Eingenständige Audioausgänge

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von highpinger, 25. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2012
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat zu folgender Sache.

    Ich habe die Onbord Soundkarte ALC888 von Realtek (5.1). Nun möchte ich gerne einen der Suround Ausgänge als eigenständigen Lautsprecher Ausgang habe den ich über die "Wiedergabegeräte" Einstellung von Windows ansteuern kann.
    Die Idee ist, dass ich auf meinen Lautsprechern Musik laufen lassen kann, Teamspeak aber nur über das Headset läuft.
    Habe über Google schon rausgefunden, dass es wohl mal inoffiziele selbstgemachte Treiber gab, die das geschafft haben.
    Das Mainboard ist von MSI P35 Neo. Betrieb: Win7 64x

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    Highpinger
     
  2. 25. Februar 2012
    AW: Eingenständige Audioausgänge

    Hast du ein Gehäuse mit Frontaudio ausgänge?
     
  3. 25. Februar 2012
    AW: Eingenständige Audioausgänge

    Ja, habe ich. Die Trennung bekommt man ja über den Standardtreiber hin. Ich möchte aber sehr gerne halt den CS, RS, SS Ausgang hinten nutzen.
     
  4. 25. Februar 2012
    AW: Eingenständige Audioausgänge

    Hast schonmal versucht beim Realtek Manager bei > erweiterte Geräteeinstellungen > Wiedergabegeräte das häkchen bei: Ermöglicht die Simulante Wiedergabe von 2 unterschiedlichen Audio Streams auf den Vorder- und rückseitigen Ausgangsgeräten, anzuklicken?
     
  5. 25. Februar 2012
    AW: Eingenständige Audioausgänge

    Jup habe ich. Allerdings weiß ich nicht wo nun dieses simultane auftaucht. Ich brauche halt einen Eintrag bei den Wiedergabegeräte, damit ich zb in Teamspeak diesen Ausgang ausgeben kann und bei Winamp den anderen. Sowas fehlt mir leider.
     
  6. 25. Februar 2012
    AW: Eingenständige Audioausgänge

    kann man das nicht untem in der Taskleiste bei Lautstärke > Mixer > Audiogeräte einstellen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.