Einfluss der Regionalklasse auf KFZ-Versicherung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von lux88, 10. August 2016 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2016
    Hallo zusammen!

    Ich hab eine kleine Frage, die sich mir nicht so ganz erschließt, vllt haben wir hier jemanden, der sich darin etwas besser auskennt:

    Ich hab den Wohnort gewechselt, weshalb sich jetzt bei der Ummeldung auch meine Regionalklasse (von 12 auf 4) geändert hat. Als ich jetzt das Bestätigungsschreiben der Versicherung durchgegangen bin, war ich etwas erschrocken, weil sich meine Versicherungsgebühr sogar noch erhöht hat.

    Wie kann das sein?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. August 2016
    AW: Einfluss der Regionalklasse auf KFZ-Versicherung

    Es in der Tat merkwürdig, denn je höher die Regionalklasse, desto höher ist die Versicherungsprämie. Da sie sich bei dir aber verringert hat, sollte dies nicht der Grund dafür sein, dass du mehr zahlen mußt.
    Wenn du es nicht schon getan hast würde ich auf jeden Fall deine Versicherung kontaktieren.
     
  4. #3 14. September 2016
    AW: Einfluss der Regionalklasse auf KFZ-Versicherung

    Da liegt wohl ein Irrtum vor. Klär das direkt mit der Versicherung.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...