Einfuhr von gefälschten Waren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Manni2005, 3. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2019
    Hey Leute,

    ich bin durch den Thread "Was haltet ihr von dieser Website" auf die Seite ioffer.com gestoßen.
    Und dort waren ein paar interessante Sachen bei.

    Nun meine Frage ist der private Kauf gefälschter Waren aus Drittländern legal? Ich hab auf der Zollseite mal nachgeguckt und meiner meiner nach ist es erlaubt solange man nicht vom gewerblichen Verkauf ausgehen kann.
    Sehe ich das richtig ?
    Ich fand die A&F Shirts echt cool und wollte es mal ausprobieren. Ich habe allerdings keine Lust dass ich Strafe zahlen muss.

    Ich hoffe auf ne korrekte Antwort
     
  2. 3. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    Ist nicht legal und wird konfisziert. Ne Strafe muss man manchmal auch noch zahlen , wenns offensichtlich für den Käufer war , dass die Ware gefälscht ist.
    Noch dazu macht man sich auch noch strafbar, wenn man etwas in der Art aus dem Internet bestellt. Also Finger weg.
     
  3. 4. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    Jah kann meine vorposter nur zustimmen! Es ist definitiv Verboten gefälschte Sachen ein zu führen oder gar im Inet zu bestellen!

    Hab da mal nen Beispiel: Meine Mum wollte mal Nike Shirts und ne D&G Uhr aus der Türkei mitbringen! In Deutschland am Flughafen haben die ihren Koffer kontroliert und alle gefälschten Sachen konfistiert!

    Sie musste Gott sei dank kein Strafe oder ähnliches bezahlen doof war nur das die das Geld natürlich von den Sachen nicht zurück bekommen hat!

    Also kanns nur nochmal wiederholen "Finger weg"!!

    Gruß Marvin
     
  4. 4. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    erst mal mach dir nicht ins hemd wegen dem zoll...ich bestelle zwar von anderen quellen klamotten und anderes zeug....und es kommt definitiv auf die menge an die du bestellst....für 2-3 shirts pro packung kommste nicht in bau....ich wurde einmal "erwischt"...musste zum zoll und vor deren augen das päkchen aufmachen....war ipod zubehör drin....ganz leicht erkennbar...nix passiert...warenwert bzw. rechnung über ca 10EUR...lohnt auch für den zoll nicht... der beamte meinte noch "für den preis ist das doch garnatiert gefälscht"....aber ich durfte es mitnehmen...


    danke für die seite...bestell noch heute was
     
  5. 4. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    Die ein oder andere Sache würde mich schon reizen..hmmm jemand weitere Erfahrungen?

    gruß
     
  6. 4. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    habe mal bei einem bekannten trikotverkauf im inet bestellt, da gibt es fast originaltrikots für 20EUR. leider wurde mein trikot jedoch vom zoll abgefangen (war zur zeit der EM 2008), die habens geöffnet und ich hab von adidas ein brief per einschreiben bekommen, dass ich unterschreiben soll, dass das trikot vernichtet werden darf, ansonsten werden sie die anlegenheit weiter zum zoll geben. hab unterschrieben und es kam nichts mehr.

    wenn der zoll es also abfängt könntest du probleme bekommen, welche dies sind weiß ich nich, bei mir gings noch relativ glimpflig aus
     
  7. 4. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    Ich denke halt das man es bei solchen Sachen nicht übertreieben soll, 1 Trikot oder 1 Tshirt geht eventuell "ok" wenn auch nicht moralisch; wenn jemand das ganze in Massen betreibt siehts halt wider anderst aus.

    Ich lasse es nun doch sein... Man merkt halt schnell wie "markengeil" man als Teil der heutigen Gesellschaft ist das kann man nicht abstreiten...!


    e/:


    und


     
  8. 4. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    starte den versuch einfach mit einem shirt ...im schlimmsten fall verlierste die 20-30 ocken....aber wie gesagt entweder habe ich glück oder die erwischen wirklich nicht viel...
     
