Eingabeaufforderung & Taskmanger gesperrt ...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von wuscht, 1. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2005
    Hi!

    In meiner Schule wurden ein paar neue Sicherheitsmaßnahmen an den PCs vorgenommen. Wir als Schüler sind jetzt alle sehr beschränkt.
    Ich will jetzt aber nicht, wie viele hier irgendwelche Passwörter rausfinden oder den Server hacken, sondern würde gerne wissen, ob es möglich ist die Eingabeaufforderung und den Task-Manager wieder freizugeben.
    Der Rest, der alles gesperrt ist, ist mir eigentlich egal.
    Nur wenn da >20 Leute CS o.ä. zocken(Jeder Schüler hat ein eingerichteten Platz auf dem Server, auf C: kann man nichts installieren), geht der Server in die Knie, und wenn ich da nicht mit dem Task-Manager die abgestürzte Anwendung beenden kann und der PC abstürzt, dauert der LogIn am Server mehr als 20 Minuten ... :O
    Also wäre cool wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, bezüglich Eingabeaufforderung und Taskmanger wiedre freigeben.

    wuscht
     
  2. 1. Oktober 2005
    also als erstes gehst du auf start-----> ausführen----->da schreibst du jetzt "gpedit.msc" (ohne " ") ----->dann gehst du auf "Benutzerkonfiguration"---->dann auf "Administrative Vorlagen"------->dann auf "system"----->dann auf "Strg+Alt+Entf-Optionen"------>dann auf "Task-Manager entfernen"------>der is bei dir auf aktiviert, oder nicht konfiguriert aber du musst ihn auf "deaktiviert" stellen!
    so siehe da, das problem ist gelößt
     
  3. 1. Oktober 2005
    1. Geht das auch ohne Admin-Rechte?
    2. Start -> Ausführen gibt es bei uns nicht. Kann man die Datei auch manuell starten? Wo liegt die?
    trotzdem schonmal danke
     
  4. 1. Oktober 2005
    versuch mal ob du start---->alle programme---->Zubehör---->eingabeauforderung--->un da "gpedit.msc" (ohne " ") reinschreiben.
    so gehts auch
     
  5. 1. Oktober 2005
    geht eher schlecht wenn diese gesperrt ist..
     
  6. 1. Oktober 2005
    ahh sry hab ich übersehn..
     
  7. 1. Oktober 2005
    Sieht anscheinend schlecht aus ...
    Hat noch irgendjeamdn einen Tipp/eine Idee?
     
  8. 1. Oktober 2005
    kannst du in die registry?? wenn ja dann geh mal auf

    HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system Disable TaskMgr

    da den Wert=0 setzen.

    dann sollte der taskmanager eigentlich wieder gheen aber ich dneke mal das
    die registry auch gesperrt sien wird...

    (Da du ja nicht start ausführen mahcen kannst die registry findest du auch
    unter C:\WINDOWS\regedit.exe

    hoffe ich konnte helfen^^
     
  9. 1. Oktober 2005
    Ein Versuch ist es Wert, aber den Verdacht habe ich auch.
    Habe am Dienstag wieder Informatik, da werde ich mal schauen.

    Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
     
  10. 1. Oktober 2005
    mir ist noch was eingefallen... was ist den wenn du einfach nen anderen taskmanager nimmst?? den hier zum beispiel >>>klick<<<

    der dürfte nicht gesperrt sein
     
  11. 1. Oktober 2005
    Das eine sehr gute Idee.
    Meint ihr so ein Task-Manager funktioniert auch wenn ich ihn auf einem Netzwerk-Laufwerk installiere?
    Werde es mal ausprobieren.
     
  12. 1. Oktober 2005
    wozu installieren? das ist nur iene .exe das kannst du dir auf nen usb stick packen und dann da aufn desktop ziehen oder so...
     
  13. 1. Oktober 2005
    Habe ich auch gerade gesehen ....
    Also einen Task-Manager hätte ich ja dann schonmal.
    Hast dir eine 10 verdient

    Hat noch jemand eine Idee wegen der Eingabeaufforderung?
     
  14. 1. Oktober 2005
    Das mit der Eingabeaufforderung würde mich auch interessieren, ist bei uns auch ausgeschaltet.
     
  15. 2. Oktober 2005
    Wir haben in informatik mit Pacal gearbeitet...
    da es eine alte version war (turbo Pascal 7) konnte man auf Datei -> eingabeaufforderung (o.ä.) klicken und diese öffnen.

    Kannst ja mal gucken ob ihr sowas auf den schulrechnern habt...

    Hoffe ich konnte helfen...
     
  16. 2. Oktober 2005
    Werde mal schauen ...
    Ich glaube wir haben Turbo Pascal sogar auf den Rechnern ...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.