Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SonMarcel, 2. August 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2005
    "Eingeschränkte oder Keine Konnektivität"

    Hi, ich habe das Problem, das mir mein Router anscheinend keine IP zuteilt! (heute nachmittag ging es noch, ich habe nichts umgeändert) die genaue fehlermeldung seht ihr hier:

    {bild-down: http://www.sonmarcel.gamika.de/ip_fehler.JPG}


    Ich hoffe, mir kann einer weiterhelfen. Internet habe ich jedenfalls (ich wähle mich immer über DFÜ ein, totz fehlender IP... Der Router heißt: Zyxel Prestige 600 series.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. August 2005
    öh du hast dsl nen router und wählst dich über dfü ein ?

    lol ?
     
  4. #3 3. August 2005
    ja, was dagegen? Ich nehme das einwahlproggie von 1&1. (das wählt doch über dfü ein, oder?)

    EDIT: Das einwahlproggie ist natürlich für DSL, nicht das ihr mich falsch versteht ^^
     
  5. #4 3. August 2005
    hm ich hab noch nie gehört das man sich mit dsl über dfü einloggt

    außer man hat isdn
     
  6. #5 3. August 2005
    Ja, was weiß ich, ob ich mich über dfü einwähle oder sonst was. Wenn man keinen router, sondern ein dsl modem hat, muss man sich auch über die software des anbieters einwählen und ich hab meinen router halt auf modem umgestellt, damit ich mich manuell mit dem internet verbinden muss.

    und nun: bitte zurück zum thema!
     
  7. #6 22. November 2005
    Eingeschränkte Konnektivität

    HEy Leute,

    Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich habe DSL 6000 bekommen und musste mir darauf ein neues Modem kaufen, da meint altes es nicht unterstürzte. Ich holte mir den Devolo Micro Link ADSl Fun -USB. WIe ihr gredae seht bin ich online und lade mit ca. 800KB/sec tuner, also ungewöhnlich schnell, aber ich habe bei der VErbindung zu dem mopdem die Meldung, das ich eingeschränkte connectivität habe, ich kann MSN nicht benutzen, und leide noch unter anderen funktionsverlusten.... alles was ich kann ist laden wie ein behinderter. Und meine Inernerverbindung connected sich nach Lust und Laune, das heisst das ich manchmal net mehr ins NET komme. Bitte heldft mir diese einschränkung zu korriegieren... wenn ich auf Reparieren klicke, kommt IP konnte nicht erneuert werden. Ansonsten schafft mein PC es nicht Netzerk zu beziehen davon.

    BITTEEE HEEEEEELP! ?(
     
  8. #7 22. November 2005
    hm. n paar mehr infos wären gut. ich vermute das deine netzwerkkarte ne feste IP hat? oder vorher von nem Router eine bekommen hat? geh in der systemsteuerung mal auf netzwerkverbindungen, dort findest du deine netzwerkkarte auch mit dem hinweis auf eingeschränkte kon. dann darauf rechtsklicken eingenschaften und dann in dem neuen fenster ganz runter scrollen auf tcp/ip. da dann doppelt links drauf. falls du jetzt wirklich nur n modem und keinen router hast und dort ne feste ip drin ist nimm die raus und stell auf automatisch beziehen. das gleiche unten bei dns.
    wenn das nich klappt meld dich noch mal, dann gucken wir mal weiter.
    :]

    MfG

    knight73
     
  9. #8 22. November 2005
    Hi!

    Nein hat leider nichts gebracht... Es steht schon alles auf automatisch... Ich hatte vorher auch keinen Router habe jetzt beide mal ein externes DSL Modem.
    Was für Daten wären den nützlich???
     
  10. #9 24. November 2005
    Ich schätze mal, das Du über den USB Anschluß im Internet bist. Ist ja nen USB Modem. Lieg ich da soweit richtig?
    Dann steck das Netzwerk Kabel mal ab.

    Log Dich im Router ein und schau ob DHCP an ist.

    Dann schau in den Einstellungen vom Router nach, ob er die I-Net Verbindung nach einer gewissen Zeit automatisch trennt, wenn kein Traffix entseht. Das darf er nicht, er soll ja immer verbunden bleiben, auch wenn nen paar Minuten keine Daten übertragen werden...
     
  11. #10 27. November 2005
    @Eselonkel

    Ich hab ja keinen Router :)
    nur ein stinknormales Externes Modem.
    Und ja es ist über USB verbunden!
     
  12. #11 27. November 2005
    Also bei mir wars mal so, ich habe die Treiber neu installiert und dann funzte alles wieder :)
     
  13. #12 27. November 2005
    Das kommt bei mir manchmal auch.
    Wenn du nicht ins Netz kannst. Dann steckst du den stecker raus und wieder rein und fertig. (Nur vom router!oder modem!)
    Das müsste dann klappen.
     
  14. #13 27. November 2005
    Einfach mal dieses scheiss Sicherheitscenter von Windoof ausmachen und alles funzt wieder ;)
     
  15. #14 27. November 2005
    ein paar mehr infos währe angebracht ..

