Einführungs-Seminar Zivildienst

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackb!rd, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    `glaube net das das funkt weil immer die anwesenheit kontroliert wird
    aber ganz erlich wenn die richtiegen leute hast
    wird das richtieg cool
     
  2. 1. August 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    ich bin gestern erst von so einem einführungs-seminar wiedergekommen.
    war 2 wochen lang in münster und es war wirklich geil.da lernst du n haufen neuer leute kennen aus ganz deutschland. ich persönlich hatte ne menge spaß mit den kollegen ausm osten ^^
    aber ne wirklich wenn die truppe stimmt dann kann das echt richtig geil werden, wir waren glaub ich jeden 2. tag abends ratzevoll und in irgendnem club. und nebenbei lernste vielleicht sogar was.
    also ich würd mich an deiner stelle nicht rausmogeln.genieß die zeit lieber

    mfg
     
  3. 3. August 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Rausmogeln geht nur wenn du auf Krank machst, allerdings kann es dann passieren dass du des Seminar nachholen musst.
    Ich persöhnlich fand mein zweiwöchiges Seminar absolut geil. Meine Lehrgang war in Augsburg, wir hatten da unsere eigenen Zimmer mit Schlüssel in einer Jugendherberge, also Ausgang so lange man mag.
    Die Schule ging jeden Tag von halb 10 bis 5, das heißt jeden Abend ordentlich Feiern mit den Seminar-Kollegen, das war der größte Spaß!
    Die meisten Zivis sind sowieso total lässige Menschen, da findest du schnell Anschluss.
    Wenn der Lehrgang nicht weit von deinem Zuhause weg ist kannst du auch eine Heimschlaferlaubnis beantragen, dann musst du auf eigene Fahrtkosten, jeden Abend nach Hause fahren. Bei mir wäre das möglich gewesen, allerdings hab ich darauf verzichtet, war viel spaßiger in der Herberge. Genieß die lockere und stressfreie Zeit deines Zivis!
     
  4. 3. August 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Wie bereits mehrmals gesagt: Durch Krankschreiben. Allerdings kannst du danach nochmal zu einem weiteren Seminar gebeten werden!


    Ich war ein bischen früher da und habe locker ein 1Personen-Zimmer bekommen. Keine Ahnung wie das in dem Wohnheim bei dir ist, aber früher da sein lohnt sich, um gute Zimmer zu bekommen oder Zeit haben sich entsprechende Zimmerkollegen auszusuchen.

    Das ist superchillig! Man unternimmt viel mit den Leuten. Ich empfehl dir definitiv hinzugehen. Merkt man auch schon an den Kommentaren hier, dass das Spaß macht
     
  5. 3. August 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Hatte anfangs auch überhaupt keinen Bock auf den Scheiss.

    Aber im Endeffekt wars dann (wie so vieles) doch recht chillig. Haben den ganzen Tach nur Faxen gemacht (im "Unterricht" natürlich auch, hatten aber auch nen echt geilen "Dozenten") und ab fünf oder so gingen dann die Tassen hoch und das Pokerköfferchen wurd rausgeholt.

    War ne Erfahrung wert
     
  6. 3. August 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    Du kannst dich raus mogeln, aber nur, wen du bei dir in dem Betrieb noch einen Zivi hast.

    es muss einfach nur 1 Zivi aus einem Betrieb einfach nur hin und das wars.

    Aber ich sage dir, das es dort echt geil ist!
    Wir haben nur gesofen der lehrplan war nur 6 tunden am tag da sitzen und sich was anhören, kannst dir sogar aussuchen was du dir anhören möchtest.

    Ich habe z.B. ( weil es mir empfohlen wurde ) über Geister so ein scheiß genommen,
    es war zum Totlachen der Lehrer war wie so ein Psycho drauf!

    Also nur zu empfehlen!

    Nimm aber selber Alkohol mit, den dort ist die Stadt sehr weit weg ca. 30 km.

    Und es ist immer so extra weit abgelegen!
     
  7. 3. August 2009
    AW: Einführungs-Seminar Zivildienst

    jo genau da war ich!
    ist echt chillig da. bremen ist schön nah dran und in bremen kenne ich mich aus!

    kleiner tipp von mir wenn du nichts machen willst geh zu harry in die gruppe! da ist es echt lustig!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.