die zu 99% auch passen (wenn es kein low-profile war...)
     
  8. 6. August 2010
    AW: einfache Grafikkarte für alten Aldi-PC

    @holy: sehr genaue angabe ...

    eine GT240 ist 17 cm lang und somit sogar 2 cm kürzer als eure aktuelle und sollte keine probleme geben.
     
  9. 6. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: einfache Grafikkarte für alten Aldi-PC

    Ich würd ne HD 5550 oder 5570 nehmen, aber hier ist erstmal dicht, weil der Thread nicht regelkonform ist.
    Siehe Ankündigungen - Hardware & Peripherie.
    Titel und Inhalt passt hier nicht.
    Wenn du das angepasst hast, dann kannst du das Thema wieder aufmachen.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.