    OS ?
    was für USB anschluss hat das modem 1.1 oder 2.0 ?
    hast du Domain anmeldung ? ( also daheim internes netzwerk )
     
  16. #15 28. Januar 2007
    Hi Leute neben meiner Uhr in der taskleitse ist diese bildschreim(das fürs netzwerk) aufgekreuzt mit einem warndreieck und sagt "eingeschränkte oder keine konnektivität".
    wie beheb ich das?
    hab ne normale internetverbindung hergestellt und hab nun ein 2. netzwerksymbol da, aber ohne warndreieck
     
  17. #16 28. Januar 2007
    AW: eingeschränkte oder keine konnektivität

    geh mal im tray auf das symbol mit dem dreieick und mach rechtsklick öffnen. dann muss da irgendwo stehen warnen bei eingeschränkter konnektivität. da den haken rausmachen und auf ok. jetzt kommt das nichtmehr.
     
  18. #17 28. Januar 2007
    AW: eingeschränkte oder keine konnektivität

    Da musst du mal genau schauen welche Verbindung funktioniert.
    Wenn die mit dem Warndreeieck nicht benötigt wird kannst du die in der Netzwerkverbindung deaktivieren.
    Wenn du dir nicht sicher bist gehst du mal auf Start ausführen und dann gibts du "cmd" ein.
    In dem sich öffnenden Fenster dann ipconfig /all und schaust welcher Verbindung eine Ip zugewiesen ist und die andere kannst du dann deaktivieren.
    Viel Erfolg
     
  19. #18 26. März 2007
    Hallo Leute,
    und zwar kommt bei meinem Freund die Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Ich hab zwar schon alles versucht, aber das Problem lässt sich nicht lösen.
    Edit: Es geht auch nicht wenn ich IP-Adresse aufomatisch beziehen lasse. Über Lan is es mir schon klar, es geht aber ums Internet (<-- sry hab das wohl was vergessen)

    --> feste Ip gelegt [geht nich]
    --> sonstige Informationen aus google [gehen auch nich]

    ich hoff das ihr mir vielleicht sagen könnt, wie und was Sache ist.

    Gruß Toastbrot
     
  20. #19 26. März 2007
    AW: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Wenn ihr LAN oder so machen wollt, ist das ja nicht weiter schlimm.
    Das heisst glaub ich einfach, dass er kein Internet hat, musst halt die IP-Adresse automatisch beziehen lassen.

    Wenn ich dich falsch verstanden hab, schreib nochmal.
     
  21. #20 26. März 2007
    AW: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Naja du müsstest schon mehr erläutern...bei nem normalen LAN anschluss einfach feste ip usw wegmachen und auf automatisch beziehen stellen...damit is das prob dann normal gelöst.
    Sollte es WLAN sein, dann mal überprüfen ob beim connecten der wlan key (sofern vorhanden) richtig eingegeben wurde. wenn es auch dann nicht geht, vllt mal den provider anrufen und fragen ob das internet überhaupt schon freigeschalten ist ;)
     
  22. #21 26. März 2007
    AW: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Hi
    Also das ganze läuft über LAN. KEIN WLAN
    ich hab schon alles versucht, feste IP; IP automatisch beziehen; und sonst irgendwelche Hinweise vom Internet. Bloß ich hatte die Probleme auch ma bei meinem PC.... da konnte ich es in 1 Minute lösen. Hier jetzt, ist mein Latein am Ende!!!

    Gruß Toastbrot
     
  23. #22 26. März 2007
    AW: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    ich nehme mal an, du hast ne eigene verbindung gemacht...also benutzt nicht diese bescheuerte providersoftware...haste schonmal geschaut ob alle daten richtig drinne stehen und net irgendein zahlendreher drin is?
     
  24. #23 26. März 2007
    AW: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    was ist das für anbieter ???

    oder mach so bei netzwerk verbindungen -> neue Verbindung erstellen -> Verbindung mit dem Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten und dann -> Verbindung über eine breitband verbindung herstellen die benutzername und kennwort enthält pw brauchste net eingeben oder falls es so in deinen daten steht dann schon!! Dann brauchste net die treiber software hernehmen von deinem anbieter mfg Sivas
     
  25. #24 26. März 2007
    AW: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    genau das meinte ich ja...falls er das gemacht hat und er bei der dateneingabe fehlerhafte und/oder vertauschte daten eingegeben hat könnte es ja auch sein, dass es deswegen nicht geht!
     
  26. #25 26. März 2007
    AW: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    du willst ins inet über lan??

    welchen aufbau hast du

    1tens: tele dose-->splitter --> router-->pc

    oder

    2tens: tele dose-->splitter--> modem-->pc

    oder

    3tens: tele dose--> splitter-->internes modem (pc)

    wenns ein router ist bitte hersteller und genaues modell posten.
    wenns ein modem ist bitte hersteller und genaues model posten.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...