Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste entfernen.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cyzec, 20. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2007
    Hy @ all

    ich habe folgenden "Problem". Es handelt sihc nicht wirklich um eins aber nerven tut es mich.
    Ich habe vor ein paar Woche nur so aus Spaß mal bei "Eingabegebietsschemaleiste" einen Haken hinter gemacht
    (Taskleiste->Rechtsklick->Symbolleisten)
    Dann wird einem ja dieses kleine
    "DE" dort rechts in der Taskleiste angezeigt.

    Jetzt will ich aber dieses hässliche DE da nicht immer drinne behalten, und da habe ich mirn gedacht, dass ich den Haken da jetzt einfach wieder weg mache. Das Symbol verschwindet dann auch, aber bei jedem neuen Systemstart wird das besagte Symbol wieder angezeit.
    Und bevor ich das erst5e Mal den Haken dahinter gesetzt hatt, war das Ding nie da.

    Hoffe es gibt ne Möglichkeit das Ding für immmer weg zu machen.^^

    thx im Vorraus
     
  2. 20. November 2007
    AW: Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste entfernen.

    vermutlich hast du auch mehrere Tastatur-layouts installiert. wenn du alle außer DE löschst sollte die Leiste auch verschwinden.

    EDIT:

    Und/Oder --> Systemsteuerung --> Regions und Sprach optionen --> mittlere karteikarte --> details

    ganz unten:

    "language bar"

    dort alles abhacken.
     
  3. 20. November 2007
    AW: Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste entfernen.

    Zieh es einfach aus der Taskleiste raus und "X" es weg...sollte funktionieren. Falls du es nicht rausziehen kannst dann ist deine Taskleiste fixiert. Rechte Maustaste auf sie klicken und "Taskleiste fixieren" abhacken

    mfg
     
  4. 20. November 2007
    AW: Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste entfernen.

    Sooo...
    Habe mal n bisl bei den EInstellungen rumgesucht, und ich glaube die Option gefunden zu haben, wo man des einstelln konnte das es angezeigt wird.
    Merci..

    Falls ich kein erfolg haben sollte melde ich mich nochma
     
  5. 21. November 2007
    AW: Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste entfernen.

    Wird nur dann angezeigt, wenn 2 oder mehr Eingabeschemas installiert sind. Also eine runterschmeissen (US ^^) und das Ausblenden geht
     
  6. 21. November 2007
    AW: Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste entfernen.

    done .closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.