  9. 4. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    Nichts desto trotz möchte ich nochmal drauf hinweisen , dass im Postverkehr eben eine Straftat vorliegt und dass das sogar zur Anzeige kommen kann. Ob man das riskieren will ist wieder eine andere Frage.
     
  10. 4. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    Genau deswegen lass ichs sein, es ist außerdem nicht ok, stellt mal vor euch baut jemand eure Produkte nach also ich weiß nicht...!


    spam



    vote 4 close alles beantwortet! link entfernen...
     
  11. 4. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    Bevor hier geschlossen wird: aus welchem Land verschickt ioffer.com ihre Sachen ?

    Hab auf die Schnelle nichts gefunden auf deren Seite, allerdings würde ich mir weniger Gedanken über die Strafen machen (die bei geringer Bestellmenge zu 90% nicht auftreten), als über die Tatsache dass dein Geld weg ist, da wenn aus China etc. verschickt wird, das Zeug mit hoher Warscheinlichkeit beim Zoll hängen bleibt.
     
  12. 4. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    Ja aus China oder nicht? und deswegen meinte ich doch das die Sachen bestimmt oder die neueren dann verstrahlt sind. (sein könnten)
    Oder irgendwas anderes könnte damit natürlich auch sein und das natürlich eher als verstrahlt.
    Ich würde von sowas die Finger lassen.


    -----------------
    SPAMMER ! sind auch nur Menschen
     
  13. 4. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    ioffer ist die größte Faker-Seite überhaupt, passt auf bei wem ihr da bestellt.

    Es gibt aber einige gute Methoden gefälschte Waren nach Deutschland zu importieren..die sage ich aber nicht weiter sonst mache ich ja kein Geld.

    Passt einfach auf, was ihr bestellt..und wenn der Beamte beim Zoll eure Daten verlang und euch ins Rechner speichert, nie wieder von China bestellen..bzw. nicht die gleiche Ware nochmal.
     
  14. 5. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    Habe mal ein gefälschtes Trikot im Internet bestellt. Wurde leider beim Zoll abgefangen.

    Habe dann einen Brief von adidas bekommen in dem ich unterschreiben sollte, dass das Trikot vernichtet werden darf (andernfalls kommt es zur Anzeige).

    Naja ich hab unterschrieben und gut wars.

    Also ist ein wenig Glückssache ob der Zoll dich erwischt
     
  15. 5. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    Man kann sich alles schicken lassen.
    Vielleicht klappt es vielleicht auch nicht.
    Hab früher öfters mal LaBombas und co über Internet bestellt. (aus Polen)
    Das ging auch immer gut
     
  16. 5. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    da war ganz klar anderes im spiel.

    in tschechien gibt es wie in polen usw offensichtlich gefälschte ware.
    diese darf definitiv für den eigengebrauch eingeführt werden, solange sie nicht in deutschland weiterverkauft werden. wurde schon mehrmals damit kontrolliert und hat nie probleme gegeben. egal ob ende der 90er oder jetzt vor nem jahr.
     
  17. 5. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    Tipp an euch beim nächsten mal einfach die Etiketten falls welche dran sind abmachen und noch in der Türkei einmal Waschen so dass man sagen kann die hatte ich schon dabei dann Passiert nichts !



    Gehören die Elektro Fake Artikeln eigentlich auch dazu ? z.B die iPod Fälschungen ?
     
  18. 6. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    würde an deiner stelle mail in Foren-Übersicht | Die CopZone nachfragen
    da sind so gut wie nur polizisten u zöllner angemeldet

    die kannst mal unverbindlich fragen keine angst die beißen nicht
    aber wenn es von denen keiner weiß weiß es niemand
     
  19. 10. April 2011
    AW: Einfuhr von gefälschten Waren

    Kennt da jemand vielleicht einen Händler bei ioffer aus Deutschland ?
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.